Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Bestimmte Gruppen aus der Mitgliederliste ausblenden

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Bestimmte Gruppen aus der Mitgliederliste ausblenden

Beitrag von J.A.R.V.I.S. am So 23 Nov 2014 - 12:51

Hallo und guten Tag, Forengemeinde.
Ich wurde vor einigen Tagen von einem Mod meines Forums angeschrieben und gefragt, ob man unsere im Augenblick inaktiven User nicht irgendwie aus der Mitgliederliste entfernen kann.

Ich habe besagte User bereits in eine eigene "Unsichtbare Gruppe" gepackt und aus allen anderen Gruppen rausgelöscht, aber sie werden immer noch als Mitglieder in der Liste angezeigt.
Bedeutet das, dass man generell nich gezielte Gruppen aus der Liste entfernen kann oder habe ich irgendwo einen Einstellungspunkt übersehen?

Ich danke euch schon einmal im Voraus für eine Rückantwort
und verbleibe mit lieben Grüßen
Jarvis


Zuletzt von J.A.R.V.I.S. am So 23 Nov 2014 - 14:24 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

J.A.R.V.I.S.
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 21.05.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Bestimmte Gruppen aus der Mitgliederliste ausblenden

Beitrag von Gast am So 23 Nov 2014 - 13:18

Man kann nach wie vor  keine Gruppen in der Mitgliederliste anzeigen und daher auch  nicht löschen.
Deaktivierte oder verbannte Mitglieder bleiben auch Mitglieder und werden  weiterhin in der Mitgliederliste angezeigt. Du kannst sie nur entfernen, indem du sie löscht.

Du kannst aber die ganze Mitgliederliste in den Spezialbefugnissen ausblenden.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Bestimmte Gruppen aus der Mitgliederliste ausblenden

Beitrag von J.A.R.V.I.S. am So 23 Nov 2014 - 14:17

Hallo Julie.
Vielen Dank für deine Rückantwort.
Das komplette Ausblenden der Mitgliederliste wollen wir ja nicht; nur die nicht aktiven Mitglieder eben ausblenden.
In diesem Fall müssen wir uns wirklich überlegen, ob eine Löschung dann nicht das einfachste wäre.

Lieben Gruß
Jarvis

J.A.R.V.I.S.
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 21.05.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Bestimmte Gruppen aus der Mitgliederliste ausblenden

Beitrag von Gast am So 23 Nov 2014 - 14:21

Eine Löschung wäre da am sinnvollsten, wenn du die Mitgliederliste reuzieren willst. Geht leider nicht anders, tut mir leid.
Die User können sich ja wenn sie wollen erneut anmelden und wenn noch keiner was geschrieben hat, ist es vollkommen egal ob der da aufscheint oder nicht.
Schönen Sonntag noch Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Bestimmte Gruppen aus der Mitgliederliste ausblenden

Beitrag von J.A.R.V.I.S. am So 23 Nov 2014 - 14:24

Ja richtig.
Es geht eigentlich auch nur um ein paar User, die eben bis zu einer gewissen Zeit sehr aktiv waren und auch viel für das Forum getan hatten.
Andere hingegen würde ich ohne Bedenken sofort entfernen.
Aber ich werde das mal mit dem Team durchsprechen und dann von allen entscheiden lassen.

Lieben Gruß
Jarvis

J.A.R.V.I.S.
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 21.05.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten