Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
www.forumieren.de

[phpBB2] Buttons in das Profilverwaltungsmenü einfügen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Buttons in das Profilverwaltungsmenü einfügen

Beitrag von Vincent am Di 4 Nov 2014 - 12:51

Malzeit liebe Community,

ich habe folgendes vor (ich nehme jetzt mal ebend ein anderen Picuploader, da es mit dem Servimg momentan Probleme gibt):



Ich möchte die Schrift durch Buttons ersetzen, da ich es einfach persönlich schöner finden würde.
Ich habe zwar schon ein wenig gesucht gehabt im AB, auch hier in der Suche geschaut aber nichts vergleichbares gefunden bzw. übersehen.


Mit freundlichen Grüßen
Vincent


Zuletzt von Vincent am Di 4 Nov 2014 - 15:56 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Vincent
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 66
Anmeldedatum : 24.02.13
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Buttons in das Profilverwaltungsmenü einfügen

Beitrag von Günther am Di 4 Nov 2014 - 15:13

Hallo,

tut mir leid, aber das ist nicht möglich. Auf das erweiterte Profil (= Profil mit mehreren Seiten) besteht kein Templatezugriff und da die Menütabs im Profil unter BB2 nicht speziell klassifiziert sind, kannst du sie mit CSS auch nicht gezielt ansprechen.

Liebe Grüße
Günther
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Buttons in das Profilverwaltungsmenü einfügen

Beitrag von Vincent am Di 4 Nov 2014 - 15:54

Habe ich fast vermutet, deshalb habe ich mir ein Plan B zurecht gelegt. Ich werde oben die Toolbar deaktivieren (hatte ich sowieso vor), und stattdessen ein passenden Button (Profilmanager z.B.) oben rechts an die Seite machen wo man zu einer HTML-Seite (mit Kopf und Fußteil des Forums) weitergeleitet wird. Dort habe ich dann meine ganzen gewünschten Button die dann mit einem klick auf die jeweilige Einstellung weiterleiten. Klar, wenn ich jetzt z.B. auf /profile?mode=editprofile&page_profil=informations gehe kann ich von dort aus auf die kleinen anderen Schriften klicken. Aber ich glaube somit wird das ganze vorallem für die User interessanter gemacht ^^

So wie es jetzt ist, ist es mega unübersichtlich Very Happy


Mit freundlichen Grüßen
Vincent
avatar
Vincent
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 66
Anmeldedatum : 24.02.13
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Buttons in das Profilverwaltungsmenü einfügen

Beitrag von Günther am Di 4 Nov 2014 - 16:02

Ich bezweifle, dass das tatsächlich die Userfreundlichkeit erhöht, aber das wirst du dann schon sehen. Wink
Viel Erfolg dabei! Smile
-closed-
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten