Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Hilfe bei Mp3 Player

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Hilfe bei Mp3 Player

Beitrag von BadBoyPlayboy am Do 20 März 2008 - 14:14

kann ich einen Mp3 player im forum integrierenund wenn ja wie?
bitte um hilfe.

BadBoyPlayboy
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 20.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe bei Mp3 Player

Beitrag von jumpy am Do 20 März 2008 - 15:27

Hi,

sicher geht dies, am besten in Flash, aber diese Player kannst Du nur einbringen (im PORTAL), wenn Du eigenen Webspace hast, quasi, wenn Du bei Deinem Provider auch eine Homepage kostenfrei einspeisen kannst.
Erst dann ist es möglich, sogenannte MP3 Player in SWF (Flash) einzufügen.

Beachte Exclamation
Alle MP3 (Videos = mpeg2/4 -AVI - DivX - usw.) Stücke unterliegen dem Urheberrecht und sind durch Copyright geschützt, einfach Musik einspeisen, ist NICHT, diese unterliegen der GEMA und der GVL, die für die Künstler Gebühren erheben!

jumpy

jumpy
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 516
Hinweis : NRW - Dortmund / Pretoria ZA. (Zuidafrika).
Anmeldedatum : 27.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe bei Mp3 Player

Beitrag von Lonsdale am Do 20 März 2008 - 15:52

Hier kannst du Lieder oder ein Radio einbringen, wenn du den Link von einem Radio hast kannst du ihn da einbringen, habe ich nämlch auch schon probiert und es klappt auf der Hauptseite, Html und im Potal funktioniert es:

http://www.onlyfree.de/generatorbackground.php

Aber beachte:
Alle MP3 (Videos = mpeg2/4 -AVI - DivX - usw.) Stücke unterliegen dem Urheberrecht und sind durch Copyright geschützt, einfach Musik einspeisen, ist NICHT, diese unterliegen der GEMA und der GVL, die für die Künstler Gebühren erheben!
und beim Radio immer den Chef vom Radio Team fragen

Lonsdale
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 504
Anmeldedatum : 25.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe bei Mp3 Player

Beitrag von jumpy am Do 20 März 2008 - 16:12

Na klar klappt das...wir haben nen eigenen iNet Radiosender *smile*, dafür zahlen wir auch GEMA und GVL Exclamation

Aber immer schön fragen, woll,...sonst droht Ärger Smile

jumpy

jumpy
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 516
Hinweis : NRW - Dortmund / Pretoria ZA. (Zuidafrika).
Anmeldedatum : 27.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe bei Mp3 Player

Beitrag von BadBoyPlayboy am Do 20 März 2008 - 18:57

jup danke

BadBoyPlayboy
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 20.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe bei Mp3 Player

Beitrag von Gast am Do 20 März 2008 - 19:52

Es reicht NICHT beim Radio sender zu fragen!!!!
Solltet ihr Stream oder sonstiges auf eurer seite abspielen dann ist eine Lizenz notwendig!! sonst wird es teuer! nur ein link ist erlaubt das auf die seite verweist und dort Musik abgespielt wird!!
hier mein untersten Beitrag lesen!! von der GEMA:
http://hilfe.forumieren.com/haufige-fragen-antworten-f3/musik-und-video-im-forum-t1692.htm

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Hilfe bei Mp3 Player

Beitrag von jumpy am Do 20 März 2008 - 20:52

Genau das meinte ich Boran Smile

Da ich zum Radiosender gehöre zahle ich auch anteilig für meine Page die GEMA...

jumpy
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 516
Hinweis : NRW - Dortmund / Pretoria ZA. (Zuidafrika).
Anmeldedatum : 27.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe bei Mp3 Player

Beitrag von BadBoyPlayboy am Fr 21 März 2008 - 8:32

was ist mit My-Video, darf ich den playerlink mit dem lied das mir gefällt einsetzen oder brauch ich da auch ne lizen

BadBoyPlayboy
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 20.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe bei Mp3 Player

Beitrag von BadBoyPlayboy am Fr 21 März 2008 - 16:53

kann keiner helfen nur die eine frage noch bitte Sad

BadBoyPlayboy
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 13
Anmeldedatum : 20.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe bei Mp3 Player

Beitrag von SaschaHalliwell am Fr 21 März 2008 - 17:01

Ich glaub da brauchst du eine lizens dafür... musst mal warten bin jemand schreibt der das 100% weiss sorry


Sascha


www.123Charmed.forumieren.de

SaschaHalliwell
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 62
Anmeldedatum : 15.02.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe bei Mp3 Player

Beitrag von matrix am Sa 22 März 2008 - 2:14

geh auf gema page und ließ da denn text durch was mann darf und was mann nicht

matrix
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 62
Anmeldedatum : 02.03.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe bei Mp3 Player

Beitrag von sigi am Sa 22 März 2008 - 9:49

hallo
ich bin moderator eines internetradios
ja, auch ich bezahle die AKM ( GEMA) in österreich und das
einbinden erfolgt nur über einen link mit dem wir streamen
direkte player mit musik ist nicht erlaubt vom gesetz her ausser sie dauern nicht länger als 30 sec.( Österreich) das sind dann nur sogenannte hörproben. für alles andere muss eine lizenz her aber nicht nur gema oder akm sondern auch für den player bzw radio...
du kannst zb in deinen forum schreiben: leute, hier ist super musik zum hören und unterhalb den link setzen..das ist bei uns kein problem!

ein beispiel: www.radioaktiv.cc

und bei myvideo ist es genau so...nur den link wo man zum video kommt
aber nicht das ganze video...
das wäre auf deutsch gesagt *stehlen*
aber der link ist nur ein hinweis auf was...
aber vorsicht die gesetze sind von land zu land verschieden
ist ein heikles thema...gruss sigi

sigi
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 190
Hinweis : Gratkorn / Austria
Anmeldedatum : 14.12.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe bei Mp3 Player

Beitrag von jumpy am Sa 22 März 2008 - 20:47

Damit das jetzt net ausUfert HIER...sollte normal logisch für alle sein.
Bei Rückfragen wendet Euch an die freundlichen Damen und Herren der GEMA und der GVL (BRD).

Boran hatte schon eine Mailantwort von den o. g. Stellen erhalten und als Thread eingefügt!

- C L O S E -

jumpy
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 516
Hinweis : NRW - Dortmund / Pretoria ZA. (Zuidafrika).
Anmeldedatum : 27.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten