Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
Die neuesten Themen
» Wie können die Gäste in die Threads und Kategorien sehen?
von inde Heute um 11:41

» Catlantis
von Emily Stein Gestern um 22:15

» Unternehmensberatung feat. Ideenfindung
von Emily Stein Gestern um 22:14

» Animebase
von Emily Stein Gestern um 22:12

» Anime World Forum
von Emily Stein Gestern um 22:12

» Akatsuki und Naruto Forum
von Emily Stein Gestern um 22:11

» Glee-Forum
von Emily Stein Gestern um 22:06

» Keksiix3.forumieren.net . Lets rock !
von Emily Stein Gestern um 22:04

» Meinungs-Zeitung
von Emily Stein Gestern um 22:01

» DSDS Fan-Forum
von Emily Stein Gestern um 21:59

» Blackboard - Fun, Internet & Lifestyle
von Emily Stein Gestern um 21:58

» BISSWORLD-Forum - Ein Forum über die Twilight-Saga
von Emily Stein Gestern um 21:57

» Movie Park Fan Forum
von Emily Stein Gestern um 21:55

» Nintendogs-Blatt
von Emily Stein Gestern um 21:53

» Brickforum
von Emily Stein Gestern um 21:52

» Anime World
von Emily Stein Gestern um 21:46

www.forumieren.de

Onlinezeit verlängern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Onlinezeit verlängern

Beitrag von Braunbär am Di 25 Nov 2014 - 13:22

Hallo,
Man kann die Onlinezeit im Adminbereich auf 60 Minuten verlängern, könnte man dieses auch in den Templates auf 200 Minuten verlängern?
lg


Zuletzt von Braunbär am Di 25 Nov 2014 - 15:34 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Braunbär
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 1495
Anmeldedatum : 07.01.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Onlinezeit verlängern

Beitrag von Günther am Di 25 Nov 2014 - 14:14

Hallo Michaela,

meinst du damit, ob man die Onlinezeit über 60 Minuten erhöhen kann, z.B. mithilfe einer Templateänderung?
Wenn ja, muss ich dich leider enttäuschen: Das ist nicht möglich, da die Angabe der Onlinezeit nur direkt über den Adminbereich im System eingestellt werden kann und dabei die Obergrenze von 60 Minuten festgelegt ist. Solche Systemwerte lassen sich auch über die Templates nicht ändern.

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Onlinezeit verlängern

Beitrag von Braunbär am Di 25 Nov 2014 - 15:17

Danke Günther, kann ich diesen Bereich ( wer ist online)  dann so einstellen wie dieses Forum. Ist kein forumieren.com, aber da diese die Einstellungen besser eingestellt haben, glaubt man es wären 300 gleichzeitig on http://forum.bund-forum.de/index.php
lg Michaela
avatar
Braunbär
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 1495
Anmeldedatum : 07.01.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Onlinezeit verlängern

Beitrag von Günther am Di 25 Nov 2014 - 15:26

Tut mir leid, aber so "faken" können wir die Onlineanzeige in einem Forumieren-Forum nicht. Und es wäre ja auch unfair, Gästen eine viel zu hohe Aktivität vorzutäuschen. Bleiben wir lieber bei der Wahrheit, dann wird niemand nach der Registrierung durch die Vorspielung falscher Tatsachen enttäuscht. Und du hast doch auch ohnedies ausreichend aktive Mitglieder, würde ich sagen. Wink

Aber wenn du die Anzeige
AB -> Anzeige -> Startseite -> Allgemeines
Zeigt eine Liste der innerhalb der letzten 24* Stunden eingeloggten Mitgliedern an: Ja
aktivierst und bei Dauer der Verbindung in Stunden einen hohen Wert (z.B. 48 für zwei Tage) eingibst, dann sollte das deinen Gästen doch auch zeigen, dass du durchaus aktive Mitglieder hast?

Das ist dann auch eine faire Anzeige, die niemandem etwas vorspielt, das den Tatsachen nicht entspricht. Smile
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Onlinezeit verlängern

Beitrag von Braunbär am Di 25 Nov 2014 - 15:33

Lieber Günther, ja leider hast du Recht, nur täuscht das viele Mitglieder von meinem Forum und wandern ab in das andere Forum.
Danke aber liebe Grüsse Michaela --kann geschlossen werden-- danke
avatar
Braunbär
Kaiser
Kaiser

Weiblich Beiträge : 1495
Anmeldedatum : 07.01.08
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Onlinezeit verlängern

Beitrag von Günther am Di 25 Nov 2014 - 15:53

Bitteschön. Smile

Das ist natürlich unfair vom anderen Forum. Ich gehe aber davon aus, dass die User nicht gerne getäuscht werden und nach der Anmeldung im Fremdforum dann schon draufkommen werden, dass sie besser doch wieder zu deinem Forum zurückkehren. Wink
Mein Tipp ist, dieses Forum nicht mit eigenen Waffen zu schlagen, denn dann wärst du auch nicht viel besser, sondern ehrlich zu bleiben. Das sollte sich langfristig auszahlen. Smile
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten