Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Zusätzliche Server für Forumieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Zusätzliche Server für Forumieren

Beitrag von Günther am Sa 29 Nov 2014 - 3:32


Zusätzliche Server für Forumieren


Hallo liebe User,

in unserem stetigen Bemühen, euren Foren die höchstmögliche Stabilität und optimale Ladezeiten zu bieten, haben wir vor Kurzem beschlossen, zusätzliche Server zu unserem Netzwerk hinzuzufügen. Diese werden eine höhere Bandbreite zur Verfügung stellen und eure Foren deutlich beschleunigen.

Deshalb haben wir am 24. November neue Server in unserem Rechenzentrum bestellt. Die Lieferung der Server war für den 25. November geplant, worauf umgehend ihre Installation erfolgen sollte.
Leider hat die Lieferung schlussendlich 4 Tage in Anspruch genommen. Durch diese Lieferverzögerung sind in der vergangenen Woche teilweise Ladeprobleme bei manchen Foren aufgetreten.

Am Freitag, 28. November haben wir die neuen Server nun endlich erhalten. Seither arbeiten unsere Techniker mit Hochdruck an der Installation und Konfiguration der neuen Server.
Im Zuge dieser Arbeiten kann es zu Ladeproblemen und Verzögerungen kommen, was dabei normal ist. Wir bitten um euer Verständnis.
Sobald die neuen Server vollständig konfiguriert sind, wird sich die Ladezeit wieder stabilisieren und zum Optimalwert zurückkehren.

Wir haben in unser neues Netzwerk außerdem eine Struktur eingesetzt, die derartigen Problemen in Zukunft vorbeugen soll. Very Happy


Wir bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und danken für euer Verständnis! Smile

Euer Team von Forumieren king



Den aktuellen Status kannst du auch auf unserer offiziellen Facebook-Seite mitverfolgen:
https://www.facebook.com/Forumieren
Wir freuen uns über dein "Gefällt mir"! Smile

Eine wichtige Ankündigung von Forumieren


Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zusätzliche Server für Forumieren

Beitrag von Daniela1111 am Sa 29 Nov 2014 - 9:31

Hallo Günther,

ich weiß das man zwar grundsätzlich nicht kopieren darf, aber wie sieht es mit diesem Statement aus?

Könnte damit die User umfassen informieren, was da gerade vor sich geht!

LG
Daniela

Daniela1111
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 88
Anmeldedatum : 03.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zusätzliche Server für Forumieren

Beitrag von #Frank am Sa 29 Nov 2014 - 11:08

Du kannst das zwar Kopieren, aber leichter ist es das zu verlinken.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zusätzliche Server für Forumieren

Beitrag von Julnick am Sa 29 Nov 2014 - 12:13

Danke für die Information und ich hoffe, dass dann alles problemlos läuft!

Julnick
Neuling
Neuling

Beiträge : 40
Anmeldedatum : 07.07.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zusätzliche Server für Forumieren

Beitrag von Daniela1111 am Sa 29 Nov 2014 - 15:55

Danke!

Daniela1111
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 88
Anmeldedatum : 03.11.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zusätzliche Server für Forumieren

Beitrag von Marvin am Sa 6 Dez 2014 - 1:53

Da ich gerade online bin: Erstmal natürlich schön zu hören!

Da ich das Firefox Add-on "Flagox" benutze, welches mir die Flagge des Landes anzeigt, in dem die Webseite gehostet ist, ist mir aufgefallen, dass in sämtlichen Forumieren-Foren nun nicht mehr ausschließlich die us-amerikanische Flagge angezeigt wird, sondern sehr häufig auch die französische und andere europäische Flaggen (heute Nachmittag war es z.B. auch kurz Portugal).

Günther schreibt hier aber nur, dass zusätzliche Server ins Rechenzentrum in die USA geliefert wurden. Spielt mir das Add-On nun einen Streich, da GeoTools auch immer noch die USA anzeigen, oder hat Forumieren nun wirklich auch Server in anderen Ländern?

Liebe Grüße,
Marvin

Marvin
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 259
1.Verwarnung
Anmeldedatum : 02.01.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zusätzliche Server für Forumieren

Beitrag von Günther am Sa 6 Dez 2014 - 2:42

Hallo Marvin,

unser Hoster verfügt über mehrere Rechenzentren weltweit, die alle miteinander vernetzt sind und zentral gesteuert werden. Du kennst ja sicher die Vorzüge von Content Delivery Networks. Deshalb können dir bei Seitenaufrufen verschiedene IP-Adressen und Lokalisationen angezeigt werden.
Das sollte als Antwort genügen. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zusätzliche Server für Forumieren

Beitrag von BVB134 am Mo 15 Dez 2014 - 13:51

Und wie sieht es mit den automatischen Backups der Foren aus?
Wann werden die immer angefertigt?

Kann man auch selber das Backup anstoßen?

MfG
BVB134

BVB134
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 166
Hinweis : Borusse
2.Ermahnung
Anmeldedatum : 26.01.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Zusätzliche Server für Forumieren

Beitrag von Günther am Mo 15 Dez 2014 - 14:04

Was hat das hiermit zu tun? Question

Backups werden alle 24-48h erstellt, die verfügbaren Daten siehst du immer im Funktionen-Bereich. Du selbst kannst keine Backups anstoßen.
Alle weiteren Infos dazu findest du in der Lexi Help unter B wie "Backup" oder über unsere Suche.

Weil die zusätzlichen Server schon seit Längerem eingesetzt wurden und diese Bekanntmachung damit erledigt ist, schließe ich hier.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten