Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[Update] Neue Chatbox

+12
Victoire25
lupa11
Mazacre
Lyraly
inde
blondie
Kenya
Geli
Kojoo
flowerpoint
Eli1
Günther
16 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Meldung/Update [Update] Neue Chatbox

Beitrag von Günther Fr 6 Feb 2015 - 10:25


Neue ChatboxUPDATE

Hallo liebe User,

in den letzten Monaten haben wir von euch immer wieder Beschwerden über Fehler der Chatbox erhalten. Diese haben wir ernstgenommen und deshalb entschieden, die Chatbox komplett neu zu entwickeln!

Das Design und die Funktionen der Chatbox ändern sich nicht wesentlich. Vielmehr wurde die Chatbox neu gecodet - mit einer technischen Umsetzung, die alle vergangenen Probleme beheben sollte und euch wieder viel Spaß beim Chatten ermöglichen wird! Very Happy

Die neue Chatbox befindet sich noch in der Beta-Phase. Unsere Techniker arbeiten weiterhin an der Chatbox, um letzte Probleme zu lösen und einige eurer Vorschläge umzusetzen. Smile

Eine neue Funktion haben wir hinzugefügt, die euch und euren Mitgliedern das Chatten erleichtern soll: eine Chatbox-Hilfe.
Um die Hilfe aufzurufen, müsst ihr nur den Befehl /help in den Chat eingeben oder alternativ auf folgenden Button klicken:
[Update] Neue Chatbox Helpco10
Dadurch wird sich ein Popup mit allen Chatbox-Befehlen öffnen. Welche Befehle angezeigt werden, richtet sich nach den Befugnissen des jeweiligen Users (Administrator, Chatboxmoderator, normales Mitglied):
[Update] Neue Chatbox 135012


Wir wünschen euch viel Spaß mit der neuen Chatbox! Very Happy

Euer Team von Forumieren king


Zuletzt von inde am Mi 16 Aug 2017 - 15:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Letzte Aktualisierung 16/08/2017)
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neue Chatbox

Beitrag von Günther Fr 6 Feb 2015 - 10:26

Bekannte Probleme, an denen derzeit gearbeitet wird:
  • Trotz Logout bleiben der "Logout"-Link und die Befehlsleiste zu sehen
  • Admins/Chatboxmoderatoren werden nicht über den anderen Usern angezeigt
  • Die Farbe der Chatbox passt sich dem Forum nicht an
  • Der Grund für Logout/Abwesenheitsnotizen wird nicht angezeigt
  • Nachrichten verschwinden während des Schreibens
  • Das Archiv funktioniert nicht
  • Die Farbauswahl ist nicht optimal gestaltet
  • Der Hilfe-Button wird unter Chrome nicht links positioniert
  • Fehlerhafte Smiley-Auswahl unter Android
  • Im Abwesenheitsgrund sind keine Apostrophen möglich
  • Javascript-Error in Firefox beim Öffnen der Smileys
  • Im Archiv werden Login/Logout aufgelistet

Bitte meldet die obenstehenden Probleme nicht mehr, denn sie befinden sich bereits in Arbeit. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update da fehlt etwas

Beitrag von Eli1 Fr 6 Feb 2015 - 10:45

Frohes Schaffen wünsche ich , ich darf mal anfügen, was sich beim Chatfenster, nach dem Login  (orchideenfreunde.net) so tut.
Danke !

[Update] Neue Chatbox Chat-n10

Eli1
Eli1
Geselle
Geselle

Beiträge : 89
Anmeldedatum : 01.08.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neue Chatbox

Beitrag von flowerpoint Fr 6 Feb 2015 - 11:22

Wenn ich mich einlogge, kann ich im Chat nichts schreiben, da bei mir die ganze untere Leiste fehlt:

[Update] Neue Chatbox 121

Dann: In der Hilfe stehen ja auch Befehle wie verbannen, kicken, sperren etc.
Das bekommen ja auch normale User angezeigt. Das finde ich unsinnig, wenn sie doch keine Moderatoren sind dass sie diese Befehle sehen?

Kann man dieses Timeout-Ausloggen nicht irgendwie abstellen? Das ist mega nervig, gerade an Themenchatabende, dass Leute nach 10 Minuten Inaktivität automatisch gekickt werden.
Ich persönlich fände es ja viel besser, wenn die Techniker sich endlich mal um das servimg-Problem kümmern würden statt um die Chatbox. Das ist viel schlimmer und dringener als das hier...
flowerpoint
flowerpoint
König
König

Männlich Beiträge : 490
Anmeldedatum : 09.01.09
keine

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neue Chatbox

Beitrag von Günther Fr 6 Feb 2015 - 12:11

@Eli1 und @flowerpoint, an den Problemen wird gearbeitet. Wink

flowerpoint schrieb:Dann: In der Hilfe stehen ja auch Befehle wie verbannen, kicken, sperren etc.
Das bekommen ja auch normale User angezeigt. Das finde ich unsinnig, wenn sie doch keine Moderatoren sind dass sie diese Befehle sehen?
Günther schrieb:Dadurch wird sich ein Popup mit allen Chatbox-Befehlen öffnen. Welche Befehle angezeigt werden, richtet sich nach den Befugnissen des jeweiligen Users (Administrator, Chatboxmoderator, normales Mitglied)

flowerpoint schrieb:Kann man dieses Timeout-Ausloggen nicht irgendwie abstellen? Das ist mega nervig, gerade an Themenchatabende, dass Leute nach 10 Minuten Inaktivität automatisch gekickt werden.
Das automatische Logout gab es schon immer auch in der alten, nicht erst in der neuen Chatbox. Wie gesagt, geht es bei der neuen Chatbox um Fehlerbehebungen und nicht darum, Funktionen zu ändern. Diese Funktion wird deshalb beim Alten bleiben, tut mir leid.

flowerpoint schrieb:Ich persönlich fände es ja viel besser, wenn die Techniker sich endlich mal um das servimg-Problem kümmern würden statt um die Chatbox. Das ist viel schlimmer und dringener als das hier...
Das Servimg-Thema ist gerade heute bei unserem Systemtechniker in Arbeit. Sobald er uns eine Rückmeldung gibt, melden wir uns im entsprechenden Thread bei euch. Smile Das ist aber nicht Thema dieses Threads hier. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neue Chatbox

Beitrag von Kojoo Mo 9 Feb 2015 - 9:59

hab mal eine frage könnte man dort auch ein ticker durchlaufen lassen zwischen der Aufschrift Chatbox und Archiv / Logout-Login ?
Kojoo
Kojoo
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 14.01.14
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neue Chatbox

Beitrag von Günther Mo 9 Feb 2015 - 10:49

@Kojoo, dazu gibt es keine Funktion, tut mir leid.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neue Chatbox

Beitrag von Geli Mo 9 Feb 2015 - 16:54

Schalom ihr Lieben,

danke für eine Neueinstellung der Chatbox und hätte hier eine Anfrage bzw. einen Vorschlag und zwar: wäre es technisch möglich in der Toolbar eine Anzeige zu schalten um zu sehen wenn jemand im Chat ist?

LG von Geli
Geli
Geli
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 224
Anmeldedatum : 12.10.09
keine
Sonstige phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neue Chatbox

Beitrag von Günther Mo 9 Feb 2015 - 17:12

@Geli, die Toolbar benachrichtigt nicht über die Chatbox und da die neue Chatbox-Version nur der Fehlerbehebung/Stabilisierung, aber nicht der Weiterentwicklung dienen soll, wird das auch nicht ergänzt werden. Tut mir leid.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neue Chatbox

Beitrag von Geli Mo 9 Feb 2015 - 17:18

Ok, danke dir lieber Günther Rose

LG
Geli
Geli
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 224
Anmeldedatum : 12.10.09
keine
Sonstige phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neue Chatbox

Beitrag von Kenya Mo 9 Feb 2015 - 17:38

Ich find das ja toll das ihr das nochmal alles besser gemacht habt, aber mir fehlrt das Automatische Aktualisierungs Häkchen. Das fad ich nämlich immer praktisch wenn ich irgendwas nach lesen wollte was weiter oben war
Kenya
Kenya
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 14
Anmeldedatum : 06.10.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neue Chatbox

Beitrag von Kojoo Mo 9 Feb 2015 - 18:39

Danke @Günther
Kojoo
Kojoo
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 8
Anmeldedatum : 14.01.14
keine
Opera phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neue Chatbox

Beitrag von Eli1 Mo 9 Feb 2015 - 19:17

...mir fehlrt das Automatische Aktualisierungs Häkchen. ..das fehlt mir auch noch danke
Eli1
Eli1
Geselle
Geselle

Beiträge : 89
Anmeldedatum : 01.08.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neue Chatbox

Beitrag von Günther Mo 9 Feb 2015 - 22:18

Kenya schrieb:aber mir fehlrt das Automatische Aktualisierungs Häkchen. Das fad ich nämlich immer praktisch wenn ich irgendwas nach lesen wollte was weiter oben war
Eli1 schrieb:...mir fehlrt das Automatische Aktualisierungs Häkchen. ..das fehlt mir auch noch danke
Die Chatbox aktualisiert jetzt immer automatisch, dazu gibt es keine Einstellung mehr. Smile
Der Hintergrund ist, dass es genau mit dieser Funktion (Aktualisierung) in der Vergangenheit größere Probleme gab und dieses System deshalb komplett neu gecodet wurde, sodass es immer von selbst aktualisiert. Damit gibt es keine Probleme mit der Aktualisierung mehr.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neue Chatbox

Beitrag von Eli1 Di 10 Feb 2015 - 9:23

Hi
Man kann aber nichts mehr nach lesen,weil die Seite immer rutscht.
Eli1
Eli1
Geselle
Geselle

Beiträge : 89
Anmeldedatum : 01.08.13
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neue Chatbox

Beitrag von Günther Di 10 Feb 2015 - 10:07

@Eli1, dafür ist das Archiv da. Wink Um etwas nachzulesen, klickst du einfach rechts oben auf Archiv und danach wieder auf Archiv ausblenden.
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neue Chatbox

Beitrag von blondie Mi 11 Feb 2015 - 13:50

Hallo liebe Techniker,

wir haben leider das Problem das seit dem Update mit den Browser Mozilla und IE die Chatbox gar nicht mehr richtig funktioniert...
Mit Google Chrome läuft sie lt. den Usern

Bei allen anderen

- man fliegt ständig aus dem Chat
- Aktuallisiert nicht

könntet ihr mal schauen ob da bei uns iwas schief gelaufen ist?

www.sanftespferd.com

Fals hier falsch - sorry ....
avatar
blondie
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 11.05.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neue Chatbox

Beitrag von Günther Mi 11 Feb 2015 - 14:17

Hallo @blondie,

könntest du bitte pro betroffenem User folgende Informationen einholen und uns weitergeben? Smile
  • Angabe des Browsers inkl. genauer Browser-Version
  • genaue Beschreibung des Problems (wann kommt es zum Problem, wie äußert sich sich konkret?)

Ein Hinweis vorweg: Wir können das Funktionieren der Chatbox nicht unter veralteten Browserversionen garantieren. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neue Chatbox

Beitrag von inde Mi 11 Feb 2015 - 15:36

Ich habe da noch einmal etwas, kann auch sein das dies bereits mit dem von Günther angeführten Punkt...
"Die Farbe der Chatbox passt sich dem Forum nicht an"... gemeint ist.

Wobei ich in diesem Fall einmal die Schriftfarbe hervorheben möchte. Für den Button "Senden" wie auch noch weitere Klassen wurde die Schriftfarbe im Script bereits festgelegt, was eine individuelle Gestaltung leider unmöglich macht. Bisher hatte ich die Schriftfarbe auf dem Button in Weiß bzw. Blau, auch konnte man bisher alle Bereiche des Chats seinem Style anpassen.

Durch den Zusatz "!important" innerhalb des Scripts geht nur gar nichts mehr. Ich gehe einmal davon aus, dass es sich dabei um einen Fehler im Script handelt.
Vielleicht könntet ihr das einmal überprüfen bzw. auch anregen.

Zur Verdeutlichung hier einmal eine Screenshot.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neue Chatbox

Beitrag von Günther Mi 11 Feb 2015 - 15:47

@inde, um einen Fehler handelt es sich dabei nicht. Wink Und wenn du darauf achtest, dass deine Codes in der CSS-Kaskade höherrangig sind, klappt die Farbänderung doch auch problemlos? Beispiel "Senden"-Button:
Code:
.text-field #submit_button {
  color: red !important;
}
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neue Chatbox

Beitrag von inde Mi 11 Feb 2015 - 15:55

Ja zugegeben funktioniert es so, Danke Günther.
Aber man hätte im Script doch auch einfach das "!important" weglassen können oder? Schließlich kommt die Klasse doch nirgendwo anders im Forum vor, wie auch immer.

Dir noch einen schönen Nachmittag. Freunde

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neue Chatbox

Beitrag von blondie Do 12 Feb 2015 - 14:20

Hallo Günther,

Problembeschreibung (bei allen betroffenen Usern gleich)

Problem 1: Ausloggen -
Tritt sehr willkürlich auf. Manchmal nach 20 Minuten manchmal in 2 Minuten abständen. Werde ausgeloggt, dann aktualisiere ich den Tab in dem der Chat offen ist und kann mich wieder einloggen. Lasse ich das aktualisieren weg, kann ich mich erst nach mehreren Versuchen einloggen - dann steht im Chat immer "... hat sich eingeloggt" und direkt in der gleichen Sekunde wieder "hat sich ausgeloggt". Manchmal werde ich auch nach aktualisieren des Tabs rausgeschmissen oder wenn ich einen Punkt schreibe.

Problem 2: Automatische Aktualisierung -
Chat aktualisiert nicht selbstständig. Erst wenn ich etwas schreibe lädt er die Nachrichten der anderen nach oder wenn ich das Fenster aktualisiere (da kann es passieren, dass ich ausgeloggt werde - s. o.)

Explorer:
IE 9
Firefox ESR Version 31.3.0
IE Explorer 9
Verson 9.0.8112.16421
Updateversion 9.0.27

Grüße
blondie
avatar
blondie
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 12
Anmeldedatum : 11.05.10
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neue Chatbox

Beitrag von Günther Do 12 Feb 2015 - 14:26

@blondie, vielen Dank, ich habe deine Meldung an unsere Technik weitergeleitet. Smile

Edit:
Unsere Technik hat mir gerade rückgemeldet, dass gestern Abend ein Update der neuen Chatbox durchgeführt wurde. Dabei wurden sehr viele der aktuellen Probleme gelöst. Idea Deshalb die Frage an dich bzw. die betroffenen User:
Treten eure Probleme seit heute weiterhin auf?
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neue Chatbox

Beitrag von Lyraly Do 12 Feb 2015 - 19:13

Ich wollte fragen, ob das Problem mit den Moderatoren und normalen Usern im Chat schon gefixt wurde? Weil bei uns ist es immer noch so, dass die Moderatoren teilweise zwischen den normalen Usern stehen. Smile
Lyraly
Lyraly
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 6
Anmeldedatum : 26.01.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Meldung/Update Re: [Update] Neue Chatbox

Beitrag von Günther Fr 13 Feb 2015 - 0:51

@Lyraly, dieses Problem ist, soweit ich sehe, wirklich noch nicht gelöst. Unsere Techniker haben es aber auf ihrer To-Do-List stehen. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten