Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB3] Rechte für Gäste seperat von den Nutzern einstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Rechte für Gäste seperat von den Nutzern einstellen

Beitrag von Michael Klein am Di 4 Nov 2014 - 22:50

Hallo Supporter-Team,

ich bin Co-Admin in unserem Forum und wollte gestern einen Gästebereich einstellen. Nur ein Problem, hat dieses Vorhaben unterbunden.

Ich wollte ein Forum erstellen, das nur Gäste sehen können und auch nur Gäste etwas posten können.
Nur, jedes mal wenn ich die Mitglieder von den Rechten abwähle werden die Gäste auch automatisch abgewählt.

Gibt es eine Möglichkeit dieses (anscheinend) Sicherheitssystem auszuschalten oder zu umgehen? Möchte quasi die Gäste abfangen und ein kleines Forum nur für diese zu erstellen für informations und Fragezwecke und um unsere Mitglieder evtl vor bestimmten Gästen zu schützen.

Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt diese Frage zu bearbeiten und ich hoffe auf eine positive Antwort

Viele Grüße Michael

Michael Klein
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 04.11.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Rechte für Gäste seperat von den Nutzern einstellen

Beitrag von #Frank am Di 4 Nov 2014 - 23:25

Das ist nicht möglich. Ließ dir bitte dieses Thema durch, das du in der Lexi Help hättest finden können.
Dort wird dir genau erklärt, wie die Rangfolge ist, und warum das nicht machbar ist.
http://hilfe.forumieren.com/t28984-eingeschrankte-rechte-f-user-die-sich-nicht-vorstellen-u-nur-im-forum-schnuffeln



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Rechte für Gäste seperat von den Nutzern einstellen

Beitrag von Michael Klein am Mi 5 Nov 2014 - 19:13

Hallo Frank,

danke für die schnelle Antwort, ich habe sie zur Kenntnis genommen, auch wenn das Thema, dass du mir geschickt hast nicht wirklich zu meiner Frage passt.

Nunja dann werde ich das wohl irgendwie anders regeln müssen und werde einfach einen Gästebereich erstellen der von allen genutzt werden kann.

P.S Ich habe vorher meine Frage durch die Lexi gehen lassen und es gab kein Thema mit diesem genauen Problem. Aber nun weiß ich ja, dass es nicht möglich ist.

Smile

Michael Klein
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 04.11.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Rechte für Gäste seperat von den Nutzern einstellen

Beitrag von #Frank am Mi 5 Nov 2014 - 20:02

In dem Thema das ich dir verlinkt habe, habe ich mal die Herachi der Nutzer erklärt. Und daran siehst du das es nicht möglich ist, ein Forum nur für Gäste sichtbar zu machen.
Was Gäste sehen können alle höher gestellten Gruppen auch sehen.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34545
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Rechte für Gäste seperat von den Nutzern einstellen

Beitrag von Michael Klein am Mi 5 Nov 2014 - 22:25

Alles klar dann bedanke ich mich, für die schnelle Bearbeitung!

Michael Klein
Neuling
Neuling

Beiträge : 3
Anmeldedatum : 04.11.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten