Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Mal eine Frage wegen Bildercode

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Mal eine Frage wegen Bildercode

Beitrag von flowerpoint am Mo 1 Dez 2014 - 17:57

Hallo zusammen,

keine Sorge - keine Servimgbeschwerde. Laughing

Mal eine technische Frage:
Wenn ich ein Bild hoste mit servimg und ich den mittleren Code in das Postingfeld kopiere, habe ich ja im Endeffekt zwei Codes in einem. Der erste Teil des Codes sorgt dafür dass ich das Bild anklicken und vergrößern kann und der zweite Teil des Codes sorgt dafür, dass das Bild im Beitrag angezeigt wird.

Nehmen wir jetzt mal an, ich lösche den ersten Teil des Codes weg, sodass das Bild nurnoch angezeigt wird im Beitrag, aber man kann das Bild eben nichtmehr anklicken, wäre das dann schlimm für den dauerhaften Erhalt des Bildes, oder ist das unrelevant? Manche User machen das nämlich und durch den Crash neulich mit den jetzt fehlenden Bildern ist mir aufgefallen, dass bei diesen Usern teilweiße auch die Bilder aus diesem Jahr bis Mai 2014 weg sind, die einen Teil des Codes gelöscht haben.

Ich hoffe ihr versteht meine Frage. Embarassed
Würde mich mal interessieren.

Im Endeffekt sieht das dann halt so aus, das Bild wird angezeigt, aber man kanns halt nichtmehr anklicken:


Und so sieht es aus, wenn ich den ganzen Code lasse wie er ist, nun kann man das Bild anklicken:


Danke für eure Einschätzungen
Daniel

Edit: Ich sehe gerade dass hier im Supportforum ein Hinweis über dem Bild steht dass man hier klicken soll für eine größere Ansicht, das gibt es bei mir im Forum nicht.


Zuletzt von flowerpoint am Mo 1 Dez 2014 - 21:11 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 429
Anmeldedatum : 09.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mal eine Frage wegen Bildercode

Beitrag von Günther am Mo 1 Dez 2014 - 18:21

Hallo Daniel,

dieser Vorgang ist vollkommen problemlos und steht nicht im Zusammenhang mit dem Problem, das es bei Servimg gab. Deine User können beruhigt auch weiterhin so vorgehen.
Es spielt keine Rolle, ob Servimg-Bilder verlinkt oder unverlinkt in die Beiträge eingesetzt werden. Smile

@flowerpoint schrieb:Edit: Ich sehe gerade dass hier im Supportforum ein Hinweis über dem Bild steht dass man hier klicken soll für eine größere Ansicht, das gibt es bei mir im Forum nicht.
Bei handelt es sich um folgende Funktion, die du auch in deinem Forum aktivieren kannst:
AB -> Allgemeines -> Beitragsoptionen, Privatnachrichten, Mails -> Einstellungen -> Beiträge
Änderung der Bildgröße

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mal eine Frage wegen Bildercode

Beitrag von flowerpoint am Mo 1 Dez 2014 - 21:11

Vielen Dank Günther, damit ist meine Frage beantwortet!

lG Daniel

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 429
Anmeldedatum : 09.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mal eine Frage wegen Bildercode

Beitrag von Günther am Di 2 Dez 2014 - 3:52

Bitte, gerne. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten