Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Flash Player

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Flash Player

Beitrag von Lonsdale am Do 20 März 2008 - 13:05

Mal ne frage wenn man eine Homepage hat und da ein Video hochläd, wie kann ich den da ein embet code erstellen um dieses Video/Flash Player auch ins Forum zu bringen????

Lonsdale
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 504
Anmeldedatum : 25.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Flash Player

Beitrag von Viewzer am Do 20 März 2008 - 13:10

wie, meinst du myvideo und co?

Viewzer
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 73
Anmeldedatum : 17.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Flash Player

Beitrag von Lonsdale am Do 20 März 2008 - 13:13

nein, wenn man eine eigene Homepage hat mit Videos drin die man über ein Programm auf die Homepage lädt, wie bekomme ich diesen Flash Player von der Homepage auf das Forum das geht ja natürlich nur mir einem html code oder so.
Ich bräuchte also so ein embet code wie bei youtube.com

Lonsdale
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 504
Anmeldedatum : 25.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Flash Player

Beitrag von Viewzer am Do 20 März 2008 - 13:17

da kann ich dir nicht helfen ^^ sorry

Viewzer
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 73
Anmeldedatum : 17.01.08

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Flash Player

Beitrag von Gast am So 30 März 2008 - 12:29

Bonjour,
handelt es sich bei den Videos um *.flv; *.swf oder ein anderes Format?
Bitte das entsprechende Format posten, da die Vorgehensweisen unterschiedlich sind.

Gruß Henry

Code:
<embed src="http://www.jeroenwijering.com/embed/mediaplayer.swf" width="550" height="413" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" flashvars="height=413&width=550&file=http://topp-tsf.dyndns.org/video/funny_cats.flv&image=http://topp-ncs.gmxhome.de/topp-kermit.gif&autostart=false" />

<embed src="http://www.jeroenwijering.com/embed/mediaplayer.swf" width="550" height="413" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" flashvars="height=413&width=550&file=http://topp-tsf.dyndns.org/video/funny_cats.flv&image=http://topp-ncs.gmxhome.de/topp-kermit.gif&autostart=false" />


Zuletzt von *Henry am So 30 März 2008 - 22:17 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Flash Player

Beitrag von jumpy am So 30 März 2008 - 13:30

Wenn Du eine eigene Homepage hast, hast Du auch eigenen Speicher dort, Du kannst, wie Henry Dir schon schrieb (bitte sende ihm dann die Info), dies manuell einsetzen, aber es geht auch mit diversen Programmen, wobei diese den Code selber einfügen.
Ich benutze z. B. den Adobe Dreamweaver Vers. CS3, dort kann ich unter Medien einfügen, jede Menge wählen, z. B. FLV, SWF, MPEG usw., das Proggie erstellt den Player.

Freeware:
RIVA Encoder: http://www.chip.de/downloads/Riva-FLV-Encoder-2.0_22330442.html
(anmerk: ist kappes was Chip da schreibt...Riva wandelt in SWF und MPEG um ....in der Ausgabezeile, die Dateierweiterung FLV wegnehmen, dann durch SWF oder MPEG ersetzen!)

SUPER v.2008: http://www.afterdawn.com/software/video_software/video_encoders/super.cfm
wandelt zig Videodateien um!
(ist trotz deutscher Einstellung in english, aber mehr als GUT!)

Nützliches Tool:
VideoGrabber
http://www.hoppel-soft.de/
Mit dem Proggie kann man alle Videos von YouTube, MyVideo usw. als FLV Dateien ziehen!

(Beachte das URHEBERRECHT der Videos!!!)


Gruss
jumpy

jumpy
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 516
Hinweis : NRW - Dortmund / Pretoria ZA. (Zuidafrika).
Anmeldedatum : 27.11.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Flash Player

Beitrag von Alex am So 30 März 2008 - 18:47

Hallo!

@ *Henri : Das ist eine .flv-Datei. (siehe Endung)

Der Player selbst ist eine .swf-Anwendung, deshalb die widersprüchlichen Dateiendungen im embedded-Code.

Einzelheiten zum Player gibts hier: (Herstellersite)

http://www.jeroenwijering.com/?item=JW_FLV_Media_Player

LG,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3704 Tage alt.
13782 User haben bisher 274121 Beiträge geschrieben in 91 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Flash Player

Beitrag von Gast am So 30 März 2008 - 22:05

Bonsoir Alex, Very Happy
Offensichtlich liegt hier eine Verwechselung vor. Das Eingangsposting kam von Lonsdale. Ich habe hier nur ein Beispiel eingesetzt. Wobei sich die flv Datei auf meinem Webserver befindet und die Steuerungsdatei von jeroenwijering zur Verfügung gestellt wird.
Dies ist eine Lösung für jene User, welche nicht über eine entsprechende Software-Lösung verfügen.

Ich hoffe allerdings, dass Lonsdale sich noch einmal meldet und die fehlenden Infos liefert.

Amicalement
Henry


Zuletzt von *Henry am Mo 31 März 2008 - 0:57 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet (Grund : Korrektur der Orthographie ;))

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Flash Player

Beitrag von Alex am So 30 März 2008 - 22:12

Ah, jetzetle Wink

vielleicht sollt ich das nächste Mal den ganzen Thread lesen....c´est désagréablement.....

Dann ist natürlich klar

LG,
Alex

Aktuelle Daten:
Das Forum der Foren ist Fr 20 Okt 2006 - 0:26 2006 eröffnet worden und ist heute genau 3704 Tage alt.
13782 User haben bisher 274121 Beiträge geschrieben in 91 Foren.
Davon hast Du, Gast, seit Deiner Anmeldung (am ) 0 Beiträge erstellt.

Alex
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 8116
Anmeldedatum : 02.09.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Flash Player

Beitrag von Lonsdale am So 30 März 2008 - 23:33

Es handelt sich um das Format .flv .
Auf der HP sind mehrere Videos daher gibt es auch kein direkten Link zum einzelnen Video, wollte ich jetzt nur mal so sagen.

Lonsdale
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 504
Anmeldedatum : 25.08.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Flash Player

Beitrag von Gast am Mo 31 März 2008 - 0:17

Lonsdale

1. Die FLV Datei auf einen Webserver legen (Filehoster)
2. Diese Seite aufrufen.
3. Wizard ausfüllen.
4. CODE auf der Seite aktualisieren und kopieren.
5. CODE in Notepad kopieren (ohne Zeilenumbruch) Dies erleichtert Dir, den CODE neu zu verwenden.
6. CODE in das Antwortfenster einsetzen. Bitte darauf achten, daß die CODE-Zeile keine Zeilenumbrüche beim Paste-Vorgang erzeugt.

Feddisch.
Gruß Henry

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten