Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Gelöschtes Forum zurück holen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Gelöschtes Forum zurück holen

Beitrag von AliceNami am Fr 28 Nov 2014 - 21:31

Hallo,

ich habe ein Forum von mir gelöscht, dass ich gerne zurück holen möchte. Es ist das zweite im Profil eingetragene. Die Gründermail und Gründerpasswort kann ich einem Admin oder Mod gerne zu schicken.

Vielen Dank für eure Mühe.

Lg Alice

AliceNami
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 18.03.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gelöschtes Forum zurück holen

Beitrag von Gast am Fr 28 Nov 2014 - 21:38

Das kannst du selber machen.
Logge dich mit deiner Gründermail und Passwort hier im Funktionsbereich ein:

http://www.forumieren.com/funktionen

Hier hast du noch ein Tutorial für dein Backup. Du musst ein komplettes Backup machen. Nicht dazwischen ausloggen!

http://hilfe.forumieren.com/t22005-tutorial-wie-mache-ich-ein-backup#135954

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gelöschtes Forum zurück holen

Beitrag von AliceNami am Fr 28 Nov 2014 - 22:14

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich bin so vorgegangen, wie es vorgeschlagen hast.



Hier wird bestätigt das die Aktion ausgeführt wurde, dass Forum ist aber leider immer noch leer.

Ich habe schon mal ein Back up durchgeführt. Damals hat es innerhalb von Sekunden funktioniert. Braucht es hier vielleicht länger, weil mehr zurück geholt werden muss?

AliceNami
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 18.03.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gelöschtes Forum zurück holen

Beitrag von Gast am Fr 28 Nov 2014 - 22:21

Also ich kann dein Forum aufrufen ohne Probleme.



Probiere es einfach nochmal, wahrscheinlich warst du in der Zwischenzeit ausgeloggt oder das Forum ist derzeit nicht zu erreichen.

http://hilfe.forumieren.com/t40133p20-phpbb2forum-nicht-aufrufbar-server-nicht-gefunden#264459

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gelöschtes Forum zurück holen

Beitrag von AliceNami am Fr 28 Nov 2014 - 22:25

Ja, das Forum finde ich schon. Nur leider fehlt der Inahlt und Style, der zum Back-up Zeitpunkt dem 23. November noch da war.

AliceNami
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 18.03.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gelöschtes Forum zurück holen

Beitrag von Gast am Fr 28 Nov 2014 - 22:29

Achso, ja das wirst du womöglich neu machen müssen oder du wartest ab bis die Serverarbeiten abgeschlossen sind.
Du kannst aber nochmals ein neues Backup machen und gehst nach dem Tuto den ich oben verlinkt habe vor. Suche dir dazu ein anderes Datum aus.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gelöschtes Forum zurück holen

Beitrag von AliceNami am Fr 28 Nov 2014 - 22:31

Okay, ich werde mal abwarten, bis die Serverarbeiten vorbei sind und es dann mit einem anderen Datum versuchen.

Vielen Dank für deine abendliche Hilfe. Wenn es nicht klappt, bin ich ja leider selber Schuld Rolling Eyes

AliceNami
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 18.03.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gelöschtes Forum zurück holen

Beitrag von Gast am Fr 28 Nov 2014 - 22:34

Nein, du bist nicht selber Schuld. Wirst sehn, wenn du alles wie im Tuto Schritt für Schritt befolgst, dann klappt es auch.

Lösche mal deinen Chache und die DNS und starte deinen Browser neu. Hilft auch meistens.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gelöschtes Forum zurück holen

Beitrag von AliceNami am Fr 28 Nov 2014 - 22:46

Hi,

also hab den Cache usw. geleert.

Leider wird mir jetzt nur noch ein mögliches Datum fürs Backe-up angezeigt und das kommt mir etwas seltsam vor. Damals war ich nämlich leider noch nicht geboren.



Edit: Soll ich es trotzdem mal versuchen?

AliceNami
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 18.03.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gelöschtes Forum zurück holen

Beitrag von Gast am Fr 28 Nov 2014 - 22:51

Haha, ja kannst versuchen. Ist eigentlich egal welches Datum du auswählst bei einer Reaktivierung. das Forum ist sowieso da. Mach mal, bin gespannt was raus kommt.

Durch die Arbeiten an den Servern sind auch die Daten in Mitleidenschaft gezogen und nicht alle verfügbar. Laughing

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gelöschtes Forum zurück holen

Beitrag von AliceNami am Fr 28 Nov 2014 - 22:54



So kann es auch gehen Smile

Das einzig noch angebotene Datum. Schade, aber schon fast wieder lustig.

AliceNami
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 18.03.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gelöschtes Forum zurück holen

Beitrag von Gast am Fr 28 Nov 2014 - 22:59

Dann lass es mal so wie es ist und warte ab. Tut mir leid dass ich dir nicht helfen konnte.

Bis morgen wird sich sicher wieder alles einpendeln - hoffe ich Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gelöschtes Forum zurück holen

Beitrag von AliceNami am Fr 28 Nov 2014 - 23:00

Trotzdem vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast. Smile

Dann schau ich morgen gegen Nachmittag wieder rein. Vorher schaff ich es leider eh nicht.

Viele Grüße

Alice

AliceNami
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 18.03.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gelöschtes Forum zurück holen

Beitrag von Gast am Fr 28 Nov 2014 - 23:03

Ok, wünsche dir noch einen schönen Abend Wink

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gelöschtes Forum zurück holen

Beitrag von Günther am Sa 29 Nov 2014 - 2:29

Hallo AliceNami,

aufgrund des kürzlich erfolgten Serverwechsels werden derzeit zwar nach wie vor Backups durchgeführt - nur leider sind diese momentan noch nicht im Funktionenbereich verfügbar.
Unsere Techniker arbeiten daran, dass die Backupdaten bald auch wieder im Funktionenbereich zur Auswahl stehen.

Aus diesen Gründen siehst du derzeit nur das System-Urdatum (01.01.1970), das aussagt, dass momentan leider kein aktuelles Backup zur Auswahl steht.
Du müsstest bitte abwarten, bis im Funktionenbereich wieder Backupdaten zur Verfügung stehen. Erst dann kannst du einen passenden Backupzeitpunkt auswählen und das Backup durchführen. Ich kann dir leider keinen konkreten Zeitpunkt dafür nennen, aber wie gesagt arbeiten unsere Techniker daran.

Mein Vorschlag an dich wäre nun: Wir schließen hier erstmal und du wartest bitte ab, bis du im Funktionenbereich wieder Backupzeitpunkte zur Auswahl vorfindest. Dann führst du ein backup durch, wie in der Lexi Help beschrieben, um die Daten wiederherzustellen.
Sollte es dann noch irgendein Problem geben (beim Einsetzen des Backups oder danach), dann melde dich bitte wieder hier bei uns unter "Verbindungsprobleme" und wir helfen dir gerne. Smile Vorerst können wir aber alle erstmal nur abwarten, bis unsere Techniker die Arbeiten abgeschlossen haben.
Gehen wir so vor? Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gelöschtes Forum zurück holen

Beitrag von AliceNami am Sa 29 Nov 2014 - 17:13

Hi,

okay, dann gehen wir so vor. Vielen Dank für eure Antworten.

Grüße
Alice

AliceNami
Neuling
Neuling

Beiträge : 11
Anmeldedatum : 18.03.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gelöschtes Forum zurück holen

Beitrag von Günther am Sa 29 Nov 2014 - 17:15

Gerne. Smile

Okay, dann schließe ich hier und du gehst so vor, wie vereinbart. Smile
Schönes Wochenende!
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten