Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
Die neuesten Themen
» Naruto - SnK
von Aiko-Chan Gestern um 16:41

» [Tutorial] Forenbanner in eine Diaschau verwandeln
von inde Gestern um 16:24

» [Tutorial] Ergebnisse der Umfragen optisch verändern
von inde Gestern um 11:44

» bestehendes Konto bei Forums Erstellung
von inde Sa 27 Mai 2017 - 20:14

» [phpBB3] Kostenloses Grafikprogramm für Windows 7 Ultimate 32bit gesucht
von inde Sa 27 Mai 2017 - 18:16

» Veröffentlichungen - Bilder in einer Zeile
von inde Sa 27 Mai 2017 - 16:15

» [phpBB3] Backup Rückgängig machen
von inde Fr 26 Mai 2017 - 12:29

» Natur und Wildlife Forum
von Stephan68 Do 25 Mai 2017 - 19:03

» [phpBB2] Charmed Bad Time
von Phoebe Do 25 Mai 2017 - 16:48

» [phpBB2] RPG-Forum Drachenkrieg
von Zocker96 Do 25 Mai 2017 - 14:14

» House Of The Rising Sun Rollenspiel-Forum
von Dr.Keks Do 25 Mai 2017 - 11:02

» Antwort landet im falschen Thema
von inde Do 25 Mai 2017 - 3:16

» [#9811] [phpBB2] Could not obtain rpg users infos
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:37

» [#9973] Abmeldeseite für User nicht aufrufbar
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:33

» [#9974] SSL plötzlich deaktiviert
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:30

» Header 714*264 für BVB134 (siamkatzenborussen.forumieren.com)
von inde Mi 24 Mai 2017 - 18:29

www.forumieren.de

[phpBB2] Feld Bekanntmachungen lässt sich nicht in der Höhe einstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Feld Bekanntmachungen lässt sich nicht in der Höhe einstellen

Beitrag von whitehaus am Fr 7 Nov 2014 - 13:31

Hallo,

ich habe mehrere Foren und überall sind die Bekanntmachungen aktiviert. Jedoch habe ich in 3 Foren das Problem, dass "die Höhe des Feldes für die Bekanntmachungen" nicht nach unten einstellbar ist. Anders ausgedrückt, das Feld ist zu hoch und lässt sich nicht in der Höhe verkleinern. Hier klappt es http://www.whitehaus.biz/ - und hier zum Beispiel nicht http://www.whitehaus-infonautik.biz/

Könnt ihr mir helfen?

Gruß von Roland

whitehaus
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 48
Anmeldedatum : 10.11.10
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Feld Bekanntmachungen lässt sich nicht in der Höhe einstellen

Beitrag von Günther am Sa 8 Nov 2014 - 3:52

Hallo Roland,

ich sehe, dass bei http://www.whitehaus-infonautik.biz/ als Höhe der Bekanntmachungen 51 Pixel festgelegt ist.
Was passiert denn, wenn du dort im Adminbereich einen niedrigeren Wert eingibst und absendest? Wird nach dem Absenden wieder 51 angezeigt oder wie äußert sich das Problem im Adminbereich?

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Unterschiedliche Anzeige

Beitrag von whitehaus am Sa 8 Nov 2014 - 12:34

Hallo Günther,

wir scheinen der Sache auf die Spur zu kommen. In meinem Adminbereich sehe ich keine 51, sondern 25. Auch wenn ich die 25 auf 0 setze, ändert sich nichts. Wie kann das sein?

Gruß von Roland

whitehaus
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 48
Anmeldedatum : 10.11.10
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Feld Bekanntmachungen lässt sich nicht in der Höhe einstellen

Beitrag von Günther am Mo 10 Nov 2014 - 0:34

Wenn du möchtest, sehe ich mir das gerne mal in deinem Adminbereich an. Smile Sende mir dazu bitte per PN Logindaten für einen Account mit Adminrechten für dein Forum http://www.whitehaus-infonautik.biz/ zu, wenn das für dich in Ordnung ist.
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Feld Bekanntmachungen lässt sich nicht in der Höhe einstellen

Beitrag von Günther am Mo 10 Nov 2014 - 14:12

Danke für deine PN. Smile

Das Problem ist daraus entstanden, dass du die Bekanntmachungstexte offenbar im WYSIWYG-Modus des Editors erstellt hast. Damit siehst du nur das formatierte Endergebnis, aber nicht den tatsächlichen HTML-Code der Texte.
Stattdessen solltest du den Editor in solchen Fällen im Codemodus verwenden:
Beitragsmodus

Im Codemodus habe ich nämlich gesehen, dass sämtliche Bekanntmachungen zwischen p-Tags gesetzt waren:


Dabei handelt es sich um Absatz-Tags, die der Editor wahrscheinlich auromatisch im WYSIWYG-Modus um deine Eingaben herum eingesetzt hat. Die Absatztags haben zu einem erhöhten Höhenbedarf geführt, sodass das System die Höhe der Bekanntmachungen von 25px auf 51px anheben musste.
Ich habe jetzt alle p-Tags entfernt und damit ist das Problem gelöst. Smile In Zukunft bzw. bei anderen Foren wechsle bitte einfach in den Codemodus und stelle selbst sicher, dass keine Absatztags verwendet werden.
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Verstanden

Beitrag von whitehaus am Mo 10 Nov 2014 - 15:54

Hallo Günther,

habe verstanden, was ich falsch gemacht habe. Ich werde das Problem somit in den anderen Foren lösen können.
Ich danke Dir sehr für Deine Hilfe.

Gruß von Roland

whitehaus
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 48
Anmeldedatum : 10.11.10
keine
Chrome phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Feld Bekanntmachungen lässt sich nicht in der Höhe einstellen

Beitrag von Günther am Mo 10 Nov 2014 - 15:58

Du hast nicht unbedingt etwas falsch gemacht, weil der Editor oftmals automatisch Absatztags ergänzt, wenn man den WYSIWYG-Modus verwendet. Das war also nicht dein Fehler. Wink Wenn du das zukünftig aber vermeiden möchtest, musst du eben den Codemodus verwenden.

Gerne. Smile
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten