Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Schriftgröße in den Kategorien lässt sich nicht vergrößern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Schriftgröße in den Kategorien lässt sich nicht vergrößern

Beitrag von whitehaus am Do 13 Nov 2014 - 16:46

Hallo,

ich betreibe mehrere Foren, die ich in der Schriftgröße von 12 auf 14 umgestellt habe. Das funktioniert auch - bis auf die Schriftgröße in den Kategorien. Allerdings mit der Ausnahme eines Forums. Auch nachdem ich die Einstellungen des funktionierenden Forums übernommen habe, bleibt es dabei, die Schriftgröße in den Kategorien bleibt bei 12. Hier das funktionierende Forum http://www.whitehaus-businessplan.biz/, und hier eines, bei dem es nicht klappt http://www.whitehaus-infonautik.biz/.

Kann mir jemand helfen?

Gruß von Roland

whitehaus
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 48
Anmeldedatum : 10.11.10
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Schriftgröße in den Kategorien lässt sich nicht vergrößern

Beitrag von #Frank am Do 13 Nov 2014 - 17:23

Im CSS des Forums: http://www.whitehaus-infonautik.biz/ hast du diesen CSS Eintrag im persönlichen CSS:
Code:
.secondarytitle h2 {
    font-size: 13px;
}
Dieser verhindert, das die Einstellung im Adminbereich greift.
Deshalb kannst du im Adminbereich bei der Schriftgröße einstellen, was du willst, aber es wird immer mit 13px angezeigt.
Diesen Eintrag kannst du aus dem CSS löschen und dann klappt es auch mit der Schriftgröße 14px.

Edit:

In deinem aktuellen CSS das du hier aufrufen kannst:
http://www.whitehaus-infonautik.biz/25-ltr.css
sehe ich im Übrigen zwei Einträge die diese Überschriften ansprechen:
Code:
.secondarytitle, .secondarytitle h2 {
color:#000000;
margin:6;
padding:6;
}
th {
color:#000000;
}
.secondarytitle h2 {
font-size:13px;
}
 
Siehst du diese Einträge auch?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Schriftgröße in den Kategorien lässt sich nicht vergrößern

Beitrag von whitehaus am Fr 14 Nov 2014 - 4:36

Hallo Frank,

ich bin sehr überrascht, dass du diese Einträge gefunden hast. Denn ich kann mich nicht daran erinnern, im CSS Veränderungen in der Schrift vorgenommen zu haben. Nicht zuletzt deshalb, weil ich mich damit überhaupt nicht auskenne. Deshalb meine Frage an Dich, wo genau im CSS finde ich diese Einträge und was muss ich dann löschen?

Gruß von Roland

whitehaus
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 48
Anmeldedatum : 10.11.10
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Schriftgröße in den Kategorien lässt sich nicht vergrößern

Beitrag von #Frank am Fr 14 Nov 2014 - 15:09

Was du löschen musst, habe ich dir oben geschrieben.
Das persönliche CSS findest du im Adminbereich unter:

Anzeige --> Bilder & Farben --> Farben --> auf der Registerkarte CSS Stylesheet

Das um was es geht, müsste ganz unten dort stehen.

Und dann schau bitte auch noch mal oben, ob du dort diesen Eintrag hast:
Code:
span.gen{
display:none
}}
Wenn du diesen Eintrag hast, dann ist dort eine geschweifte Klammer zu viel.
Solltest du beim Absenden eine Fehlermeldung erhalten, musst du diese noch entfernen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Klappt

Beitrag von whitehaus am Sa 15 Nov 2014 - 14:59

Hallo Frank,

ich habe es gefunden und korrigiert. Jetzt passt es in allen Foren. Herzlichen Dank für Deine Hilfe.

Gruß von Roland

whitehaus
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 48
Anmeldedatum : 10.11.10
Chrome

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten