Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB3] Style-Switcher. Probleme mit dem Tutorial
von inde Gestern um 13:37

» [phpBB3] Modul Wechsel-Account Problem mit "value"
von inde Gestern um 11:48

» Signatur (468*60) für http://rpg-drachenkrieg.forumieren.eu
von inde Sa 24 Jun 2017 - 21:58

» [Information] Forenaustausch der Forumieren-Foren
von Forumbot Sa 24 Jun 2017 - 19:56

» Wrestling Around the World!
von Emily Stein Fr 23 Jun 2017 - 11:46

» Wrestling Forum
von Emily Stein Fr 23 Jun 2017 - 11:45

» Spacemaniac-das Modellraketen Forum für alle ;)
von Emily Stein Fr 23 Jun 2017 - 11:43

» Guthaben kaufen / einsetzen - Was kostet wie viel?
von Forumbot Do 22 Jun 2017 - 19:43

» [Update] jQuery-Update: von Version 1.7 zu 3.2
von Forumbot Do 22 Jun 2017 - 18:23

» C&C Renegade Forum
von inde Do 22 Jun 2017 - 17:32

» Tutorial-Forum für forumieren Administratoren.
von inde Do 22 Jun 2017 - 17:31

» Youtube Fanforum
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:07

» Youtuber Fanforum
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:07

» Prime-Kingz.de - We Love to Prime-Kingz
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:06

» [phpBB3] Inter-NET - Das Forum zum allgemeinen Internet
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:05

» CodeLabs
von Emily Stein Do 22 Jun 2017 - 17:04

www.forumieren.de

Neue Domain anmelden, kosten und die dazugehörigen Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Neue Domain anmelden, kosten und die dazugehörigen Fragen

Beitrag von Tsubaki am Di 2 Dez 2014 - 17:38

Bevor ich mich durch die ganzen Themen durchlese und ich den Überblick verliere, dachte ich mir, dass ich euch hier einfach meine Fragen stelle.

Ich habe mich heute bei euch angemeldet und auch ein Forum errichtet.

Ich habe wo anders ein Forum und habe dort auch eine Domain. Leider sagt mir dieses Forum nicht mehr zu, weil es dort nicht die Funktionen hat, die ich gerne hätte. Und musste da auch vor kurzen etwas unschönes erfahren.

Ich wollte einfach mal fragen, ob ich meine Domain von dort aus mit nehmen kann, damit dies hier nicht mehr in den Browser Task steht:

http://submotionsubs.forumieren.net/

Mit dem System kenne ich mich natürlich nicht aus, und muss mich da erst einmal testen und alles.

Falls ich meine Domain von da nicht mit nehmen kann, wo ich sie habe, weil ich denke mal, dass ich auch dort mein Konto kündigen muss und ich dafür monatlich Geld bezahle. Wie teuer ist bei euch eine eigene Domain?

Denn ich hätte gerne das forumieren weg und dafür dann submotionsubs.de

Dann noch eine weitere Frage. Bei dem Hoster, wo ich jetzt mein aktuelles Forum habe(Ich hoffe das nennt nicht so) musste ich feststellen, dass man dort das Impressum nicht weg machen kann. Was ich natürlich total doof finde, weil jeder in meinen Forum sehen kann, wie ich richtig heiße und meine Anschrift. Ich habe auch versucht dies dort im Support Forum zu klären, doch da wird nur gesagt, dass das Pflicht ist in Deutschland und das sie dort stehen muss. Natürlich gibt es viele, die das nicht wollen, aber auf deren Wünsche wird nicht eingegangen. Und ich habe in mehreren Forum´s nun gesehen, dass da solch ein Impressum nicht steht. Nur die FAQ und das ist genau das, was ich suche.

Wäre natürlich lieb, wenn mir jemand helfen könnte

Mfg

Tsubaki
avatar
Tsubaki
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 02.12.14
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neue Domain anmelden, kosten und die dazugehörigen Fragen

Beitrag von Günther am Mi 3 Dez 2014 - 1:55

Hallo Tsubaki,

wir freuen uns, dass du dich für Forumieren entschieden hast! Smile

Die Domain vom anderen Anbieter zu uns mitzunehmen, ist nicht ganz einfach. Grundsätzlich wären das die Anforderungen dafür:
  • Die Domain endet auf eine dieser TLDs: .com .net .org .biz
  • Dein alter Anbieter ermöglicht Domainmitnahmen und würde dir dafür einen Auth-Code ausstellen.

Das wären die beiden Grundvoraussetzungen - falls sie gegeben sind, müssten wir aber vorab nochmal individuell mit unserer Technik abklären, ob auch alle weiteren technischen Rahmenbedingungen dafür gegeben sind. Ich könnte dir also noch nicht garantieren, dass ein Umzug (auch unter den beiden Grundvoraussetzungen) möglich wäre, sondern wir müssten das vorher noch intern überprüfen.

Wenn du dich dazu entschließt, eine neue Domain direkt bei uns zu mieten:
Guthabeneinheiten erwerben
Guthabeneinheiten einsetzen
Guthaben und deren Kosten. Was kostet wie viel?

Zu deiner Impressumsfrage kann ich dir folgende Suche empfehlen: http://hilfe.forumieren.com/search?search_keywords=impressum
Wie du den Ergebnissen entnehmen wirst, ist ein Impressum tatsächlich rechtlich vorgeschrieben. Setzt du kein rechtskonformes Impressum in dein Forum ein, musst du mit finanziellen Konsequenzen rechnen (Abmahnungen...).
Allerdings ist es deine Aufgabe, der Impressumspflicht nachzukommen. Forumieren setzt kein Impressum in dein Forum ein. Auf dein eigenes Risiko ist es also technisch gesehen möglich, auf ein Impressum zu verzichten - was du wie gesagt aus rechtlicher Sicht aber wirklich nicht machen solltest. Wink
http://www.e-recht24.de/impressum-generator.html

Julie hat dich ja bereits darauf hingewiesen, in Zukunft bitte pro Thread nur eine Frage zu stellen, sofern du sie über Lexi Help und die Suchfunktion nicht beantworten konntest. Wink

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neue Domain anmelden, kosten und die dazugehörigen Fragen

Beitrag von Tsubaki am Mi 3 Dez 2014 - 20:46

Super, klasse für die Hilfe.

Ich werde mir das die Tage genauer durchlesen, wenn die Zeit da ist.
avatar
Tsubaki
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 02.12.14
keine
phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Neue Domain anmelden, kosten und die dazugehörigen Fragen

Beitrag von Günther am Mi 3 Dez 2014 - 21:03

Bitte, gerne. Smile
Dann schließe ich hier mal.
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten