Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Forum-Übergabe (brauche Gründerpasswort)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Forum-Übergabe (brauche Gründerpasswort)

Beitrag von Anoubis X am Do 30 Okt 2014 - 21:41

Guten Abend,
da es nun schon einige Jahre her ist, dass ich mein Forum gegründet habe und ich in der Zeit das Passwort auch mal gewechselt habe, stehe ich nun vor einem kleinen Problem. Ich möchte mein Forum einem unserer Admins übergeben, da es noch recht aktiv ist, ich mich aber nicht mehr beteiligen möchte. Wenn ich das jetzt richtig mitbekommen habe, dann brauche ich für die Übergabe das Gründerpasswort. Dies weiss ich aber nun leider nicht mehr und möchte hier darum bitten, dass ihr es mir zusendet.
Dankeschön im Voraus und einen schönen Abend noch Wink

Anoubis X
Neuling
Neuling

Männlich Beiträge : 52
Anmeldedatum : 11.03.10

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum-Übergabe (brauche Gründerpasswort)

Beitrag von Günther am Do 30 Okt 2014 - 21:53

Hallo,
Bitte sende mir deine Forenadresse und die E-Mail-Adresse,
die du zur Gründung deines Forums verwendet hast, per PN zu.
Ich werde dir dann ein neues Passwort mailen.
Vielen Dank! Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum-Übergabe (brauche Gründerpasswort)

Beitrag von Günther am Sa 1 Nov 2014 - 17:52

Danke für deine PN. Smile

Ich habe jetzt das aktuelle Passwort des Gründeraccounts (Admin1), in den du dich ja noch einloggen kannst, auch für den Funktionen-Bereich eingesetzt. Du solltest dich jetzt mit dem Passwort, mit dem du dich als Admin1 einloggst, auch in den Funktionen-Bereich einloggen können.
Dort kannst du dann den Schritt zur Forenübergabe durchführen.

Klappt alles? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum-Übergabe (brauche Gründerpasswort)

Beitrag von Sirius123 am Sa 1 Nov 2014 - 23:29

Hallo ich die, die das oben genannte Forum weiterführen möchte.

Ich konnte mich nun in den Funktionenbereich einloggen und habe nun meine E-Mailadresse eingetragen und ein Passwort gewählt. Wie gehe ich nun weiter vor?

Sirius123
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 25.10.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum-Übergabe (brauche Gründerpasswort)

Beitrag von Günther am Sa 1 Nov 2014 - 23:44

Hallo,

da du bereits die neue Gründermailadresse und das neue Gründerpasswort eingesetzt hast, ist fast alles erledigt. top
Jetzt solltest du dich noch in den Gründeraccount Admin1 im Forum einloggen und für diesen Account ebenfalls dein eigenes Passwort und deine Mailadresse einsetzen.
Damit hast nur noch du Zugriff auf den Funktionenbereich und den Gründeraccount - und bist damit die neue Forengründerin! Smile

Für die normale Beteiligung am Forum verwendest du am besten weiterhin deinen persönlichen Account, aber für Aktionen, die Gründerrechte erfordern (Templates, Guthaben...), verwendest du den Gründeraccount.
Ist damit alles geklärt oder hast du noch eine Frage? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum-Übergabe (brauche Gründerpasswort)

Beitrag von Sirius123 am So 2 Nov 2014 - 0:06

Ja! top
Vielen Dank für die schnelle Hilfe! jippie

Sirius123
Neuling
Neuling

Beiträge : 4
Anmeldedatum : 25.10.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Forum-Übergabe (brauche Gründerpasswort)

Beitrag von Günther am So 2 Nov 2014 - 0:18

Bitteschön. Smile
Viel Erfolg mit deinem neuen Forum!
-closed & Papierkorb-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten