Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind, loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Lexi Help
Schnelle
Hilfe
Klicke Hier
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Funktion 'Module einklappen', Bild erscheint nicht
von Keks Di 21 Nov 2017 - 18:57

» Bildlöschungen von servimg!
von Blocksberg Di 21 Nov 2017 - 16:51

» Style löschen
von Bigtuber Di 21 Nov 2017 - 1:37

» [phpBB2] Moderatorenanzeige Reihenfolge ändern!
von Keks Mo 20 Nov 2017 - 13:18

» "oder"-Feld beim Login-Bildschirm
von Keks Mo 20 Nov 2017 - 0:24

» [Mitteilung] Abschied als Administrator im Forumieren-Support [inde]
von Geli Sa 18 Nov 2017 - 14:50

» [phpBB2] Komplettes Style durcheinander.. (CSS)
von Bigtuber Do 16 Nov 2017 - 13:23

» Https weg
von Fisch Di 14 Nov 2017 - 15:08

» Ansicht auf Avatar umstellen - Canesboard
von Keks Mo 13 Nov 2017 - 18:24

» Vernetzung mit dubiosen Seiten
von Ray Sa 11 Nov 2017 - 18:05

» [PunBB] Forentitel in Fettschrift bei Chrome
von Bigtuber Sa 11 Nov 2017 - 15:26

» [phpBB2] HTML Code zur Passworteingabe true/false hinzufügen
von Professor Sa 11 Nov 2017 - 12:07

» [phpBB2] Titel des Forens in die Mitte schieben?
von Keks Mi 8 Nov 2017 - 17:03

» Domainname ändern und nicht verlängern
von goldhauch Mi 8 Nov 2017 - 9:43

» Moderatoren in Foren ausblenden
von Keks Di 7 Nov 2017 - 14:00

» Bitte um Übernahme des Gründeraccounts
von Carpe_Diem1985 Mo 6 Nov 2017 - 21:11

www.forumieren.de

[phpBB2] Forum freezt in Firefox

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Forum freezt in Firefox

Beitrag von Dreami am Mo 10 Nov 2014 - 20:19

Schönen guten Abend liebes Forumieren-Team,

da unser Admin-Team im Moment mit seinem Latein am Ende ist, was unser Problem angeht, haben wir beschlossen uns nun an euch zu wenden und ich hoffe, dass ich für meine Anfrage die richtige Kategorie gewählt habe.

Seit heute Nachmittag, etwa gegen halb drei (zumindest bei mir) freezt Firefox instant, sobald ich unser Forum (http://www.one-piece-rollenspiel.com / http://www.one-piece.forumfrei.net) aufrufe. Es lädt dann gar nicht mehr und lässt sich nur noch durch einen beherzten Klick im Task-Manager wieder beenden. Kurz vorher funktionierte es noch einwandfrei und wie gewohnt, doch seitdem habe ich permament diese Abstürze. Allerdings passiert dies nur in unserem Forum - habe es selbst mit anderen Foren und Websites getestet, doch dort lief alles problemlos. Sobald dann aber ein Link oder Tab des Forums dazwischen kam fror alles ein. :/

Zwischenzeitlich bin ich auf Chrome geswitched, doch hilft dies nur bedingt, da ich eigentlich schon gerne bei Firefox bleiben wollte und ich nicht die einzige mit diesem Problem bin. Mehrere User haben sich im Laufe des Tages beklagt, dass sie das selbe Problem mit dem Fuchs haben und der Browser lediglich auf unserer Seite einen Absturz erleidet. Benutzt wurde dabei jeweils die neuste Version von Firefox, ebenso teils auch noch die Vorgänger Version. Auch ein Re-Install des Browsers hat leider nicht dazu beigetragen den Fehler zu beheben.


Ich bin mir gerade nicht sicher, wie relevant das ist, doch wurde, laut meiner Mitadmina heute eine Resynchronisation des Forums durchgeführt - könnte es damit zusmmen hängen?
Eine andere Userin meine es läge am Chat, ein anderer äußerte den Verdacht dass es mit dem Script: "ajax.googleapis.com" zusammenhänge und das Forum freeze, sobald es sich aktiviere.
Mittlerweile haben wir auch das Problem, dass bei einigen in Chrome der Browser freezt, oder der Chat nicht mehr existent ist.
Das Problem tritt erst auf, wenn man sich eine Weile auf der Seite aufgehalten hat - lädt man die ersten Male, funktioniert alles ganz normal.

Da ich keine Ahnung habe, woran genau es nun liegt / was die Probleme auslöst, oder wie man sie beheben kann, wollte ich mich nun einmal an euch wenden. Habt ihr eventuell einen Rat?

Edit (11.11.14 | 15.51):

Offenbar liegt der Fehler bei einem Skript, laut Firefox, welches nun edlich einmal durchlädt und mir anzeigt, wo wohl das Problem liegt, wird folgende Adresse angezeigt:
"http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.7.2/jquery.min.js:2"
Das hilft mir persönlich nun allerdings nur bedingt weiter - weiß jemand was das bedeutet und kann mir eventuell helfen?

Da es offenbar ein Problem bei den Skripts ist, bin ich bei Verbindungsproblemen wohl falsch - kann jemand das Thema in den richtigen Bereich schiebe, bitte?


Grüße,
Dreami
avatar
Dreami
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 27.09.14
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum freezt in Firefox

Beitrag von bournemouth am Di 11 Nov 2014 - 20:20

Ich wollte dieses Problem gerade melden, da sehe ich, dass ich nicht die einzige bin, die sich damit herumschlägt.
Einer meiner User hatte dasselbe Problem bereits gestern, heute bin ich selbst ebenfalls betroffen. Mit einem Mal, als ich den Tab aktualisiert habe, funktionierte nichts mehr.

Nun stellt sich natürlich die Frage, was plötzlich los sein könnte. Ich kann mein Forum nicht mehr aufrufen. Dann schmiert Firefox ab und kann nur zwangsbeendet werden. Mein Forum ist allerdings kein phpBB2-, sondern ein phpBB3-Forum.

Ich hoffe, jemand hat eine Idee, was hinter diesem Problem stecken könnte.

LG,
bournemouth
avatar
bournemouth
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 62
Anmeldedatum : 10.07.12
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum freezt in Firefox

Beitrag von Günther am Mi 12 Nov 2014 - 2:46

Hallo,

international haben uns bereits einzelne Meldungen dazu erreicht.
Wir bitten um etwas Geduld, bis sich unsere Techniker die Situation ansehen können. Smile

Soweit ich sehe, dürfte es sich um kein Problem seitens Forumieren, sondern um ein Browserproblem bzw. Problem durch ein Google-Script handeln. Dennoch werden unsere Techniker die Situation mal analysieren und daraus schließen, welche Maßnahmen zu treffen sind.
Für die betroffenen User entsteht das Problem aber, wie gesagt, nicht durch Forumieren, sondern durch ihren Browser/ein Script von Google, das zur Darstellung der Foren notwendig ist.
Sobald es nähere Infos dazu gibt, melden wir uns wieder hier.

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum freezt in Firefox

Beitrag von Dreami am Mi 12 Nov 2014 - 16:22

Alles klar, Danke für die Rückmeldung, Günther. Ich werde das erst einmal so an unsere User weiterleiten und hoffen, dass eure Techniker schnell herausfinden was man dagegen tun kann. Smile

Grüße,
Dreami
avatar
Dreami
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 27.09.14
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum freezt in Firefox

Beitrag von Günther am So 16 Nov 2014 - 20:16

Tritt dieses Problem noch auf? Smile
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum freezt in Firefox

Beitrag von Dreami am So 16 Nov 2014 - 20:47

Hallo!

Seit einigen Tagen funktioniert nun alles wieder richtig. Ich weiß zwar nicht, woran es liegt, und was wo gemacht wurde, aber nun klappt es wieder! Smile

Grüße,
Dreami
avatar
Dreami
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 27.09.14
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Forum freezt in Firefox

Beitrag von Günther am So 16 Nov 2014 - 20:49

Danke für deine Antwort, freut mich, dass jetzt alles funktioniert! Smile

Schönen Abend noch!
-closed & Papierkorb-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten