Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Heute um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Heute um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

Style im Bereich PM anpassen ( phpBB3 )

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Style im Bereich PM anpassen ( phpBB3 )

Beitrag von Diabolus am So 7 Dez 2014 - 11:23

Moin,
habe den Style meines Forums ganz gut angepasst, nur die Einstellungen bei den PM´s spinnen noch.
Wie kann ich das ändern?


Zuletzt von Diabolus am Mo 8 Dez 2014 - 10:32 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet

Diabolus
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 21.09.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Style im Bereich PM anpassen ( phpBB3 )

Beitrag von Gast am So 7 Dez 2014 - 12:24

Hallo,
Du musst schon genauer beschreiben was das Problem ist. Dass die PN spinnt, da kann man nur raten.
Dein Screen verweist auch nur auf die Einloggmaske, daher kann man dein Problem nicht nachvollziehn.

Bitte beschreibe dein Problem mit einem Screen vom PN Berereich.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Style im Bereich PM anpassen ( phpBB3 )

Beitrag von Diabolus am So 7 Dez 2014 - 12:43



Hoffe es ist Erkennbar.

Das unter der Schrift sind die Icons, also möchte ich, genau wie bei den Threads auch, Spalten Höhe vergrößern und die Schrift weiter nach rechts verschieben.

Diabolus
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 21.09.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Style im Bereich PM anpassen ( phpBB3 )

Beitrag von inde am So 7 Dez 2014 - 13:29

"Genau wie bei den Threads"??? .... Nun leider können wir in Deinem geschlossenen Forum gar nichts von den Threads sehen. rumguck Schon einmal darüber nachgedacht?
Auch wäre es schön gewesen wenn Du im Titel Deiner Anfrage auch noch einen entsprechenden Präfix z.B. [BB3] o.ä. mit angegeben hättest, andere User möchten vielleicht auch etwas dazu wissen und finden das Thema sonst gar nicht. Auch ist das Rätselraten am Sonntag nicht gerade einer meiner Stärken. Wink


Ich gehe einmal davon aus, das es sich bei dem Forum um ein BB3-Forum handelt.
Probiere einmal das hier für Dein CSS, Werte entsprechend selbst anpassen.
Code:
/*PN-Titel, Schrift verschieben*/
ul.pmlist dt {
padding-left: 70px;
}
"Spalten Höhe vergrößern"? Du meinst sicherlich die Zeilenhöhe oder?
Code:
/*PN-Ansicht Zeilenhöhe*/
.pmlist li.row1, .pmlist li.row2 {
min-height: 70px;
}
Bitte entsprechend die Werte selbst angleichen.

"Style meines Forums ganz gut angepasst" Dann würde es sich für Dich ganz gut machen wenn Du Dir ein Addon wie z.B. Firebug o.ä. zulegen würdest. top

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2218
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Style im Bereich PM anpassen ( phpBB3 )

Beitrag von Diabolus am Mo 8 Dez 2014 - 7:34



Moin,
das mit den Abständen soweit geklappt. Nur Leider gehen die Icons nicht komplett auf

für´s Nachschauen sende ich Zugangsdaten als PN

Diabolus
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 21.09.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Style im Bereich PM anpassen ( phpBB3 )

Beitrag von Diabolus am Mo 8 Dez 2014 - 9:37

In den Forum Threads ist alles ok, nur die Ansicht bei den PN ist nicht so wie ich es möchte. schicke auch Dir meine Zugangsdaten

Diabolus
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 21.09.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Style im Bereich PM anpassen ( phpBB3 )

Beitrag von Gast am Mo 8 Dez 2014 - 9:50

Deine Zugangsdaten habe ich gelöscht. Grund per PN geschrieben.

Tut mir leid aber ich weiss nicht wie ich dir noch helfen kann. Was dir nicht gefällt musst du schon genauer erklären.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Style im Bereich PM anpassen ( phpBB3 )

Beitrag von inde am Mo 8 Dez 2014 - 9:59

@Diabolus schrieb:...schicke auch Dir meine Zugangsdaten
Moin moin,
laut unseren den Forenregeln hier, darf ich die von Dir gesendeten Daten gar nicht verwenden, dies ist nur dem Team vorbehalten. Deine PN habe ich ungelesen gelöscht.

Die Zeilenhöhe kannst Du wohl noch ein wenig zurücknehmen im Maß oder eventuell auch komplett raus nehmen. Wink

Ich mache das jetzt einmal so aus dem Bauchgefühl heraus, sollte der Code nicht den gewünschten Effekt bringen, dann müsste sich das einmal jemand vom Team vor Ort anschauen. Nach wie vor ist mein gut gemeinter Rat zu dem Addon Firebug immer noch gültig. Smile

Code:
/*PN-Ansicht Grafikhöhe*/
.pmlist li.row1 dl.icon, .pmlist li.row2 dl.icon {
min-height: 100px;
}
Maß bitte selbst anpassen.

LG inde
EDIT: Code nachgebessert. flagge flagge flagge flagge flagge flagge flagge


Zuletzt von inde am Mo 8 Dez 2014 - 10:23 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : EDIT:)

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2218
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Style im Bereich PM anpassen ( phpBB3 )

Beitrag von Diabolus am Mo 8 Dez 2014 - 10:32

Perfekt, Danke

Diabolus
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 21.09.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten