Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

[phpBB2] Frage zur Signatur und Herausheben von Themen

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Frage zur Signatur und Herausheben von Themen

Beitrag von BerlinerEngelchen Sa 8 Nov 2014 - 10:22

Hallo,

habe mich schon die letzten zwei Tage damit beschäftigt, es hier im Forum zu suchen und die Lexi Help hab ich auch bereits durch sucht. Leider nichts gefunden, was auf meine Fragen eine Antwort findet Sad Deshalb hab ich mich entschieden, diese Frage hier zu stellen. Und zwar hab ich zwei Fragen, ich hoffe, das geht in Ordnung.

Zum einen die Frage wegen der Signatur. Habe gesehen, dass die Signatur nicht 1000 Zeichen überschreiten darf. Kann mir jemand sagen, wie das in dem Verhältnis ist, wenn man zum Beispiel, das hier sieht: 468 x 93 Pixel sieht. Diese Abmasse gehen ja ohne Probleme im Forum. Was ist bei den Pixeln das Maximalste wenn man die 1000 Zeichen hat?

Zu meiner zweiten Frage, ihr habt hier im Forum, wenn ihr auf ein Thema mit der Maus geht, dass das Thema hervor gehoben wird. Was muss ich da einstellen, damit ich das auch im Forum habe?


Würde mich sehr über eine Antwort freuen und bedanke mich herzlichst im voraus.

Mein Forum ist folgendes: GolfChaosTeam

LG aus Berlin
BerlinerEngelchen
BerlinerEngelchen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 04.10.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Frage zur Signatur und Herausheben von Themen

Beitrag von #Frank Sa 8 Nov 2014 - 10:56

Da es nicht unseren Regeln entspricht, zwei voneinander unterschiedliche Fragen in einem Thread zu stellen, will ich ersteinmal auf deine erste Frage zur Signatur eingehen.

Die Beschränkung auf die 1000 Zeichen bezieht sich auf Buchstaben, Zahlen, Sonder und Leerzeichen, die man üblicherweise eingibt.

Die Angabe: "468 x 93 Pixel" bezieht sich ja auf die Abmessungen z.b. einer Grafik. Das hat mit den Zeichen erstmal nicht viel zu tun, außer das das 14 Zeichen sind.
Die Maße (größe) einer Grafik, die hier eingesetzt wird, spielt erstmal keine Rolle, außer das es natürlich blöd aussieht und auch den Leseflus stört, wenn dort jemand riesige Grafiken einsetzt.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Frage zur Signatur und Herausheben von Themen

Beitrag von BerlinerEngelchen Sa 8 Nov 2014 - 11:15

Hallo Frank,

dann möchte ich mich entschuldigen dafür und werde zu meiner zweiten Frage, ein neues Thema eröffnen. Sry, kommt nicht nochmal vor. Sad

Meine Frage bezieht sich ja auf folgende Sache: http://prntscr.com/547dng Die Signatur hat ja die Abmasse von 468 x 93 Pixel, habe seit gestern zwei Mitglieder, welche vorsichtig nachgefragt haben, ob es möglich wäre die zweite Zahl auf 100 zu erweitern. (sie hatten mich bereits vorher, bevor sie Mitglied im Forum waren, darauf angesprochen) Darauf hin zielt meine Frage, ist es denn ohne Einstellung möglich dass sie Signaturen mit zum Beispiel 470 x 100 nutzen können? Oder muss ich da irgendwelche Einstellungen vornehmen? Und damit es nicht extrem größer wird, wäre dann die Einstellung notwendig, die hier beschrieben wird?
Code:
/* --- Fix zum einstellen der Signaturobergrenzen Grafik --- */
.signature_div img{
max-height: 100px;
max-width: 400px;
}
/*-----  ENDE  ---*/
auch beim phpBB2?

LG
BerlinerEngelchen
BerlinerEngelchen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 04.10.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Frage zur Signatur und Herausheben von Themen

Beitrag von #Frank Sa 8 Nov 2014 - 11:36

Das hört sich ja schon wieder ganz anders an.
Diese Frage bezieht sich ja auf die Abmessungen der in der Signatur verwendeten Grafik.
Wenn diese beim erstellen nun diese Maße hat, dann ist das so.
Natürlich können auch Grafiken eingesetzt werden, die Größer sind. Diese müssen dann auch in der größe erstellt werden.
Was das aber für Probleme geben kann, über große Bilder in den Signaturen, hast du ja schon erkannt.
Um das zu Verhindern und solche großen Bilder in ihrer größe zu begrenzen, ist der CSS Code den du gefunden hast schon der richtige.
Dieser Eintrag bewirkt nun das Bilder, die über die hier eingestellten Grenzen hinnaus gehen, automatisch auf diese Grenzen verkleinert werden.

Also zusammengefasst bedeutet das: Grafiken in einer Signatur eingesetzt haben keine Begrenzung in ihren Abmessungen. Um zu verhindern, das solch große Grafiken aber nun die ganze Forenansicht stören, setzt man den CSS Code im Forum ein, die übergroße Bilder verhindern sollen.

Wenn du aber nun den Code von oben bei dir eingesetzt hast, bedeutet das, das eine Grafik, die die eingestellten Maße überschreiten automatisch verkleinert werden.
Wenn das Bild nun die Maße 468 x 93 hat, überschreitet das die eingestellte höchstgrenze von 400 px in der breite und wird automatisch verkleinert.
Willst du nun die Bilder in deren orginalgröße anzeigen lassen, erhöhe den Wert 400 im CSS Code auf 500.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Frage zur Signatur und Herausheben von Themen

Beitrag von BerlinerEngelchen Sa 8 Nov 2014 - 12:20

Hallo,

vielen Dank für die Antworten, und ich habe es so, wie du mir gesagt hast, im CSS eingefügt.

Ja und ich muss zugeben, dass ich durch die starken Medikamente und meine Krankheit, manchmal Probleme habe, mich richtig auszudrücken. Ich entschuldige mich auch dafür erneut.

Somit kann hier zu und ich bedanke mich und wünsche ein schönes Wochenende noch.

Lg
BerlinerEngelchen
BerlinerEngelchen
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 30
Anmeldedatum : 04.10.14
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Frage zur Signatur und Herausheben von Themen

Beitrag von #Frank Sa 8 Nov 2014 - 12:25

Ich hatte das mit deinem Zustand nicht mehr im Hinterkopf. Leider kann ich in deinem Forum ja keinen Beitrag mit einer Signatur sehen, so das ich nicht sehen kann, ob das nun auch alles so klappt. aber ich denke das du das schon nach geprüft hast.

Dann schließe ich hier erst mal...

closed
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten