Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Navigationsleiste in Bild unterbringen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed Navigationsleiste in Bild unterbringen

Beitrag von Puffin am Sa 1 Nov 2014 - 21:07

Hallo liebes Forumieren-Forum

Mein Forum sieht bisher sooo aus. Oben sieht man ja unter dem Bunner die Buttons "Forum", "FAQ" usw.
Mein Wunsch ist es allerdings, diese Grafik,
Jaa, diese Grafik:
sozusagen als Navigationsleiste zu nehmen.
Das Bild ist schon freigestellt. Auf die Schilder werde ich dann "Forum", "FAQ" usw. noch draufschreiben.

Wäre es möglich, dass wenn man jetzt mit der Maus über das erste Schild fährt, dies sozusagen dann zum FAQ usw. weiterführt. Ich würde dann das Schild gerne am Rand der Website anbringen, sodass die jetzige Navigationsleiste mit den Buttons wegfällt.

Mir fällt auch noch ein, dass man eigendlich zwei Schilder braucht. Eins wo "Login" und "Anmelden" usw. draufsteht, wenn man sich noch nicht eingeloggt hat. Das andere wo "Logout" usw. draufsteht wenn man eingeloggt ist. Würde das gehen, dass das Schild sozusagen wechselt, wenn ich zwei Grafiken erstelle?

Ich weiß, wird schwierig werden, aber mir liegt so viel dran das es funktioniert.
Ich bedanke mich schonmal im vorraus für die Hilfe (:

Puffin

Puffin
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 1
Anmeldedatum : 01.11.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: Navigationsleiste in Bild unterbringen

Beitrag von #Frank am So 2 Nov 2014 - 9:23

Möglich ist das schon, wird aber nicht so ganz einfach.
Hierbei muss man mehere Techniken zur umsetzung kombinieren.
Für das einsetzen einer Seitlichen Navigation findest du hier einige Themen:
http://hilfe.forumieren.com/search?search_keywords=seitlich*
Und zum Thema Navigation findest du hier auch eine Menge Beiträge.
Du must dir nun nur noch genau überlegen, wie du dein Plan umsetzt.
Es gibt zwei Möglichkeiten dein Schild mit Links zu versehen.
1. Du zerschneidest dein Bild in einzelen Teile die du dann mit einem Link versiehst, oder
2. Du arbeitest mit (Achtung Suchbegriff für Google) einer "image map".

Weiterhin kannst du mit einem "freistehenden Indexmodul" arbeiten zu drm du hier auch einige Themen findest.
Du kannst hier auch noch nach Navigation oben suchen und das dortige so umbauen, das du dein Schild dann auf der Seite platzierst.

In allen Fällen benötigt man aber sehr weitreichende Kenntnisse in HTML.

Ich denke, das du mit etwas Recherche ein entsprechendes Ergebnis erziehlen kannst.
Helfen, oder eine fertige Lösung zu deinem Vorhaben werden wir dir hierbei aber nicht weiter, da das über unseren Support hinaus geht.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten