Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Heute um 20:56

» Begriff : "merken"
von inde Heute um 19:31

» Private Nachrichten
von inde Heute um 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde Gestern um 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde Gestern um 20:38

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von #Frank Gestern um 16:57

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

Partner
free forum

[phpBB2] Feld Bekanntmachungen lässt sich nicht in der Höhe einstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Feld Bekanntmachungen lässt sich nicht in der Höhe einstellen

Beitrag von whitehaus am Fr 7 Nov 2014 - 13:31

Hallo,

ich habe mehrere Foren und überall sind die Bekanntmachungen aktiviert. Jedoch habe ich in 3 Foren das Problem, dass "die Höhe des Feldes für die Bekanntmachungen" nicht nach unten einstellbar ist. Anders ausgedrückt, das Feld ist zu hoch und lässt sich nicht in der Höhe verkleinern. Hier klappt es http://www.whitehaus.biz/ - und hier zum Beispiel nicht http://www.whitehaus-infonautik.biz/

Könnt ihr mir helfen?

Gruß von Roland

whitehaus
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 44
Anmeldedatum : 10.11.10
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Feld Bekanntmachungen lässt sich nicht in der Höhe einstellen

Beitrag von Günther am Sa 8 Nov 2014 - 3:52

Hallo Roland,

ich sehe, dass bei http://www.whitehaus-infonautik.biz/ als Höhe der Bekanntmachungen 51 Pixel festgelegt ist.
Was passiert denn, wenn du dort im Adminbereich einen niedrigeren Wert eingibst und absendest? Wird nach dem Absenden wieder 51 angezeigt oder wie äußert sich das Problem im Adminbereich?

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Unterschiedliche Anzeige

Beitrag von whitehaus am Sa 8 Nov 2014 - 12:34

Hallo Günther,

wir scheinen der Sache auf die Spur zu kommen. In meinem Adminbereich sehe ich keine 51, sondern 25. Auch wenn ich die 25 auf 0 setze, ändert sich nichts. Wie kann das sein?

Gruß von Roland

whitehaus
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 44
Anmeldedatum : 10.11.10
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Feld Bekanntmachungen lässt sich nicht in der Höhe einstellen

Beitrag von Günther am Mo 10 Nov 2014 - 0:34

Wenn du möchtest, sehe ich mir das gerne mal in deinem Adminbereich an. Smile Sende mir dazu bitte per PN Logindaten für einen Account mit Adminrechten für dein Forum http://www.whitehaus-infonautik.biz/ zu, wenn das für dich in Ordnung ist.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Feld Bekanntmachungen lässt sich nicht in der Höhe einstellen

Beitrag von Günther am Mo 10 Nov 2014 - 14:12

Danke für deine PN. Smile

Das Problem ist daraus entstanden, dass du die Bekanntmachungstexte offenbar im WYSIWYG-Modus des Editors erstellt hast. Damit siehst du nur das formatierte Endergebnis, aber nicht den tatsächlichen HTML-Code der Texte.
Stattdessen solltest du den Editor in solchen Fällen im Codemodus verwenden:
Beitragsmodus

Im Codemodus habe ich nämlich gesehen, dass sämtliche Bekanntmachungen zwischen p-Tags gesetzt waren:


Dabei handelt es sich um Absatz-Tags, die der Editor wahrscheinlich auromatisch im WYSIWYG-Modus um deine Eingaben herum eingesetzt hat. Die Absatztags haben zu einem erhöhten Höhenbedarf geführt, sodass das System die Höhe der Bekanntmachungen von 25px auf 51px anheben musste.
Ich habe jetzt alle p-Tags entfernt und damit ist das Problem gelöst. Smile In Zukunft bzw. bei anderen Foren wechsle bitte einfach in den Codemodus und stelle selbst sicher, dass keine Absatztags verwendet werden.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Verstanden

Beitrag von whitehaus am Mo 10 Nov 2014 - 15:54

Hallo Günther,

habe verstanden, was ich falsch gemacht habe. Ich werde das Problem somit in den anderen Foren lösen können.
Ich danke Dir sehr für Deine Hilfe.

Gruß von Roland

whitehaus
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 44
Anmeldedatum : 10.11.10
Chrome

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Feld Bekanntmachungen lässt sich nicht in der Höhe einstellen

Beitrag von Günther am Mo 10 Nov 2014 - 15:58

Du hast nicht unbedingt etwas falsch gemacht, weil der Editor oftmals automatisch Absatztags ergänzt, wenn man den WYSIWYG-Modus verwendet. Das war also nicht dein Fehler. Wink Wenn du das zukünftig aber vermeiden möchtest, musst du eben den Codemodus verwenden.

Gerne. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten