Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Startseitennachricht Hintergrund sichtbar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Startseitennachricht Hintergrund sichtbar

Beitrag von Vincent am So 16 Nov 2014 - 19:21

Maaaalzeit,

ich habe vor einiger Zeit den Hintergrund der Startseiten-Nachricht transparent gemacht mit diesen Code:

Code:
.nachricht_startseite, .nachricht_startseite td {
  background-color: transparent;
  border: medium none;
}

Um alles, was ich transparent haben wollte transparent zu machen, hatte ich diesen Code eingefügt:

Code:
.forumline .row1, .forumline .row2, .forumline .row3, .forumline .row3Right, .forumline .td.row3.over, .forumline {
    background-color: rgba(0, 0, 0, 0);
    background-image: url("http://www.imgbox.de/users/public/images/kKgS3hYHX7.png");
}

Um den Hover Effekt zu deaktivieren:

Code:
td.row1.over:hover, td.row3.over:hover {
  background-color: rgba(0, 0, 0, 0);
}

Problem ist jetzt halt, das dass Feld dieser Startseiten-Nachricht wieder sichtbar ist (hinter dem Slider wieder blaue Box)...



Wenn ich das weglösche:

....forumline .td.row3.over, .forumline {

... verschwindet die Box aber auch die komplette transparenz...

Was habe ich verfummelt? Very Happy



MfG
Vincent


Zuletzt von Vincent am So 16 Nov 2014 - 20:27 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Vincent
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 66
Anmeldedatum : 24.02.13
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Startseitennachricht Hintergrund sichtbar

Beitrag von Günther am So 16 Nov 2014 - 20:09

Hallo,

das ist recht einfach: Mit dem Code, den du von uns gefunden hast, machst du die Startseitennachricht transparent, indem ihr Hintergrundfarbe und Rahmen genommen werden.
Du hast aber der Klasse forumline danach ein halbtransparentes, blaues Hintergrundbild zugewiesen. Die Startseitennachricht besitzt u.a. auch diese Klasse und hat deshalb ebenfalls das Hintergrundbild erhalten.

Du musst also im Code der Startseitennachricht noch definieren, dass sie kein Hintergrundbild erhält. Das geht durch folgende Ergänzung:
.nachricht_startseite, .nachricht_startseite td {
background-color: transparent;
background-image: none !important;
border: medium none;
}

Verstehst du? Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Startseitennachricht Hintergrund sichtbar

Beitrag von Vincent am So 16 Nov 2014 - 20:26

Ich dachte man kann Hintergrundbilder immer nur unsichtbar machen xD
Danke  Anbeeten


Jetzt brauche ich nurnoch die Buttons ändern und das neue Design passt zur neuen Startseite ^^



MfG
Vincent

Vincent
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 66
Anmeldedatum : 24.02.13
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Startseitennachricht Hintergrund sichtbar

Beitrag von Günther am So 16 Nov 2014 - 20:28

Bitteschön. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten