Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Unter der Fußzeile Text einfügen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Unter der Fußzeile Text einfügen

Beitrag von Michael1234 am Mi 5 Nov 2014 - 17:11

Hallo, ich und das Team wollten unter der Fußzeile einen mittigen Text einfügen wegen Nintendo und noch ein kleiner Hinweiß wie kann ich das machen?


Zuletzt von Michael1234 am Fr 7 Nov 2014 - 15:45 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Michael1234
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Hinweis : Ich suche noch Hilfe für mein Forum! Schreibt mir eine PN.
Anmeldedatum : 23.08.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unter der Fußzeile Text einfügen

Beitrag von Michael1234 am Do 6 Nov 2014 - 19:52

Wollte nochmal nachfragen hier.

Michael1234
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Hinweis : Ich suche noch Hilfe für mein Forum! Schreibt mir eine PN.
Anmeldedatum : 23.08.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unter der Fußzeile Text einfügen

Beitrag von inde am Do 6 Nov 2014 - 20:42

Nur einen einfachen unformatierten Text ohne Links oder mehr?
Wie lang soll den der Text werden? (Da es dafür zwei Möglichkeiten gibt.)

Übrigens steht in unseren Regeln, das Doppelposts untersagt sind. Exclamation

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2646
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unter der Fußzeile Text einfügen

Beitrag von Michael1234 am Fr 7 Nov 2014 - 5:52

Entschuldigung, der Text ist dieser:

Alle Bilder von World of Games sind von den Grafikern oder dem Gründer Michael gemacht und stehen daher unter dem Copyright 2014.
Nintendo und co, alle Rechte vorbehalten.

LG Michael

Michael1234
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Hinweis : Ich suche noch Hilfe für mein Forum! Schreibt mir eine PN.
Anmeldedatum : 23.08.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unter der Fußzeile Text einfügen

Beitrag von inde am Fr 7 Nov 2014 - 14:19

Zunächst einmal gehe ich davon aus, das es sich dabei um das Forum in Deinem Profil handelt, welches kein phpBB2-Forum wie von Dir angegeben ....sondern ein phpBB3-Forum. Wink 

Durch die doch große Menge an Text werden wir dann einmal über eine eigene CSS-Class, welche über das Template definiert wird die entsprechenden Einträge vornehmen.
Da ich nicht weiß wie weitreichend Deine HTML und CSS-Kenntnisse sind, habe ich Dir einmal eine bebilderte Anleitung erstellt.



1. Suche den Admin-Bereich auf und klicke auf das Register "Anzeige".
2. Klick bei den Templates auf "Allgemeines".
3. Suche Dir das Template "overall_footer_end".
4. Klick auf das gelbe Zahnradsymbol. zahnrad





5. Hinter dem Container (div) in der Zeile 29 bzw. vor der "p class" für das Copyright.... dort machst Du mit der Eingabetaste (Enter) einen Umbruch.
6. Trage den nachfolgenden Code dort ein.
Code:
<!--Ab hier Mein Footertext-->
<div class="my_footertext">Alle Bilder von World of Games sind von den Grafikern oder dem Gründer Michael gemacht und stehen daher unter dem Copyright 2014.<p>
Nintendo und Co, alle Rechte vorbehalten.</div>

7. Klick auf "Absenden".






8. Klick in der Folgemaske auf das grüne Kreuz plus um das Template zu veröffentlichen.






9. Nun wechseln wir unter "Anzeige" auf "Farben".
10. Klick auf das Register für das "CSS Stylesheet".
11. Trage den nachfolgenden Code in den CSS-Editor ein.
Code:
/*Mein Footertext - (Dazu gehört ein Eintrag in das Template "overall_footer_end")*/
.my_footertext {
    color: #ffffff; /*Schriftfarbe*/
    font-size: 10px; /*Schriftgröße*/
    margin-top: 20px; /*Abstand von oben*/
    text-align: center; /*Ausrichtugn des Textes - center=zenriert, left=links, right=rechts*/
}

12. Klick auf "Annehmen".






Du hast es geschafft. Innerhalb des CSS-Codes kannst Du die Gestaltung Deines Textes noch nachträglich vornehmen.
Auch wäre es schön, wenn Du einmal in Deinem Profil die Angaben veränderst sowie in Deinem ersten Post oben zu dem Titel noch den Präfix zu einem "phpBB3" hinzufügen würdest.

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2646
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unter der Fußzeile Text einfügen

Beitrag von Verbalkonter24 am Fr 7 Nov 2014 - 14:31

Hätte dir gerne geholfen, @Michael 1234, den Text einzubauen, leider hab ich auf die Templates deines Forums keinen Zugriff.

LG Verbalkonter24

Verbalkonter24
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 307
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 19.04.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unter der Fußzeile Text einfügen

Beitrag von inde am Fr 7 Nov 2014 - 14:41

@Verbalkonter24 schrieb:Hätte dir gerne geholfen, @Michael 1234, den Text einzubauen, leider hab ich auf die Templates deines Forums keinen Zugriff.

LG Verbalkonter24
Nehme es bitte nicht persönlich, aber hast Du schon einmal bedacht das es sich hierbei um ein Support handelt und kein Forum für Smalltalk. Das Du nicht weiter helfen konntest, dass hättest Du für Michael auch per PN senden können. Auch ist Dein Beitrag, insofern dies den überhaupt einer ist, für andere Leser hier leider nur verwirrend.

LG inde




@Michael 1234: Hier in diesem Testforum habe ich es einmal für Dich umgesetzt. Siehe ganz unten.

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2646
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unter der Fußzeile Text einfügen

Beitrag von Michael1234 am Fr 7 Nov 2014 - 15:32

Vielen Dank sieht toll aus ^^

Michael1234
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 160
Hinweis : Ich suche noch Hilfe für mein Forum! Schreibt mir eine PN.
Anmeldedatum : 23.08.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unter der Fußzeile Text einfügen

Beitrag von inde am Fr 7 Nov 2014 - 15:43

Bitte.

Setzt Du bitte noch das Erledigt-Icon sowie den Präfix im Titel "[phpBB3]". Danke

closed

LG inde

inde
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 2646
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unter der Fußzeile Text einfügen

Beitrag von Günther am Fr 7 Nov 2014 - 16:17

@Verbalkonter24 schrieb:Hätte dir gerne geholfen, @Michael 1234, den Text einzubauen, leider hab ich auf die Templates deines Forums keinen Zugriff.
Verbalkonter, es ist gemäß unseren Regeln aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt (weder öffentlich noch per PN), andere User nach Adminbefugnissen/Gründerrechten in ihren Foren zu fragen bzw. in diese Richtung zu gehen, wie dein Beitrag den Anschein erweckt! Beachte das bitte zukünftig - ganz abgesehen davon, dass dein Beitrag (wie inde bereits geschrieben hat) nicht zur Lösungsfindung beigetragen hat.

-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten