Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von inde Heute um 13:50

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

Domain geschenkt bekommen - Wie sind die Regeln dazu?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Domain geschenkt bekommen - Wie sind die Regeln dazu?

Beitrag von joschi1989 am Sa 8 Nov 2014 - 12:53

Hallo


ersteinmal bedanke ich mich recht herzlichst bei Forumieren für die geschenkte Domain Laughing Danke Danke

Hab auch bereits schon eine Domain in Auftrag gegeben.

Jetzt stelle ich mir grad die Fragen

1. Für wielange gilt das Geschenk, also die Domain? Für 1 Jahr?
2. Bin ich alleiniger Besitzer der Domain? Oder ist Forumieren irgendwie Teilhaber?
3. Kann ich die Domain dann von ganz alleine verlängern?


LG

Joschi

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Domain geschenkt bekommen - Wie sind die Regeln dazu?

Beitrag von #Frank am Sa 8 Nov 2014 - 13:15

Die Antwort auf alle drei Fragen lautet: Ja.

Nur bei der Frage 2 gibt es eine Einschränkung. Da ja deine Daten nicht bekannt sind, ist hier noch Forumieren als Inhaber für die Domain eingetragen. Aber das stellt im allgemeinen kein Problem da.

Wenn dein Forum weiterhin so Aktiv bleibt kann es im nächsten Jahr dazu kommen, das dir ein weiteres Jahr geschenkt wird.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Domain geschenkt bekommen - Wie sind die Regeln dazu?

Beitrag von joschi1989 am Sa 8 Nov 2014 - 17:14

#Frank schrieb:Die Antwort auf alle drei Fragen lautet: Ja.

Nur bei der Frage 2 gibt es eine Einschränkung. Da ja deine Daten nicht bekannt sind, ist hier noch Forumieren als Inhaber für die Domain eingetragen. Aber das stellt im allgemeinen kein Problem da.

Wenn dein Forum weiterhin so Aktiv bleibt kann es im nächsten Jahr dazu kommen, das dir ein weiteres Jahr geschenkt wird.

Danke für die Antwort Frank.

Nur zum Thema das Forumieren Inhaber ist, bin ich aber irgendwie verwirrt. Ich habe doch meine kompletten Daten (Name,Adresse, Tel.Nr. usw.) angeben müssen. Also sind meine Daten doch auch bekannt. Was ist denn wenn ich über Guthaben mir hier die Domain gemietet hätte, wäre das dann auch so?

Also wenn ich schon eine eigene Domain habe, will ich eigentlich auch alleiniger Besitzer der Domain sein.
Was ist denn im Falle wenn ich aufeinmal bei Forumieren unglücklich bin und ich will den Forenanbieter wechseln? Was ist denn dann?
Ich würde dann natürlich schon gerne meine Domain mitnehmen. Ich meine bis jetzt bin ich sehr zufrieden aber es kann ja immer mal was sein

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Domain geschenkt bekommen - Wie sind die Regeln dazu?

Beitrag von #Frank am Sa 8 Nov 2014 - 19:43

Sorry, ich habe da was durcheinander gebracht.
Du hast recht, du wirst als Besitzer der Domain eingetragen und kannst diese dann später auch Verwalten.
War mein Fehler. Ich habe da was verwechselt.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Domain geschenkt bekommen - Wie sind die Regeln dazu?

Beitrag von joschi1989 am Sa 8 Nov 2014 - 19:55

Ah ok, kein Problem Frank.Danke

Also habe ich die alleinige Handhabe dieser Domain. Ok dann ist alles gut



EDIT:

Kurze Frage bitte noch, wie merke ich ab wann die Domain geschaltet ist? Bekomme ich da eine Email?

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Domain geschenkt bekommen - Wie sind die Regeln dazu?

Beitrag von Günther am So 9 Nov 2014 - 0:41

@joschi1989 schrieb:Kurze Frage bitte noch, wie merke ich ab wann die Domain geschaltet ist? Bekomme ich da eine Email?
Diese Frage wurde inzwischen in einem neuen Thread gestellt:
Arrow http://hilfe.forumieren.com/t40002-nach-domain-kauf-bestatigungsemail-geht-wohin#263649

Deshalb ist hier ja alles erledigt und wir können schließen. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten