Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Verbindung ist weg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Verbindung ist weg

Beitrag von flowerpoint am Sa 22 Nov 2014 - 7:55

Hallo,

seit ca. einer haben Stunde komme ich nichtmehr bei mir ins Forum.
Es lädt ewig, und bricht irgendwann ab. Anderen Leuten geht es genauso.
Auch hier im Supportforum lädt alles relativ langsam, aber die Seiten werden wenigstens noch aufgebaut, wohingegegen ich nichtmal mehr auf die Forenübersicht komme. No

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 429
Anmeldedatum : 09.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verbindung ist weg

Beitrag von joschi1989 am Sa 22 Nov 2014 - 8:10

Bei mir ist es das gleiche, komme nicht mehr ins Forum rein und somit kann ich als Admin auch nicht
meinen Usern mitteilen das es wieder einmal Probleme mit dem Server gibt.


joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verbindung ist weg

Beitrag von #Frank am Sa 22 Nov 2014 - 8:36

Hallo euch beiden.
Ich habe keine Probleme eure Foren aufzurufen und auch hier kann ich kein Problem feststellen.
Könnt ihr sagen, wo genau das Problem bei euch ist?
Im Firefox Browser sieht man in der Statuszeile beispielsweise, worauf der Browser wartet.
Könnt ihr sagen, auf was bei euch gewartet wird, oder was genau das Problem verursacht?
Wie gesagt kann ich alle Foren die ihr im Profil angegeben habt, ohne Probleme, ich will auch sagen echt schnell, aufrufen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verbindung ist weg

Beitrag von flowerpoint am Sa 22 Nov 2014 - 8:40

Hallo Frank,

jetzt funktioniert es wieder.
Es ging jetzt ziemlich exakt 1 Stunde nicht!. Es stand immer da: warten auf www.kakteenforum.com

Gruß Daniel

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 429
Anmeldedatum : 09.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verbindung ist weg

Beitrag von cosmoluna am Sa 22 Nov 2014 - 10:20

Auch bei uns kam man nicht ins Forum, selbst das Hilfeforum konnte man nicht aufrufen. Einige User klagen seit Tagen darüber morgens nicht ins Forum zu kommen. Vielleicht gibt es eine Erklärung? Wartung oder ähnliches?

cosmoluna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 133
Anmeldedatum : 26.05.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verbindung ist weg

Beitrag von Verbalkonter24 am Sa 22 Nov 2014 - 11:10

Kann ich teilweise bestätigen, ich komme zwar in mein Forum aber beim aktualisieren lädt es ewig.

Verbalkonter24
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 307
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 19.04.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verbindung ist weg

Beitrag von Michael1234 am Sa 22 Nov 2014 - 11:34

Bei mir lädt alles ganz normal. Habe auch eine aktive Internet verbindung. Habt ihr es mal mit einen anderen Browser versucht?

Michael1234
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Hinweis : Ich suche noch Hilfe für mein Forum! Schreibt mir eine PN.
Anmeldedatum : 23.08.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verbindung ist weg

Beitrag von joschi1989 am Sa 22 Nov 2014 - 13:25

Momentan geht es wieder, gerade war es einmal ganz kurz noch aber jetzt funzt es wieder.
Es stockte sehr arg und heute morgen bin ich garnicht rein gekommen da stand immer was mit Serverfehler, die Seite
kann nicht aufgebaut werden.

Bitte hier noch nicht schließen Frank da ich der MEinung bin wir sollten noch was warten. Wie gesagt gerade war es nochmal
ganz kurz.

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Verbindung ist weg

Beitrag von #Frank am Sa 22 Nov 2014 - 14:17

Es ist doch ganz normal, das es mal vorkommt, auch über längere Zeiträume das bestimmte Server mal nicht oder nur schwer zu erreichen sind.
Das Problem hierbei ist nur, das ihr das nicht unbedingt so mitbekommt.
Bei euren Foren fällt euch das natürlich sofort auf, weil ihr diese ja ständig aufruft, während ihr die Seiten von z.B. ntv oder eurer Tageszeitung nie oder nur selten aufruft. So bekommt ihr immer den Eindruck, das alle anderen Seiten immer gut zu erreichen sind, aber euer Forum nicht.
Auch solltet ihr mal in erwägung ziehen, das es an eurer Verbindung liegen könnte...
Oder was meint ihr, warum gerade ihr ein Problem mit eurem Forum habt, und andere nicht.

Wenn man zu 90% den ganzen Tag mit seinem Forum verbringt, verliert man den Blick für das was um einen herrum passiert.
Ihr solltet, wenn es mal nicht so geht, den Rechner ausschalten und mal schauen, was es sonnst noch in eurer Nachbarschaft so zu erleben gibt.
Oder mal ein Buch oder die Zeitung lesen... das bildet und kann auch interessant sein.
Einfach mal vor die Tür gehen und feststellen, das es auch ein Leben außerhalb eurer Foren gibt.

Denkt doch bitte mal darüber nach...

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten