Lexi Help
Die neuesten Themen
» Servamp Forum
von Raine Kamiya Gestern um 22:47

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 21:34

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 20:56

» Private Nachrichten
von inde Gestern um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank So 25 Sep 2016 - 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

Partner
free forum

[phpBB2] Forum nicht aufrufbar - Server nicht gefunden

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Kann mein forum nicht erreichen

Beitrag von Charlton AG am Sa 29 Nov 2014 - 12:18

Guten tag  ich habe ein broblem ich kann mein forum seit heute wieder nicht erreichen,es kommt immer das

Diese Webseite ist nicht verfügbar.

DNS server alles geleert und alles aber geht nicht.
Router auch neu gestartet.

Ich bitte um hilfe


lg wolle

Charlton AG
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 09.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum nicht aufrufbar - Server nicht gefunden

Beitrag von Günther am Sa 29 Nov 2014 - 12:25

@ joschi1989:

Bitteschön, Christian. Smile


@ enano, Charlton AG:

Arrow Zusätzliche Server für Forumieren
@Günther schrieb: Im Zuge dieser Arbeiten kann es zu Ladeproblemen und Verzögerungen kommen, was dabei normal ist. Wir bitten um euer Verständnis.
Sobald die neuen Server vollständig konfiguriert sind, wird sich die Ladezeit wieder stabilisieren und zum Optimalwert zurückkehren.


enano, wegen der Verbannung deiner Forengründerin kannst du mich gerne per PN kontaktieren, damit ich mal überprüfen kann, ob sie tatsächlich (absichtlich) von uns verbannt wurde oder ob es sich um ein technisches Problem handelt (weil sie z.B. ein Proxy verwendet).
Nenne mir in der PN bitte einfach ihren Benutzernamen hier im Hilfeforum, damit ich nachsehen kann. Wink
Edit: Dieses Problem wurde per PN geklärt, tatsächlich war ein Proxy die Ursache, dessen IP aus Sicherheitsgründen aus unserem Forum verbannt ist.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Hallo

Beitrag von Charlton AG am Sa 29 Nov 2014 - 14:04

Also ich habe nun alles gemacht was man machen kann.
Ich komme nicht in mein Forum.Gestern war ich kurz drin dann war wieder ende.
Nun mal die frage ob das irgendwann wieder geht.Oder muss man nun umziehen.
Wäre schön wenn man eine antwort noch bekommt das man weis was los ist.
-------------------------------------------------------------------------------------
das bekomme ich seit gestern angezeigt...

Diese Webseite ist nicht verfügbar.

Details ausblenden
Die Webseite unter http://wsw-ho-kapi.forumieren.com/ ist möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben.
Vielen danke.

lg charlton

Charlton AG
Neuling
Neuling

Beiträge : 16
Anmeldedatum : 09.01.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt http://liga-gw.forumieren.com/ nicht erreichbar

Beitrag von rpkhome am Sa 29 Nov 2014 - 14:08

Hallo Zusammen,
leider ist unser Forum http://liga-gw.forumieren.com/ nicht mehr erreichbar. Der Versuch ein Backup zurückzuspielen war zwar erfolgreich, aber änderte leider nichts an der Erreichbarkeit.
Kann mir jemand helfen?
Mit freundlichen Grüßen
RPK

rpkhome
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 29.11.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum nicht aufrufbar - Server nicht gefunden

Beitrag von Günther am Sa 29 Nov 2014 - 14:16

@ Charlton AG, rpkhome:

Arrow Zusätzliche Server für Forumieren

@Günther schrieb: Im Zuge dieser Arbeiten kann es zu Ladeproblemen und Verzögerungen kommen, was dabei normal ist. Wir bitten um euer Verständnis.
Sobald die neuen Server vollständig konfiguriert sind, wird sich die Ladezeit wieder stabilisieren und zum Optimalwert zurückkehren.


RPK, ein Backup musst du nicht aufspielen, das hat damit nichts zu tun und würde nichts ändern. Wir bitten nur um etwas Geduld, bis die Arbeiten an den neuen Servern abgeschlossen sind, Danke! Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum nicht aufrufbar - Server nicht gefunden

Beitrag von Solariumigel am Sa 29 Nov 2014 - 14:30

Hallo,

Ich dachte, nen extra Thread zu machen ist ein wenig unnötig daher schreib ich es mal hier rein...

Ein User von unserem Forum, kann nicht auf das Forum zugreifen, aber alle anderen(die ich kenne) können ohne Probleme zugreifen. Cache hat er mal gelöscht, genau so mit nem anderen Browser getestet, pc neu gestartet..über die IP kann er die Server auch Pingen.
Dieses Problem besteht seit gestern Abend, kann es sein das bei eurer Konfiguration es vorkommen kann das eine Person gar nicht zugreifen kann?

Browser die er getestet hat waren: Chrome und Opera dazu noch IE.

Freundliche Grüsse

Solariumigel

Solariumigel
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 23.07.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum nicht aufrufbar - Server nicht gefunden

Beitrag von Günther am Sa 29 Nov 2014 - 14:36

@ Solariumigel:

Der Hintergrund ist, dass gestern Abend noch neue Serverkonfigurationen vorgenommen wurden. Dabei wurden auch IP-Adressen in unserem Netzwerk geändert.
Die DNS-Server einiger Internetanbieter aktualisieren diese Daten erst nach bis zu 48h. In diesem Fall hat man also nur zwei Möglichkeiten:
Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum nicht aufrufbar - Server nicht gefunden

Beitrag von Solariumigel am Sa 29 Nov 2014 - 15:20

@Günther

Vielen Dank für die Infos, werde sie dem User mtiteilen und dann soll er sie mal machen.

Freundliche Grüsse

Solariumigel

Solariumigel
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 19
Anmeldedatum : 23.07.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum nicht aufrufbar - Server nicht gefunden

Beitrag von rpkhome am Sa 29 Nov 2014 - 19:32

Vielen Dank erst mal für die Hilfe. Wenn ich gewußt hätte was sich hinter "Zusätzliche Server für Forumieren" verbirgt hätte ich es mir sparen können. Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen
RPK

rpkhome
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 29.11.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum nicht aufrufbar - Server nicht gefunden

Beitrag von Fisch am Mo 1 Dez 2014 - 19:40

Es tut mir furchbar Leid - aber ich klebe mich mal hier an, eine andere Möglichkeit habe ich nicht.
Seit heute Mittag ca. habe ich keine Buttons/Smilie/Schaltflächen mehr - weder in meinem Forum noch HIER (weswegen ich mich anklemme, ich kann ohne Button kein Thema erstellen).
Ist das AUCH mit den Serverarbeiten verbunden oder nur bei mir so?

Forum: der lustige Modellbauer, so wie in meinem Profil

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum nicht aufrufbar - Server nicht gefunden

Beitrag von Günther am Mo 1 Dez 2014 - 20:10

Fisch, wenn du hier auch keine Buttons siehst, liegt das am DNS. Du kennst den Vorgang sicher schon:
http://hilfe.forumieren.com/t33819-wichtige-information-forum-ist-nicht-aufzurufen-dns-server-problem
Solltest du öfters solche Probleme haben, würde ich dir dazu raten, den DNS-Server von Google einzusetzen (siehe Anleitung im 2. Zitat), womit du keine derartigen Probleme mehr haben wirst. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum nicht aufrufbar - Server nicht gefunden

Beitrag von Fisch am Di 2 Dez 2014 - 9:43

Moinsen Günther - bei mir läuft wieder alles rund. Ich habe ehrlich gesagt NICHT Deinen "Holzhammer-Tip" benutzt - da greife ich ungern ein, nix für ungut - sondern einfach mal abgewartet und das gemacht, wofür ich ein Forum habe = Modellbau (mal einen neuen Avatar angefangen Wink ). Da nur die SERVING-Grafiken fehlten, war es für mich ne Zeitsache, auch da mein Router eh in der Nacht eine Zwangstrennung macht und neu bootet. Danke Dir trotzdem - ich "klinke mich wieder aus" aus dem Thread

Fisch
Freiwilliger Helfer
Freiwilliger Helfer

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 08.02.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum nicht aufrufbar - Server nicht gefunden

Beitrag von Günther am Di 2 Dez 2014 - 12:36

Bitte, Frank. Smile

Da die ursprünglichen Probleme dieses Threads auch gelöst sind, schließe ich nun ab.
-closed & Papierkorb-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten