Lexi Help
Die neuesten Themen
» Begriff : "merken"
von Ray Heute um 13:26

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Sa 24 Sep 2016 - 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

Mein Forum auf einem anderen Server hosten?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Mein Forum auf einem anderen Server hosten?

Beitrag von Vitalpilz am Do 27 Nov 2014 - 19:56

Bin mal gespannt was ihr dazu sagt, ich bemerke ab und zu das die Seite für eine Zeit lahm ist und, wie zum Beispiel heute auch die Forumieren Seite, das ist schon ein großer Schaden für mich.

Darum frage ich mich, wäre das möglich, mein jetztiges Forum abzuspeichern und in auf einem eigenen Server zu hosten mit phpBB?

Vitalpilz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 104
Anmeldedatum : 10.04.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mein Forum auf einem anderen Server hosten?

Beitrag von Günther am Do 27 Nov 2014 - 20:00

Hallo Vitalpilz,

uns sind derzeit keine Störungen bekannt. In solchen Fällen wäre es sinnvoll, zu erheben, ob die Verzögerungen global für alle User deines Forums vorliegen oder eher auf lokale Verbindungsschwierigkeiten zurückzuführen sind.

Selbstverständlich steht es dir frei, ein eigenes Forum auf einem Server/Webspace zu hosten. Dazu müsstest du allerdings alle Daten manuell übernehmen (Mitglieder, Beiträge...).

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mein Forum auf einem anderen Server hosten?

Beitrag von Vitalpilz am Do 27 Nov 2014 - 20:03

Kannst du mal selber gucken:

Heilpilze


Ist das denn einfach, wenn ich zum Beispiel ein Backup anlege und es einfach in einem anderen phpBB hochladen kann?

Vitalpilz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 104
Anmeldedatum : 10.04.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mein Forum auf einem anderen Server hosten?

Beitrag von Günther am Do 27 Nov 2014 - 20:12

Soweit ich sehe, ist dein Forum derzeit zwar erreichbar, weist aber tatsächlich eine höhere Ladezeit auf. Das tut mir leid.
Sollte das Problem bis morgen andauern, wird sich unsere Technik darum kümmern. Smile Wahrscheinlich handelt es sich aber nur um ein kurzes, vorübergehendes Serverproblem, das sich bald wieder legen sollte.

Wie gesagt müsstest du alle Inhalte und den Style manuell übertragen, diese Daten können nicht von Forumieren in ein anderes Forum übertragen werden.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mein Forum auf einem anderen Server hosten?

Beitrag von Günther am Do 27 Nov 2014 - 20:41

Das Serverproblem dürfte bereits vorbei sein: Ich kann dein Forum ohne Ladeprobleme erreichen und es weist auch wieder hervorragende Werte beim Speed-Test auf.


Problem gelöst? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mein Forum auf einem anderen Server hosten?

Beitrag von Vitalpilz am Do 27 Nov 2014 - 20:59

Ja wollte ich gerade schreiben, alles wieder in Ordnung.

Wieso passiert das genau, sind dann eure Server manchmal überlastet?

Vitalpilz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 104
Anmeldedatum : 10.04.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mein Forum auf einem anderen Server hosten?

Beitrag von Günther am Do 27 Nov 2014 - 21:02

Wunderbar, danke für deine Rückmeldung. Smile

Zum aktuellen Fall habe ich keine konkrete Information, aber meistens gehen solche kurzen Ladeschwierigkeiten (~ 30min) vom Serverzentrum aus, in dem sich unsere Server befinden. Das kann viele verschiedene Gründe haben, darunter auch Überlastung oder andere Probleme im Rechenzentrum. Normalerweise lösen sich diese Probleme schnell wieder von selbst, werden von einem Techniker des Rechenzentrums oder einem Forumieren-Techniker behoben.
Forumieren hat grundsätzlich eine sehr hohe Verfügbarkeitsrate und selten Ladeprobleme, die ggf. dann auch schnellstmöglich behoben werden. Vereinzelte Probleme kommen bei jedem Hoster und in jedem Rechenzentrum vor und sind leider nicht gänzlich zu vermeiden.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mein Forum auf einem anderen Server hosten?

Beitrag von Vitalpilz am Do 27 Nov 2014 - 21:27

Kann geschlossen werden Wink

Danke!

Vitalpilz
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 104
Anmeldedatum : 10.04.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Mein Forum auf einem anderen Server hosten?

Beitrag von Günther am Do 27 Nov 2014 - 21:30

Bitte, gerne.
Schönen Abend noch! Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten