Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von Bigtuber Heute um 20:54

» Themen-Icons
von Bigtuber Heute um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Heute um 20:09

» Themen fixieren
von inde Heute um 20:05

» Impressum
von Bigtuber Heute um 19:10

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

Partner
free forum

Neue Domain anmelden, kosten und die dazugehörigen Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Neue Domain anmelden, kosten und die dazugehörigen Fragen

Beitrag von Tsubaki am Di 2 Dez 2014 - 17:38

Bevor ich mich durch die ganzen Themen durchlese und ich den Überblick verliere, dachte ich mir, dass ich euch hier einfach meine Fragen stelle.

Ich habe mich heute bei euch angemeldet und auch ein Forum errichtet.

Ich habe wo anders ein Forum und habe dort auch eine Domain. Leider sagt mir dieses Forum nicht mehr zu, weil es dort nicht die Funktionen hat, die ich gerne hätte. Und musste da auch vor kurzen etwas unschönes erfahren.

Ich wollte einfach mal fragen, ob ich meine Domain von dort aus mit nehmen kann, damit dies hier nicht mehr in den Browser Task steht:

http://submotionsubs.forumieren.net/

Mit dem System kenne ich mich natürlich nicht aus, und muss mich da erst einmal testen und alles.

Falls ich meine Domain von da nicht mit nehmen kann, wo ich sie habe, weil ich denke mal, dass ich auch dort mein Konto kündigen muss und ich dafür monatlich Geld bezahle. Wie teuer ist bei euch eine eigene Domain?

Denn ich hätte gerne das forumieren weg und dafür dann submotionsubs.de

Dann noch eine weitere Frage. Bei dem Hoster, wo ich jetzt mein aktuelles Forum habe(Ich hoffe das nennt nicht so) musste ich feststellen, dass man dort das Impressum nicht weg machen kann. Was ich natürlich total doof finde, weil jeder in meinen Forum sehen kann, wie ich richtig heiße und meine Anschrift. Ich habe auch versucht dies dort im Support Forum zu klären, doch da wird nur gesagt, dass das Pflicht ist in Deutschland und das sie dort stehen muss. Natürlich gibt es viele, die das nicht wollen, aber auf deren Wünsche wird nicht eingegangen. Und ich habe in mehreren Forum´s nun gesehen, dass da solch ein Impressum nicht steht. Nur die FAQ und das ist genau das, was ich suche.

Wäre natürlich lieb, wenn mir jemand helfen könnte

Mfg

Tsubaki

Tsubaki
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 02.12.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neue Domain anmelden, kosten und die dazugehörigen Fragen

Beitrag von Günther am Mi 3 Dez 2014 - 1:55

Hallo Tsubaki,

wir freuen uns, dass du dich für Forumieren entschieden hast! Smile

Die Domain vom anderen Anbieter zu uns mitzunehmen, ist nicht ganz einfach. Grundsätzlich wären das die Anforderungen dafür:
  • Die Domain endet auf eine dieser TLDs: .com .net .org .biz
  • Dein alter Anbieter ermöglicht Domainmitnahmen und würde dir dafür einen Auth-Code ausstellen.

Das wären die beiden Grundvoraussetzungen - falls sie gegeben sind, müssten wir aber vorab nochmal individuell mit unserer Technik abklären, ob auch alle weiteren technischen Rahmenbedingungen dafür gegeben sind. Ich könnte dir also noch nicht garantieren, dass ein Umzug (auch unter den beiden Grundvoraussetzungen) möglich wäre, sondern wir müssten das vorher noch intern überprüfen.

Wenn du dich dazu entschließt, eine neue Domain direkt bei uns zu mieten:
Guthabeneinheiten erwerben
Guthabeneinheiten einsetzen
Guthaben und deren Kosten. Was kostet wie viel?

Zu deiner Impressumsfrage kann ich dir folgende Suche empfehlen: http://hilfe.forumieren.com/search?search_keywords=impressum
Wie du den Ergebnissen entnehmen wirst, ist ein Impressum tatsächlich rechtlich vorgeschrieben. Setzt du kein rechtskonformes Impressum in dein Forum ein, musst du mit finanziellen Konsequenzen rechnen (Abmahnungen...).
Allerdings ist es deine Aufgabe, der Impressumspflicht nachzukommen. Forumieren setzt kein Impressum in dein Forum ein. Auf dein eigenes Risiko ist es also technisch gesehen möglich, auf ein Impressum zu verzichten - was du wie gesagt aus rechtlicher Sicht aber wirklich nicht machen solltest. Wink
http://www.e-recht24.de/impressum-generator.html

Julie hat dich ja bereits darauf hingewiesen, in Zukunft bitte pro Thread nur eine Frage zu stellen, sofern du sie über Lexi Help und die Suchfunktion nicht beantworten konntest. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neue Domain anmelden, kosten und die dazugehörigen Fragen

Beitrag von Tsubaki am Mi 3 Dez 2014 - 20:46

Super, klasse für die Hilfe.

Ich werde mir das die Tage genauer durchlesen, wenn die Zeit da ist.

Tsubaki
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 02.12.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neue Domain anmelden, kosten und die dazugehörigen Fragen

Beitrag von Günther am Mi 3 Dez 2014 - 21:03

Bitte, gerne. Smile
Dann schließe ich hier mal.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten