Lexi Help
Die neuesten Themen
» Impressum
von #Frank Gestern um 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Gestern um 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Gestern um 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Gestern um 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Gestern um 20:09

» Themen fixieren
von inde Gestern um 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Gestern um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Di 27 Sep 2016 - 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB2] Antworte-Button nicht sichtbar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Antworte-Button nicht sichtbar

Beitrag von Alpha am Mi 19 Nov 2014 - 14:43

Hallo,

seit ein paar Tagen gibt es ein Problem in meinem Forum, denn der Button zum Antworten eines Themas wird nicht angezeigt, obwohl ein Bild im Administrationsbereich eingefügt wurde. Für Mitglieder ist die Express-Antwort zwar zugänglich, aber Gäste haben keine Chance zu antworten, trotz Berechtigung. Themen können jedoch erstellt werden, dieses Bild ist sichtbar. Die Suche hat leider nichts Konkretes ergeben, vielleicht habe ich auch etwas übersehen.
Meine Frage ist nun, wie man das Bild sichtbar machen kann oder man die Express-Antwort auch für Gäste aktivieren könnte, wenn es leider keine Lösung gibt.

Liebe Grüße


Zuletzt von Alpha am Mi 19 Nov 2014 - 15:51 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Alpha
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 19.11.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Antworte-Button nicht sichtbar

Beitrag von Günther am Mi 19 Nov 2014 - 14:59

Hallo,

das Problem geht von folgendem CSS-Code aus, den du in dein Stylesheet eingesetzt hast:
Code:
.nav img {
  max-width: 1px;
}
Damit wolltest du offenbar die Kategoriebilder innerhalb von Foren und Themen ausblenden. Eigentlich wäre dieser Code aber dafür gedacht, sie auf eine geringe Maximalbreite zu skalieren, aber sichtbar zu belassen. Also z.B.:
.nav img {
 max-width: 100px;
}

Da du als Breite 1px angegeben hast und sich der CSS-Code innerhalb von Themen auch auf die Buttons für "Neu"/"Antworten" bezieht, wurden diese auch ausgeblendet. Wink

Entweder erhöhst du die Maximalbreite auf einen sinnvollen Wert (100px, 150px) oder du entfernst den Code ganz aus deinem Stylesheet und setzt stattdessen diesen ein:
Code:
.nav span[itemprop="title"] img {
  display: none;
}
Dieser würde die Kategoriebilder nämlich tatsächlich aus den Pfaden in Foren und Themen entfernen, andere Buttons aber nicht mitansprechen.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Antworte-Button nicht sichtbar

Beitrag von Alpha am Mi 19 Nov 2014 - 15:51

Vielen lieben Dank, Günther. Hat super geklappt. Very Happy

Alpha
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 2
Anmeldedatum : 19.11.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Antworte-Button nicht sichtbar

Beitrag von Günther am Mi 19 Nov 2014 - 15:54

Bitte, gerne. Smile
Viel Spaß mit deinem Forum!
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten