Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von inde Heute um 19:31

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

[phpBB2] Falsche Zeile im Templates gelöscht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Falsche Zeile im Templates gelöscht

Beitrag von Gretta-H am So 7 Dez 2014 - 23:47

Hallo Günther,

du hast mir schön erklärt wie ih die Zeile im Template löschen kann, damit die Edittierungszeile nicht aufsheint. Leider habe ich die Zeile nicht gefunden und habe offenbar falsche Zeilen gelöscht:




Dann habe ich gesehen, daß dies falsch war und habe auf Ursprünglich geschaltet, und nun ist Skin weg und einige Befehle im Adminbereich. Templates gibt es nicht mehr im Bereich Allgemeines... Ich fürche ich habe alles zerstört. Der Inhalt des Forums, die paar Threads, sind noch da.

Kannst du mir da weiterhelfen? Shocked

Gretta-H
Neuling
Neuling

Beiträge : 58
Anmeldedatum : 01.12.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Falsche Zeile im Templates gelöscht

Beitrag von Günther am So 7 Dez 2014 - 23:57

Hallo Gretta-H,

wichtiger Hinweis für die Zukunft:
Wenn du ein Template bearbeitet hast, solltest du es nach dem Absenden nochmals überprüfen, indem du neben "Wartend" auf das -Icon klickst. Erst, wenn die Änderung in der Vorschau richtig angezeigt wird, solltest du das Template über einen Klick auf plus veröffentlichen.
Über einen Klick auf delete_icon kannst du Templates wieder in ihren Originalzustand zurückversetzen.

Du hast allerdings nicht das Template zurückgesetzt, sondern den gesamten Forenstyle durch einen Standard-Style ersetzt. Idea
Das hat zwei Auswirkungen:
  1. Dein Style (Bilder + Farbeinstellungen) ist weg.
  2. Du hattest vorher die Forenversion phpBB2, hast jetzt aber den Standardstyle der Version phpBB3 ausgewählt. Dadurch besitzt dein Forum nun eine andere Version, sodass der Adminbereich etwas anders aussieht.
    (Die Templates findest du aber nach wie vor unter "Anzeige" und nicht unter "Allgemeines". Das ist unter allen Versionen gleich. Wink)

Versuche bitte mal, ob du deinen Style dort wiederherstellen kannst:
AB -> Anzeige -> Styles -> Themenverwaltung -> Style wiederherstellen
Datum auswählen Arrow "Wiederherstellen"

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Falsche Zeile im Templates gelöscht

Beitrag von Gretta-H am Mo 8 Dez 2014 - 0:56

Es hat geklappt mit dem Style! Ich kann nicht glauben was für Blödsinn ich gemacht habe... Evil or Very Mad Vielen Dank für die Hilfe und Geduld... Ich bin so froh, daß bei euch alles so gut organisiert ist, so daß ich nicht alles verloren habe...

Kannst du mir noch mit der Zeile die ich löschen soll helfen? Kannst du sie löschen oder mir sagen in welcher Zeilennummer sie sich befindet?

Gretta-H
Neuling
Neuling

Beiträge : 58
Anmeldedatum : 01.12.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Falsche Zeile im Templates gelöscht

Beitrag von Günther am Mo 8 Dez 2014 - 1:09

Bitte. Smile
In Zukunft weißt du ja, wie du damit vorsichtiger umgehen kannst. Wink

Du musst die Codezeile, die du entfernen möchtest, nur bei im Template suchen eingeben - dann wird sie für dich gesucht und du kannst sie direkt entfernen.
Du wirst sehen, dass sie sich in Zeile 243 befindet. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Falsche Zeile im Templates gelöscht

Beitrag von Gretta-H am Mo 8 Dez 2014 - 23:30

Ja, du hast recht. Einiges habe ich ddadurch mit deiner Hilfe gelernt.
Nur die Zeile finde ich nicht. Ich habe auch letztes Mal mit der Suchfunktion im Templates versucht und nicht gefunden... Schau was bei mir in der Zeile 243 steht:



Ich trau mich nicht jetzt irgend etwas anzuführen. Wieso finde ich sie nicht?

Gretta-H
Neuling
Neuling

Beiträge : 58
Anmeldedatum : 01.12.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Falsche Zeile im Templates gelöscht

Beitrag von Günther am Mo 8 Dez 2014 - 23:34

Das liegt daran, dass du dein Forum inzwischen auf die Version phpBB3 gesetzt hast. Meine Antwort galt noch für deine vorige Version phpBB2, die du auch im Thementitel angegeben hast. Wink

Für phpBB3 handelt es sich nun um jene Stelle, die du entfernen musst: Zeile 211
Code:
{postrow.displayed.EDITED_MESSAGE}

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Falsche Zeile im Templates gelöscht

Beitrag von Gretta-H am Di 9 Dez 2014 - 0:07

Es hat geklapp! Es hat geklappt!!!! cheers Ich freue mich so.
VIIIIIIIELEEEEEN DANK! Vor allem für deine Geduld! Du hast mir sehr geholfen, Danke nochmals! Very Happy

Gretta-H
Neuling
Neuling

Beiträge : 58
Anmeldedatum : 01.12.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Falsche Zeile im Templates gelöscht

Beitrag von Günther am Di 9 Dez 2014 - 0:10

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Gerne. Smile
Gute Nacht!
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten