Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Geänderter Cursor springt zwischen alt und neu hin und her

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Geänderter Cursor springt zwischen alt und neu hin und her

Beitrag von Toastbrot1998 am So 23 Nov 2014 - 13:15

Hallo Wink

Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich, falls nicht, tut es mir sehr leid Surprised

Es geht darum, dass ich zu Weihnachten in meinem Forum den Cursor ändern möchte zu einem Weihnachtssymbol. Ich hab das jz mal ausprobiert mit folgendem CSS Code:

 {cursor:url(""), auto;}
HTML,BODY{cursor: url(""), auto;}
A:hover{cursor: url(""), auto;}

(Die Links hab ich jz mal rausgelöscht)

Funktioniert alles, nur leider tritt ein kleines Problem auf, nämlich wird der Cursor nicht durchgängig als das neue Bildchen angezeigt sondern flackert zwischen dem normalen und dem neuen Cursor sozusagen hin und her. Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich, wie ich das beschrieben habe und dass mir jemand helfen kann.

Dankeschön ♥


Zuletzt von Toastbrot1998 am So 23 Nov 2014 - 14:01 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Toastbrot1998
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 27.08.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Geänderter Cursor springt zwischen alt und neu hin und her

Beitrag von #Frank am So 23 Nov 2014 - 13:32

Ist das Aktuell in deinem Forum zu sehen?
Ich kann in dem Forum: http://daswarriorcatsforum.forumieren.net/
Keinen anderen Cursor sehen.

Ach so, bitte poste deinen Kompletten CSS Code für den Cursor hier bitte mal in einer Code Box:
Code:
[code][/code]



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Geänderter Cursor springt zwischen alt und neu hin und her

Beitrag von Toastbrot1998 am So 23 Nov 2014 - 13:58

Nein, nicht in meinem offiziellen Forum, ich hab sozusagen noch ein Testforum angelegt, um sowas da testen zu können. 

http://testphasenforum.forumieren.net/

Code:
 {cursor:url("http://ak.imgfarm.com/images/cursormania/files/4/2033a.gif"), auto;}
HTML,BODY{cursor: url("http://ak.imgfarm.com/images/cursormania/files/4/2033a.gif"), auto;}
A:hover{cursor: url("http://ak.imgfarm.com/images/cursormania/files/4/2033a.gif"), auto;}


EDIT: Jz scheint es zu funktionieren O.o Ich glaube, es hat sich erledigt, aber trotzdem danke für deine Aufmerksamkeit Smile

Toastbrot1998
Neuling
Neuling

Beiträge : 23
Anmeldedatum : 27.08.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Geänderter Cursor springt zwischen alt und neu hin und her

Beitrag von #Frank am So 23 Nov 2014 - 14:22

Die erste Zeile kannst du auch weglassen, da diese keine Funktion hat.
Die Dritte Zeile ist in dem Fall auch über, weil du für alles den Gleichen Curser eingesetzt hast.
Weiterhin möchte ich dich darauf hinweisen, das dieser Curser nicht mit allen Browsern angezeigt wird.
Du kannst den CSS vereinfachen in dem du deine Einträge durch diesen ersetzt:
Code:
html, body, a:hover{cursor: url("http://ak.imgfarm.com/images/cursormania/files/4/2033a.gif"), auto;}
Der macht dann genau das selbe wie diene Zeilen von oben.

Da es aber auch so nun Funktioniert und du das Thema erledigt Icon gesetzt hast, ist hier nun closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten