Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

Unter der Fußzeile Text einfügen

4 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Unter der Fußzeile Text einfügen

Beitrag von Michael1234 Mi 5 Nov 2014 - 17:11

Hallo, ich und das Team wollten unter der Fußzeile einen mittigen Text einfügen wegen Nintendo und noch ein kleiner Hinweiß wie kann ich das machen?


Zuletzt von Michael1234 am Fr 7 Nov 2014 - 15:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Michael1234
Michael1234
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 160
Anmeldedatum : 23.08.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unter der Fußzeile Text einfügen

Beitrag von Michael1234 Do 6 Nov 2014 - 19:52

Wollte nochmal nachfragen hier.
Michael1234
Michael1234
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 160
Anmeldedatum : 23.08.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unter der Fußzeile Text einfügen

Beitrag von inde Do 6 Nov 2014 - 20:42

Nur einen einfachen unformatierten Text ohne Links oder mehr?
Wie lang soll den der Text werden? (Da es dafür zwei Möglichkeiten gibt.)

Übrigens steht in unseren Regeln, das Doppelposts untersagt sind. Exclamation

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unter der Fußzeile Text einfügen

Beitrag von Michael1234 Fr 7 Nov 2014 - 5:52

Entschuldigung, der Text ist dieser:

Alle Bilder von World of Games sind von den Grafikern oder dem Gründer Michael gemacht und stehen daher unter dem Copyright 2014.
Nintendo und co, alle Rechte vorbehalten.

LG Michael
Michael1234
Michael1234
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 160
Anmeldedatum : 23.08.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unter der Fußzeile Text einfügen

Beitrag von inde Fr 7 Nov 2014 - 14:19

Zunächst einmal gehe ich davon aus, das es sich dabei um das Forum in Deinem Profil handelt, welches kein phpBB2-Forum wie von Dir angegeben ....sondern ein phpBB3-Forum. Wink 

Durch die doch große Menge an Text werden wir dann einmal über eine eigene CSS-Class, welche über das Template definiert wird die entsprechenden Einträge vornehmen.
Da ich nicht weiß wie weitreichend Deine HTML und CSS-Kenntnisse sind, habe ich Dir einmal eine bebilderte Anleitung erstellt.



1. Suche den Admin-Bereich auf und klicke auf das Register "Anzeige".
2. Klick bei den Templates auf "Allgemeines".
3. Suche Dir das Template "overall_footer_end".
4. Klick auf das gelbe Zahnradsymbol. zahnrad

Unter der Fußzeile Text einfügen My-foo10



5. Hinter dem Container (div) in der Zeile 29 bzw. vor der "p class" für das Copyright.... dort machst Du mit der Eingabetaste (Enter) einen Umbruch.
6. Trage den nachfolgenden Code dort ein.
Code:
<!--Ab hier Mein Footertext-->
<div class="my_footertext">Alle Bilder von World of Games sind von den Grafikern oder dem Gründer Michael gemacht und stehen daher unter dem Copyright 2014.<p>
Nintendo und Co, alle Rechte vorbehalten.</div>

7. Klick auf "Absenden".

Unter der Fußzeile Text einfügen My-foo11




8. Klick in der Folgemaske auf das grüne Kreuz plus um das Template zu veröffentlichen.

Unter der Fußzeile Text einfügen My-foo12




9. Nun wechseln wir unter "Anzeige" auf "Farben".
10. Klick auf das Register für das "CSS Stylesheet".
11. Trage den nachfolgenden Code in den CSS-Editor ein.
Code:
/*Mein Footertext - (Dazu gehört ein Eintrag in das Template "overall_footer_end")*/
.my_footertext {
    color: #ffffff; /*Schriftfarbe*/
    font-size: 10px; /*Schriftgröße*/
    margin-top: 20px; /*Abstand von oben*/
    text-align: center; /*Ausrichtugn des Textes - center=zenriert, left=links, right=rechts*/
}

12. Klick auf "Annehmen".

Unter der Fußzeile Text einfügen My-foo13




Du hast es geschafft. Innerhalb des CSS-Codes kannst Du die Gestaltung Deines Textes noch nachträglich vornehmen.
Auch wäre es schön, wenn Du einmal in Deinem Profil die Angaben veränderst sowie in Deinem ersten Post oben zu dem Titel noch den Präfix zu einem "phpBB3" hinzufügen würdest.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unter der Fußzeile Text einfügen

Beitrag von Verbalkonter24 Fr 7 Nov 2014 - 14:31

Hätte dir gerne geholfen, @Michael 1234, den Text einzubauen, leider hab ich auf die Templates deines Forums keinen Zugriff.

LG Verbalkonter24
Verbalkonter24
Verbalkonter24
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 326
Anmeldedatum : 19.04.13
1.Ermahnung
Invision

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unter der Fußzeile Text einfügen

Beitrag von inde Fr 7 Nov 2014 - 14:41

Verbalkonter24 schrieb:Hätte dir gerne geholfen, @Michael 1234, den Text einzubauen, leider hab ich auf die Templates deines Forums keinen Zugriff.

LG Verbalkonter24
Nehme es bitte nicht persönlich, aber hast Du schon einmal bedacht das es sich hierbei um ein Support handelt und kein Forum für Smalltalk. Das Du nicht weiter helfen konntest, dass hättest Du für Michael auch per PN senden können. Auch ist Dein Beitrag, insofern dies den überhaupt einer ist, für andere Leser hier leider nur verwirrend.

LG inde




@Michael 1234: Hier in diesem Testforum habe ich es einmal für Dich umgesetzt. Siehe ganz unten.

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unter der Fußzeile Text einfügen

Beitrag von Michael1234 Fr 7 Nov 2014 - 15:32

Vielen Dank sieht toll aus ^^
Michael1234
Michael1234
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 160
Anmeldedatum : 23.08.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unter der Fußzeile Text einfügen

Beitrag von inde Fr 7 Nov 2014 - 15:43

Bitte.

Setzt Du bitte noch das Erledigt-Icon sowie den Präfix im Titel "[phpBB3]". Danke

closed

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unter der Fußzeile Text einfügen

Beitrag von Günther Fr 7 Nov 2014 - 16:17

Verbalkonter24 schrieb:Hätte dir gerne geholfen, @Michael 1234, den Text einzubauen, leider hab ich auf die Templates deines Forums keinen Zugriff.
Verbalkonter, es ist gemäß unseren Regeln aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt (weder öffentlich noch per PN), andere User nach Adminbefugnissen/Gründerrechten in ihren Foren zu fragen bzw. in diese Richtung zu gehen, wie dein Beitrag den Anschein erweckt! Beachte das bitte zukünftig - ganz abgesehen davon, dass dein Beitrag (wie inde bereits geschrieben hat) nicht zur Lösungsfindung beigetragen hat.

-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten