Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Aufforderung eines Gastes per PN ihn zu kontaktieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Aufforderung eines Gastes per PN ihn zu kontaktieren

Beitrag von TesaLeena am Di 2 Dez 2014 - 23:14

Guten Abend!

Ich hab heute eine PN bekommen, die an meinen Admin-Account Cora LaRoche adressiert war, die mich auf englisch aufforderte den Absender der E-Mail anzurufen, denn er wolle mit mir über mein Forum sprechen. Beigelegt war kein Grund dafür, jedoch seine E-Mail Adresse, die mich via Google zu einer Seite führte, die sich Unternehmen ansehen und dann per Video eine Art Review dazu machen.

Meine Frage nun:
Ist das schon einmal vorgekommen?
Wie soll ich mich verhalten? Die Mail am Besten einfach ignorieren? An den Absender der Mail eine Nachricht schicken, was der Grund hierfür sei?

Grüße,
TesaLeena


Zuletzt von TesaLeena am Mi 3 Dez 2014 - 17:07 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

TesaLeena
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 02.12.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Aufforderung eines Gastes per PN ihn zu kontaktieren

Beitrag von Günther am Mi 3 Dez 2014 - 2:09

Hallo TesaLeena,

offenbar versendet eine Organisation SPAM/ungewollte Werbung gezielt über die Kontaktforumlare von Foren.
Da der Text auf Englisch verfasst ist und du ein deutsches Forum besitzt, siehst du schon mal deutlich, dass der Werbetext nicht mal sprachlich auf die angeschriebenen Foren abgestimmt ist.

Entweder handelt es sich bei diesem SPAM um den Versuch, tatsächlich einen Onlinedienst zu bewerben, oder um eine betrügerische Maßnahme. Auf jeden Fall ist sie nicht persönlich an dich gerichtet oder auf dein Forum bezogen, sondern wird offensichtlich 1:1 an eine große Masse an Foren versandt.
Ich rate dir, diesen SPAM auf jeden Fall zu ignorieren und nicht darauf zu reagieren! Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Aufforderung eines Gastes per PN ihn zu kontaktieren

Beitrag von #Frank am Mi 3 Dez 2014 - 10:59

Ich hatte diese PN gestern auch im Forum erhalten.
Nicht darauf reagieren ist die beste Lösung.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Aufforderung eines Gastes per PN ihn zu kontaktieren

Beitrag von TesaLeena am Mi 3 Dez 2014 - 17:07

Dankeschön für die schnelle Hilfe Smile

ich werde es also einfach ignorieren

Lg

TesaLeena
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 02.12.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten