Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von inde Heute um 13:50

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

Großes Problem - alte Bilder einfach weg!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Großes Problem - alte Bilder einfach weg!

Beitrag von flowerpoint am So 9 Nov 2014 - 17:18

Hallo zusammen,

ich bin etwas verwundert...heute hat mich ein Mitglied aufmerksam gemacht, dass alte Bilder von vor April 2012 fehlen, die mit servimg hochgeladen worden sind.
Ich habe mich dann selbst auf die Suche begeben und manche Bilder gefunden, die noch angezeigt werden, aber auch massenhaft toter Bilder, die einfach weg sind.

Was ist denn da los? Löscht servimg etwa die Bilder nach 2 Jahren? Shocked Shocked
Das wäre ja ein absoluter Schock! Da wäre ja die Arbeit von 6 Jahren dahin (wir haben ein Bilderlexikon ausgearbeitet, mit Bildern zu verschiedenen Kakteengattungen und Arten, alphabetisch sortiert, da steckt immens Arbeit drin). Wir sind extra immer aufmerksam, dass auch ja alle Bilder bei servimg hochgeladen werden (eben weil die Bilder eigentlich nie verschwunden sind) und nicht bei Fremdanbietern.

Ich bin jetzt gerade richtig geschockt. Da sind auch Bilder von mir dabei, bei denen ich weiß, dass ich die Bilder sicher nicht gelöscht habe und sie werden einfach nichtmehr angezeigt.
Hier mal einige der betreffenden toten Bilder, ich kopiere die Links hier rein:

























Das waren jetzt 12 Bilder, einfach mal so. Es sind aber tausende die Fehlen...
Bitte sagt mir dass die wieder auftauchen?
Sonst wird mir schlecht No

Gruß Daniel

Edit: Ich habe gerade nochmal weiter gesucht! 90% der Bilder die 2009, 2010, 2011, bis April 2012 hochgeladen worden sind, sind weg! Das würde bedeuten dass 50.000 Beiträge wertlos sind! Wenn das so wäre, könnte ich das Forum schließen!

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 09.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Großes Problem - alte Bilder einfach weg!

Beitrag von Günther am So 9 Nov 2014 - 17:23

Hallo Daniel,

Servimg löscht grundsätzlich keine Bilder. Ich leite die betroffenen URLs an unsere Technik weiter, wo die Situation gerne untersucht wird. Smile
Sobald ich eine Rückmeldung aus der Technik erhalte, melde ich mich wieder hier.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Großes Problem - alte Bilder einfach weg!

Beitrag von flowerpoint am So 9 Nov 2014 - 17:54

Hallo Günther,

ich habe jetzt in Ruhe weitergesucht.
Es sind wirklich Unmengen an Bilder die fehlen, ohne zu übertreiben. Ich kann dir nochmal gut 200 solcher toten Bilderlinks zusammensuchen wenn es Euch etwas bringt?

Ein Grund diese ständigen "Wartungsarbeiten" von servimg zu überstehen war eben immer der Hintergedanke, dass servimg sehr stabil läuft wenn es funktioniert und dass die Bilder auch über lange Zeit gesehen da sind, was ich bei Fremdanbietern bisher immer bemängeln musste

Wenn es aber wirklich so wäre, dass die Bilder nach 2-3 Jahre verschwinden, wäre das ja auch für forumieren keine gute Werbung.

Ich warte jetzt mal ab und hoffe dass es gelöst werden kann.
Wie gesagt, es fehlen wirklich weit über 1.000 Bilder, das sind nur 12 davon!

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 09.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Großes Problem - alte Bilder einfach weg!

Beitrag von Günther am So 9 Nov 2014 - 17:59

@flowerpoint schrieb:Ich kann dir nochmal gut 200 solcher toten Bilderlinks zusammensuchen wenn es Euch etwas bringt?
Vorerst sollten die 12 URLs ausreichen, um die Ursache zu untersuchen. Falls wir später doch noch Bedarf an weiteren URLs hätten, würde ich mich an dich wenden, danke!

@flowerpoint schrieb:Wenn es aber wirklich so wäre, dass die Bilder nach 2-3 Jahre verschwinden, wäre das ja auch für forumieren keine gute Werbung.
Wie gesagt, löscht Servimg grundsätzlich keine Bilder (ausgenommen natürlich Bilder, die gegen die AGB verstoßen -> sexuelle Inhalte etc.).
Deshalb ist von einem vorübergehenden Problem auszugehen, weshalb derzeit ein Teil deiner Bilder nicht verfügbar ist. Unsere Technik wird sich die Situation ansehen und ich werde mich dann mit der Rückmeldung wieder hier melden. Smile
Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Großes Problem - alte Bilder einfach weg!

Beitrag von Millpet am So 9 Nov 2014 - 21:58

Hallo
Das mit fehlenden Bilder älteren Datums hatten wir vor kurzem auch bei uns im Forum. Nach ein paar Tagen waren sie wieder da. Ich habe den Eindruck, dass sich bei SERVIMG.COM manchmal alles von selbst regelt.
Wundern tue ich mich schon über nichts mehr.

Grüße
Millpet

Millpet
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 04.05.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Großes Problem - alte Bilder einfach weg!

Beitrag von MJremember am Mo 10 Nov 2014 - 1:18

wenn ich mich dazu auch melden darf, genau das selbe problem habe ich auch seid ein paar tagen.

die bildurls sind vorhanden aber die bilder nicht anzeigbar.
hatte dann den cache und dns gelöscht gehabt auch den router aus und wieder angeschaltet und fast drei tage nun gewartet wegen evtl. neu erkennen der bildips oder wie sich das nennt, aber nichts tut sich.

die urls sind da aber die bilder sind auf den seiten nicht sichtbar und bei servimg auch nicht sichtbar.

Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad

MJremember
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 54
Anmeldedatum : 28.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Großes Problem - alte Bilder einfach weg!

Beitrag von Günther am Mo 10 Nov 2014 - 1:53

Wie gesagt, wird sich unsere Technik die Situation ansehen und wir uns hier wieder melden, wenn es Infos dazu gibt. Wink

Sollten wir noch weitere Daten von euch benötigen, melden wir uns auch auf jeden Fall wieder bei euch.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Großes Problem - alte Bilder einfach weg!

Beitrag von flowerpoint am Mo 10 Nov 2014 - 6:28

Danke für die kompetente Antwort Günther!

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 09.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Großes Problem - alte Bilder einfach weg!

Beitrag von Geli am Mo 10 Nov 2014 - 8:55

Hallo ihr Lieben,

habe das gleiche Problem, siehe hier: im geänderten Modus kann man es sehen


Nach absenden sieht es so aus - nur die Beschreibung der Fotos von mir aber keine Fotos zu sehen.


Auch fällt mir auf, daß beim Laden "Servimg" oft sehr lange Zeit braucht bis dieser fertig ist und anzeigt!

Die Fotos sind 2012 eingestellt worden!
Dies zur Info!
Danke für euren wertvollen Dienst! Rose

Und liebe Grüße

Geli
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 180
Anmeldedatum : 12.10.09
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Großes Problem - alte Bilder einfach weg!

Beitrag von Günther am Mo 10 Nov 2014 - 11:53

Hallo,

ich habe soeben von unserer Technik erfahren, dass das Problem bekannt und in Arbeit ist.
Wir bitten um etwas Geduld, bis es Neuigkeiten aus unserer Technik gibt. Danke! Smile


@ flowerpoint:

Kann es sein, dass du dich auch im Forumieren-Support eines anderen Landes mit deinen Daten gemeldet hast? Unseren Technikern ist nämlich aufgefallen, dass uns diese doppelt gemeldet wurden.
Falls ja, dann würden wir dich in Zukunft darum bitten, Probleme nur in einem Support zu melden (sinnvollerweise hier, wenn Deutsch deine Muttersprache ist). Dadurch überschneiden sich die Meldungen nicht und wir können schneller und effizienter arbeiten. Danke! Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Großes Problem - alte Bilder einfach weg!

Beitrag von flowerpoint am Mo 10 Nov 2014 - 17:05

Hallo Günther,

nein, ich bin nur in diesem Forumieren-Hilfe Supportforum angemeldet, da bin ich mir 100% sicher.
Datenmissbrauch? Bitte geht der Sache doch mal nach?

Was wurde denn verwendet? Meine Emailadresse? Benutzername?

Gruß Daniel

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 09.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Großes Problem - alte Bilder einfach weg!

Beitrag von Günther am Mo 10 Nov 2014 - 19:05

Okay, danke für deine Antwort. Smile

Nein, unserer Technik wurden offenbar nur diese URLs schon gemeldet. Bezüglich deiner Userdaten musst du dir keine Sorgen machen, entweder hat unsere Technik da selbst etwas durcheinander gebracht oder jemand hat einfach deine Bildurls verwendet, um dasselbe Problem in einem anderen Support zu melden. Sowas ist auch alles schon vorgekommen... Wink
Es besteht kein Grund zur Sorge, ich habe auch gerade nochmal überprüft, dass dein Username in keinem anderen Supportforum in Verwendung ist.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Großes Problem - alte Bilder einfach weg!

Beitrag von flowerpoint am Mi 12 Nov 2014 - 6:47

OK Danke für die Info!

Gibt es denn schon Neuigkeiten von der Technik?

Gruß Daniel

flowerpoint
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 428
Anmeldedatum : 09.01.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Großes Problem - alte Bilder einfach weg!

Beitrag von Ray am Mi 12 Nov 2014 - 9:25

Habe das gleiche Problem, wobei es merkwürdigerweise nur die Bilder meines Co-Admin betrifft, meine eigenen so gut wie überhaupt nicht. Das verstehe ich nicht.

Ray
Premium-User
Premium-User

Männlich Beiträge : 360
Anmeldedatum : 18.01.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Großes Problem - alte Bilder einfach weg!

Beitrag von Günther am Mi 12 Nov 2014 - 12:05

Wie gesagt, melden wir uns von selbst wieder hier, sobale es neue Infos aus der Technik gibt. Danke. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Großes Problem - alte Bilder einfach weg!

Beitrag von Günther am Do 13 Nov 2014 - 17:52

Hallo,

wir haben die Rückmeldung aus unserer Technik erhalten, dass die betroffenen Bilder leider nicht mehr wiederherstellbar sind.
Forumieren entschuldigt sich vielmals dafür! Wir können eure Enttäuschung verstehen und es tut uns sehr leid, dass dieses technische Missgeschick passiert ist. Crying or Very sad

Wir bitten um Entschuldigung und müssen hier schließen, da wir leider nichts mehr weiter unternehmen können.
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten