Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Heute um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

Partner
free forum

"Neues Thema" oder "Antwort schreiben" dauert ewig

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt "Neues Thema" oder "Antwort schreiben" dauert ewig

Beitrag von Julnick am Do 6 Nov 2014 - 19:04

bis sich die Seiten dazu öffnen.
Das Poblem ist in meinem Forum und ebenso hier im Supportforum.
Ist das Problem bekannt ?

Julnick
Neuling
Neuling

Beiträge : 40
Anmeldedatum : 07.07.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: "Neues Thema" oder "Antwort schreiben" dauert ewig

Beitrag von Millpet am Do 6 Nov 2014 - 19:14

Hallo Julnick
Ich habe das Problem auch manchmal.
Verstärkt aber in letzter Zeit.
Hat meines Erachtens nichts mit Deinem PC zu tun sondern wie fast alle Probleme die man mittlerweile hat, mit unserem neuen Server.
Vielleicht wird es ja irgendwann in der weiten Zukunft besser.
Ich glaube fast nicht mehr daran.

Grüße
Millpet

Millpet
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 04.05.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: "Neues Thema" oder "Antwort schreiben" dauert ewig

Beitrag von Julnick am Do 6 Nov 2014 - 19:30

Nein, ich weiss, dass es nix mit meinem PC zu tun hat, denn ich war in anderen Foren, da klappt alles wunderbar.
Vielleicht findet man den Fehler, das wäre ja toll!

Julnick
Neuling
Neuling

Beiträge : 40
Anmeldedatum : 07.07.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: "Neues Thema" oder "Antwort schreiben" dauert ewig

Beitrag von joschi1989 am Do 6 Nov 2014 - 20:02

Bei meinem Forum ist das auch, das liegt wahrscheinlich wieder am Server oder so.
Vielleicht weiss ein Admin von hier ob es wieder Probleme gibt?



joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: "Neues Thema" oder "Antwort schreiben" dauert ewig

Beitrag von Julnick am Do 6 Nov 2014 - 20:06

Da bin ich ja schon mal beruhigt, dass ich das Problem nicht alleine habe.

Julnick
Neuling
Neuling

Beiträge : 40
Anmeldedatum : 07.07.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: "Neues Thema" oder "Antwort schreiben" dauert ewig

Beitrag von joschi1989 am Do 6 Nov 2014 - 20:08

Ja ich habe 2 Foren und bei beiden ist das der Fall (Invision & BB3)
Man klickt auf "Antworten" danach dauert es erstmal zwischen 10 und 20 Sekunden bevor man schreiben kann.

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: "Neues Thema" oder "Antwort schreiben" dauert ewig

Beitrag von cosmoluna am Do 6 Nov 2014 - 22:01

Ein Mitglied schreibt mir, sie kann keine PN beantworten, weder mit "zitieren" noch mit "antworten". Der Bildschirm bleibt blau und wenn sie auf irgendeinen anderen Menüpunkt klickt, erscheint die gewünschte Antwortmaske, ist aber sekundenschnell wieder verschwunden. Das gleiche Spiel passiert über den Nick aus der Mitgliederliste bzw. die PN-Option.

cosmoluna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 133
Anmeldedatum : 26.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: "Neues Thema" oder "Antwort schreiben" dauert ewig

Beitrag von Günther am Do 6 Nov 2014 - 22:53

Hallo,

es liegen international bereits einige Meldungen dazu vor (lange Ladezeit bei "Neues Thema/PN" und "Antworten"), sodass sich unsere Technik mit Sicherheit morgen gleich darum kümmern wird, falls die Probleme andauern.
Wir bitten um etwas Geduld und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Smile

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: "Neues Thema" oder "Antwort schreiben" dauert ewig

Beitrag von joschi1989 am Do 6 Nov 2014 - 23:16

Ok danke Günther für die Infos

joschi1989
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 679
Anmeldedatum : 16.07.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: "Neues Thema" oder "Antwort schreiben" dauert ewig

Beitrag von cosmoluna am Do 6 Nov 2014 - 23:28

Dankeschön, das gebe ich gerne so weiter und hoffe auf baldige Besserung

cosmoluna
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 133
Anmeldedatum : 26.05.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: "Neues Thema" oder "Antwort schreiben" dauert ewig

Beitrag von Naomi de Blays am Fr 7 Nov 2014 - 10:14

Ich hab das selbe Problem, genauso wie andere meiner Nutzer. Gestern Abend, saß ich am Pc und da ist mir das Problem schon aufgefallen. Und jetzt sitze ich in der Arbeit und hab auch an dem PC die Probleme.

Ich hoffe es gibt bald ne Besserung! Smile

Naomi de Blays
Neuling
Neuling

Beiträge : 1
Anmeldedatum : 24.10.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: "Neues Thema" oder "Antwort schreiben" dauert ewig

Beitrag von spidey16 am Fr 7 Nov 2014 - 10:45

wünsche auch gute besserung

spidey16
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 23
Anmeldedatum : 25.02.11

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: "Neues Thema" oder "Antwort schreiben" dauert ewig

Beitrag von frazi am Fr 7 Nov 2014 - 11:32

Und ich dachte das liegt an meinem PC ....


frazi
Stammgast
Stammgast

Weiblich Beiträge : 249
Anmeldedatum : 08.09.09

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: "Neues Thema" oder "Antwort schreiben" dauert ewig

Beitrag von Julnick am Fr 7 Nov 2014 - 12:16

Danke!! es geht alles wieder perfekt!!

Julnick
Neuling
Neuling

Beiträge : 40
Anmeldedatum : 07.07.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: "Neues Thema" oder "Antwort schreiben" dauert ewig

Beitrag von #Frank am Fr 7 Nov 2014 - 12:47

@Julnick schrieb:Danke!! es geht alles wieder perfekt!!

Es kann sein, das das bei dir Zufall ist (ich selber konnte das Problem nicht bestätigen), aber wir haben vor einer halben Stunde die Info erhalten, das an dem Problem immer noch gearbeitet wird.
Es ist aber davon auszugehen, das sich das noch im laufe des Tages normalisieren wird.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: "Neues Thema" oder "Antwort schreiben" dauert ewig

Beitrag von inde am Fr 7 Nov 2014 - 14:23

Nun verschwinden auch noch die Buttons für die Editoren. Arbeiten wieder einmal unmöglich!!!

Wenn sich nicht bald etwas grundlegendes ändert, dann zwingt ihr uns ja regelrecht den Anbieter zu wechseln.
Das geht nun mittlerweile schon seit Wochen..... ich weiß nun kommt wieder der Spruch "In Geduld üben."., auch weiß ich das ihr als Support nichts dafür könnt. Aber nervig ist es alle Male.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: "Neues Thema" oder "Antwort schreiben" dauert ewig

Beitrag von Millpet am Fr 7 Nov 2014 - 19:12

Hallo Inde
Wir hier im Forum sind auch schon am überlegen, den Anbieter zu wechseln. Das was in letzter Zeit hier läuft ist nicht zu beschreiben. So kann und darf es nicht weiter gehen. Auch das dauerne Hinhalten ist man langsam leid.
Manchmal geht etwas und dann wieder nicht.
Entweder hat man ein funktionierendes Forum oder man lässt das ganze sein. Die vielen Pns die ich als Admin meines Forums bekommen habe, wegen Probleme mit Servimg.com würden ausgedruckt fast langen um ein Zimmer zu tapezieren.
Bin gespannt wie lange dies noch so weiter gehen soll.

Grüße
Millpet

Millpet
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 04.05.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: "Neues Thema" oder "Antwort schreiben" dauert ewig

Beitrag von Günther am Sa 8 Nov 2014 - 3:21

Hallo,

das Problem (lange Ladezeit bei "Neues Thema/PN" und "Antworten") sollte behoben sein. Smile
Falls jemand noch derartige Ladeprobleme erlebt, bitte den Browser-Cache und den DNS-Cache leeren:
  1. Cache des Browsers leeren:
    https://support.mozilla.org/de/kb/Wie-Sie-den-Cache-leeren-konnen
    https://support.google.com/chrome/answer/95582?hl=de
  2. DNS-Cache leeren:
    [Wichtige Information] Forum ist nicht aufzurufen - DNS Server Problem (Anleitung im 1. Zitat vollständig umsetzen)


Inde und Millpet, es tut uns leid, dass ihr in letzter Zeit ein paar Probleme erleben musstet. Forumieren ist immer bestrebt, sich technisch weiterzuentwickeln (daher z.B. das Server-Upgrade) und Probleme, die bei jedem Onlinedienst leider auch entstehen können, schnellstmöglich zu beheben.
Ihr seid bereits seit mehreren Jahren Forumieren-User und kennt daher sicher unsere grundsätzliche Zuverlässigkeit und sehr hohe Verfügbarkeit. Dass es in den letzten Wochen leider öfters zu Problemen gekommen ist, ist eine Ausnahmesituation, die großteils durch unsere technischen Upgrades entstanden ist.
Forumieren hat eure Foren damit noch leistungsstärker gemacht und bittet um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, zu denen es in diesem Zug leider manchmal gekommen ist.
Wir hoffen, dass wir euch in Zukunft wieder von der gewohnten Stabilität und Zuverlässigkeit von Forumieren überzeugen können. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: "Neues Thema" oder "Antwort schreiben" dauert ewig

Beitrag von inde am Sa 8 Nov 2014 - 11:00

@Günther schrieb:Inde und Millpet, es tut uns leid, dass ihr in letzter Zeit ein paar Probleme erleben musstet. Forumieren ist immer bestrebt, sich technisch weiterzuentwickeln (daher z.B. das Server-Upgrade) und Probleme, die bei jedem Onlinedienst leider auch entstehen können, schnellstmöglich zu beheben.
Ihr seid bereits seit mehreren Jahren Forumieren-User und kennt daher sicher unsere grundsätzliche Zuverlässigkeit und sehr hohe Verfügbarkeit. Dass es in den letzten Wochen leider öfters zu Problemen gekommen ist, ist eine Ausnahmesituation, die großteils durch unsere technischen Upgrades entstanden ist.
Forumieren hat eure Foren damit noch leistungsstärker gemacht und bittet um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, zu denen es in diesem Zug leider manchmal gekommen ist.
Wir hoffen, dass wir euch in Zukunft wieder von der gewohnten Stabilität und Zuverlässigkeit von Forumieren überzeugen können. Smile

Moin Günther,
bist Du es nicht manchmal selber Leid, Dich für solche Dinge zu entschuldigen; Dinge für die Du doch gar nichts kannst.
Die in der Zentrale bauen manchmal solch einen sprichwörtlichen Bockmist und ihr hier im Support entschuldigt euch für deren verzapfen. Wahrscheinlich ist es wieder einmal wie überall woanders im Leben auch, der Weg von der Basis bis an die oberste Hierarchie ist wieder einmal unüberwindbar. Somit sitzt ihr als Support, wie aber auch wir als Admins zwischen den Stühlen und puffern die Nackenschläge ab.

Wenn die Server einmal laufen, dann ist deren Leistung wie auch Anbindung recht gut, was mir auch die Messungen angezeigt haben. Jedoch sind die häufigen Störungen schon sehr ärgerlich. Noch habe ich durch Spenden ein Guthaben welches es aufzubrauchen gilt, sollten diese Störungen jedoch kein Ende nehmen dann nehme ich die Mütze bei Forumieren. Sicherlich bin ich damit etwas unabhängiger als andere Admins hier, da es in meinem Forum nur um Grafiken etc. geht. Meine Arbeiten lassen sich auch mit einer vBulletin-Software und einem geeigneten Server umsetzen.

Auch wäre ich bereit etwas mehr Geld für eine entsprechend bessere Serveranbindung auszugeben, vielleicht könnte man dies über eine Anhebung (prozentualer Satz) bei der Werbeentfernung und den Domänen einsammeln. Auf lange Sicht sind solch häufige Störungen einfach nur unbefriedigend.
Vor 3 Wochen hatte ich einen User, der sich einen neuen Forenstyle wünschte. Ich habe ihn dazu überreden können von Xobor zu Forumieren zu wechseln.... mittlerweile habe ich dadurch schon ein schlechtes Gewissen bekommen.

Entschuldige Dich bitte nicht wieder, wir wissen beide nur zu gut, dass der Support gar nichts dafür kann.

Noch ein schönes Wochenende euch allen.

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: "Neues Thema" oder "Antwort schreiben" dauert ewig

Beitrag von #Frank am Sa 8 Nov 2014 - 11:17

Jetzt muss ich aber auch noch etwas dazu sagen.
Ich kann die hier beschriebenen Probleme leider nicht nachvollziehen.
Ich habe die hier beschriebenen Ladeprobleme nicht und auch die beschriebenen Probleme mit Servimg kann ich nicht feststellen.
Nun frage ich mich natürlich, woran kann das liegen?
Ich kann nur mutmaßen, das es an meiner System Konfiguration liegen muss, das es bei mir so selten Probleme gibt oder im umkehrschluss mus es ja an schlecht eingestellten Systemen der User liegen, die hier immer wieder Probleme haben.
Und hier scheint der Hase im Pfeffer zu liegen.
Ich würde behaupten, das 90% aller Anwender mit ihrem PC nicht gerade gut umgehen und sich da jeden Mist, und auch Addons und andere Software, drauf Installieren. Auch wird sich kaum einer mit einer optimierten Einstellung für sein System beschäftigt haben.
Und genau das ist es warum es immer wieder zu solchen Problemen kommt.
Man muss auch mal umgekehrt denken: Warum haben einige Leute immer wieder solche Probleme, wohin gegen die Mehrzahl das nicht hat?

Hier melden sich immer nur die, die ein Problem haben. Die, bei denen alles funktioniert, melden sich hier ja nicht.
Wenn es wirklich an den Foren liegen würde, warum kommen dann hier nicht auch hunderte ander an und berichten von ihren Problemen?
Richtig, die haben diese Probkeme nicht.
Was soll man sich anderes denken, als das es Lokale Probleme bei den Usern geben muss, wenn man die geschilderten Probleme selber nicht hat oder nachvollziehen kann?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: "Neues Thema" oder "Antwort schreiben" dauert ewig

Beitrag von Millpet am Sa 8 Nov 2014 - 11:53

Hallo Frank
Wenn Du noch keine Probleme hattest dann sei glücklich und zufrieden.
Bei mir im Forum gibt es genügend Mitglieder die sich genau so gut oder vielleicht noch besser auskennen mit ihrem PC  wie Du und trotzdem Probleme hatten.
Klar, kann sich hier nicht jeder melden der Probleme hat.
Mei mir im Forum meldet sich aber fast jeder und das sind sehr sehr viele. Bitte unterstelle davon nicht 90%, die könnten nicht mit ihrem PC umgehen.

Grüße
Millpet


Zuletzt von Millpet am Sa 8 Nov 2014 - 12:30 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Millpet
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 04.05.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: "Neues Thema" oder "Antwort schreiben" dauert ewig

Beitrag von #Frank am Sa 8 Nov 2014 - 12:08

Ich unterstelle nicht, das die mit ihrem Rechner nicht umgehen können, nur stellt sich mir die Frage, warum tausende Leute keine Probleme haben, wohin gegen einige wenige immer wieder diese Probleme bekommen...

Wenn man da mal drüber nachdenkt, dann muss man doch eigentlich zu dem Schluss kommen, das es nicht am Forum selber liegen kann, sondern das ein Problem beim Anwender diese hervorruft.

Wie würdest du es denn auffassen, wenn sich bei dir einige Leute aus deinem Forum melden, und dir von diesen Problemen Berichten, du das aber bei dir nicht nachvollziehen kannst und diese Probleme nicht hast.
Und wenn das dann von deinem Mitgliedern nur 20% sind und die anderen 80% haben das nicht...
Was denkst du dir dann?
Du musst dann doch auch denken, das es doch an deren Hardware liegen muss, wenn bei dir alles in Ordnung ist...
Oder liege ich da komplett falsch?

Der Hauptgrund bei den meisten ist, das die Scripte nicht geladen werden, um die Funktionen nutzen zu können.
Und 90% der anderen Anwender haben dieses Problem nicht.
Dann sind wir in den meisten Fällen darauf bedacht hier Allgemein gültige Lösungen zu finden.
Eine Individuelle Fehlerbeseitigung auf den Systemen der User können wir aber nicht anbieten.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34503
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten