Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Auf HTML-Seite (o. ä.) Beiträge schreiben

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Auf HTML-Seite (o. ä.) Beiträge schreiben

Beitrag von studdedwings am So 30 Nov 2014 - 17:37

Hallöchen,

mich würde es brennend interessieren, ob es denn möglich ist, dass User auf einer zum Forum zugehörigen HTML Seite (o. ä.) Beiträge verfassen können? Oder irgendwie anderweitig, mit Javascript oder was weiß ich, allzu gut kenne ich mich da jetzt leider auch nicht aus, aber ich wüsste einfach gerne, ob das ganz generell irgendwie machbar wäre. Wenn ich beispielsweise einen Blog möchte, dessen Beiträge von den Usern kommentiert werden können, oder etwas derartiges Smile

Liebe Grüße

studdedwings
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 23.11.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Auf HTML-Seite (o. ä.) Beiträge schreiben

Beitrag von Gast am So 30 Nov 2014 - 18:07


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Auf HTML-Seite (o. ä.) Beiträge schreiben

Beitrag von #Frank am So 30 Nov 2014 - 18:22

Nein, HTML Seiten sind statische Seiten auf denen nichts von anderen geschrieben werden kann.
Eigentlich erfüllt aber dein Forum doch genau das hier:

Wenn ich beispielsweise einen Blog möchte, dessen Beiträge von den Usern kommentiert werden können, oder etwas derartiges
Genau das macht doch ein Forum. Dazu ist es doch da.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Auf HTML-Seite (o. ä.) Beiträge schreiben

Beitrag von studdedwings am So 30 Nov 2014 - 19:42

Hm okay, dann geht das wohl grundsätzlich nicht. Mein Anliegen war eigentlich, dass ich eine separate aber zum Forum zugehörige Seite habe, die ich selbst gestalten kann und auf der die User dennoch Beiträge verfassen bzw. die der anderen kommentieren können. Dings... ein soziales Netzwerk, ha, jetzt hab ich den Begriff! Very Happy In welchem die User auch Fotoalben haben, bisschen wie Facebook eigentlich Smile Aber sowas muss wohl richtig programmiert werden, was ich absolut nicht kann. Also danke für die Antwort, einen Versuch war's ja wert Very Happy

Grüßchen

studdedwings
Neuling
Neuling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 23.11.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Auf HTML-Seite (o. ä.) Beiträge schreiben

Beitrag von #Frank am So 30 Nov 2014 - 22:17

Nein, wenn du sowas machen möchtest, müsstest du, wie du schon erkannt hast das selber Programieren und das auf eigenen Servern hosten.
Da die Eingangsfrage beantwortet wurde ist hier geschlossen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten