Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Wie kann ich die Breite des Forums verändern?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB2] Wie kann ich die Breite des Forums verändern?

Beitrag von SeRenity89 am Mi 19 Nov 2014 - 13:55

Hallo,

Ich wollt gern die Breite meines Forums verändern, und es etwas schmaler machen, damit man den Hintergrund auch besser sehen kann.
Ich hab schon gelesen das man das unter "Seitenstruktur" verändern kann, doch bei mir hats nichts getan.
Dort stand vorher "800" und habe dort jezt "600" eingegeben, ist aber nicht schmaler geworden.
Ich besitzte ein Style von Hitskin.com

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen Smile
Hier der Link zum Forum:
http://return-of-nemesis.forumieren.com/

LG Jenny

SeRenity89
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 14.10.14
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Wie kann ich die Breite des Forums verändern?

Beitrag von #Frank am Mi 19 Nov 2014 - 16:05

Schau mal bitte in ein Unterforum oder Thema rein. Du wirst sehen, das dein Forum dort viel schmaler ist als die Startseite.
Dann frage dich, was dort anders ist.
Ohne nun genau hinzusehen, behaupte ich nun mal, das deine Tabelle oben auf der Startseite, eine fest vorgegebene Breite hat.
Die zweite Ursache können deine Kategoriebilder sein.
Hast du dir das schon mal überlegt?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Wie kann ich die Breite des Forums verändern?

Beitrag von SeRenity89 am Mi 19 Nov 2014 - 16:07

Hallo Frank,

das mit der Tabelle kann gut sein, wie kann ich denn die Tabelle etwas smaler machen, die Kategorie Balken, hatte ich bisher immer so, und da war nichts so breit.

SeRenity89
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 14.10.14
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Wie kann ich die Breite des Forums verändern?

Beitrag von #Frank am Mi 19 Nov 2014 - 16:19

Irgend jemand muss die Tabelle ja erstellt haben und dort gegebenenfalls auch die Breite der Tabelle und/ oder auch die Spaltenbreite definiert haben. Da musst du mal in den HTML Code der Tabelle schauen.
Es muss sich auch irgentwo ein Fehler im Code befinden, weil sich die Spaltenbreite nach unten hin in den Kategorien immer wieder verändert. Am besten deaktivierst du diese Tabelle erstmal, um zu sehen, in wie weit sich das auf den Rest des Forums auswirkt.

Und dann schau dir bitte mal an, wie breit deine Kategoriebilder sind.



Die brauchen ebenfalls Platz zuzüglich der restlichen Spalten auf der Startseite.

Wenn du solche Änderungen im Forum hast, musst du auch wissen, was du wo eingesetzt hast und wie viel Platz diese Sachen benötigen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Wie kann ich die Breite des Forums verändern?

Beitrag von SeRenity89 am Mi 19 Nov 2014 - 16:28

Okay Danke dir, ich werd die Tabelle erstmal raus nehmen.
LG

SeRenity89
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 14.10.14
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Wie kann ich die Breite des Forums verändern?

Beitrag von #Frank am Mi 19 Nov 2014 - 16:42

Gut, die Tabelle ist raus und du siehst, das es nun immer noch so breit ist. Auch das verschieben der Spalten ist noch da. Nun müsste man entweder die Kategoriebilder entfernen oder über CSS in der Breite reduzieren.
Du must auch mal in allen Kategorin nachsehen, ob die Codes zum einsetzen der Bilder alle korrekt sind. Irgentwo fehlt ein abschließendes Tag, das dafür verantwortlich ist, das die Spalten unterschiedlich breit sind.
Als näcgstes bekommst du noch ein Probkrm mit den Bildern die im Bereich Licht und Schatten eingesetzt sind.
Du erkennst, wie schwer es ist solche Fehler zu analysieren und zu beheben.
Auch hierbei kann der FF Browser mit dem Adoon helfen diese Fehler zu finden.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Wie kann ich die Breite des Forums verändern?

Beitrag von #Frank am Mi 19 Nov 2014 - 17:10

So, nun ein Doppelposting.

Du hast im Adminbereich ktuell eine Forenbreite von 300 PX eingestellt.
Deine Kategoriebilder sind 850px breit.
Wie soll das passen?
Der Inhalt der Seite braucht nun mal etwas Platz.
Du solltest eine Breite von mindestens 850 Px einstellen.
Nun gehen wir daran, deine Kategoriebilder auf die Richtige Größe zu bringen.
Dazu setzt du bitte in dein persönliches CSS diesen Eintrag ein:
Code:
.secondarytitle img {
    width: 100%;
}
Dann sollte das schon mal so aussehen:


Schmaler geht dann aber wirklich nicht mehr.
Auch sind dann die Verschiebungen der Spalten beseitigt.

Bitte ändere das mal so und dann sehen wir weiter.

Übrigens, so sieht es aus, wenn ich alles Transparent mache:


Du siehst, das ist nicht so ohne weiteres ideal.


Zuletzt von Günther am Fr 21 Nov 2014 - 17:29 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung -> closed)



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten