Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


Alle Icons weg und Adminbereich

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Alle Icons weg und Adminbereich

Beitrag von flowerpoint Mi 12 Nov 2014 - 16:39

Hallo,

seit ca. 1 Stunde sind im Forum die Icons oben in der Zeile (Mitglieder, PN`s etc) verschwunden, ebenfalls die Markierungen für neue Beiträge wenn man auf "Neue Beiträge seit ihrem letzten Besuch" klickt.

Und im Adminbereich ist auch alles verändert, die Onlineansicht ist komplett weg, sowie die Leiste über dem Textfeld, d.h ich kann jetzt nichtmal einen Screenshot hochladen, sogar hier im Supportforum ist die Leiste weg.

Was ist denn das schon wieder?

Daniel


Zuletzt von flowerpoint am Mi 12 Nov 2014 - 17:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
flowerpoint
flowerpoint
König
König

Männlich Beiträge : 490
Anmeldedatum : 09.01.09
keine

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Alle Icons weg und Adminbereich

Beitrag von #Frank Mi 12 Nov 2014 - 16:55

Ich kann dir echt nicht sagen, was immer wieder los ist. Ich kann alle Grafiken in deinem Forum problemlos sehen.
z.b. sehe ich das Icon:
Alle Icons weg und Adminbereich Icon_portal
https://2img.net/i/fa/prosilver_lightgreen/icon_portal.png
Da deine Grafiken alle bei illiweb ligen, und auch der Großteil unserer Grafiken hier, gehe ich davon aus, das du im Moment überhaupt keine Grafiken von illiweb und auch dann die Scripte die in den Foren benutzt werden nicht laden kannst.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Alle Icons weg und Adminbereich

Beitrag von flowerpoint Mi 12 Nov 2014 - 17:03

Hallo Frank,

wenn ich auf den Link klicke erscheint bei mir nichts, nur eine graue Seite mit einem ganz kleinen, weißen Punkt in der Mitte.
Chronik habe ich schon gelöscht und auch den Stecker von der Fritzbox mal gezogen, hat nix gebracht.
Ich hoffe es wird bald wieder....

Gruß
Daniel
flowerpoint
flowerpoint
König
König

Männlich Beiträge : 490
Anmeldedatum : 09.01.09
keine

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Alle Icons weg und Adminbereich

Beitrag von #Frank Mi 12 Nov 2014 - 17:16

Ich könnte dir jetzt wieder einen Vortrag über DNS Auflösung und DNS Cache löschen und eintragen von Google DNS Server bei deiner Netzwerkverbindung halten.
Aber das haben wir in den letzten Tagen einfach zu oft gemacht, und das kann nicht die Lösung sein.
Das Problem scheint zu sein, das die Firma Forumieren nicht mit den neuen Servern klarkommt, und sich deshalb dauernd die IP Adressen der Server von Servimg und auch von Illiweb ändern.
Viele DNS Server brauchen dann eine Weile, bevor diese die neue Zuordnung kennen.
Ich würde an deiner stelle erst ein mal nichts machen, da sich das Problem bei dir spätestens in 48 Stunden von selbst erledigt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Alle Icons weg und Adminbereich

Beitrag von flowerpoint Mi 12 Nov 2014 - 17:55

Hallo Frank,

habe jetzt mal den DNS Chache gelöscht, nochmal 30 Sekunden die Fritzbox gezogen und den Laptop neu gestartet.
Jetzt geht alles wieder, gottseidank nur Sturm im Wasserglas.

Ich wünsche uns und forumieren sehr, dass sie bald mit den neuen Servern klarkommen und dann wieder alles so funktioniert, wie die letzten 6 Jahre seit ich forumieren nutze und bisher immer sehr zufrieden war. Man darf ja auch nicht alles schlecht reden.

Hoffentlich bekommt man nun das Problem mit den fehlenden Bildern bald hin, besteht ja auch schon über eine halbe Woche.

Danke, ihr könnt hier zumachen, ist erledigt!

Gruß Daniel
flowerpoint
flowerpoint
König
König

Männlich Beiträge : 490
Anmeldedatum : 09.01.09
keine

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Alle Icons weg und Adminbereich

Beitrag von #Frank Mi 12 Nov 2014 - 18:44

Das es mit den DNS Auflösungen und den dazu gehörenden DNS Servern zu tun hat, ist uns schon klar, nur es ist nicht normal das sich die IP Adressen der Seiten dauernd ändern.
Es ist keinem User zuzumuten, das er dauernd diese Prozeduren durchführen muss, nur um seine Lieblingsseite Aufrufen zu können.
Und dss ist das ärgerliche daran.
Wenn du dich mit dem Thema DNSServer befasst, wirst du schnell feststellen, das fast überall empfolen wird die DNS Server von Google fest in seinen Netzwerkeinstellungen zu nutzen.
Wir hier, machen das schon lange so und haben deswegen auch fast nie die Probleme, wie das Problem was du erlebt hast.
Nur zwingen kann man dazu niemanden.
Aber auch du kannst mal darüber nachdenken.
Du wirst sehen, das solche Sachen dann so gut wie garnicht mehr vorkommen.
Aber das kannst du nicht von deinen Usern verlangen, auch weil es ja nicht normal isr, solche Einstellungen vorzunehmen. Normal sollte es auch mit Standard Einstellungen problemlos funktionieren.

So nun ist aber genug und hier

closed
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten