Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

Partner
free forum

Bei Templateänderung komplettes Template entschwunden.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Bei Templateänderung komplettes Template entschwunden.

Beitrag von Twinker am Do 30 Okt 2014 - 11:40

Hallöchen ihr Lieben :3
Da wollte ich nur schnell eine kleine Änderung vornehmen, und dann soetwas! .. Ich habe ein Template bearbeitet, habe es abgeschickt und schwupps - alles weg  (und das obwohl es im Vorschau-Bereich noch super geklappt hat!). Auch die zuvor eingearbeiteten codes, die schon jahrelang bestehen haben sich verabschiedet. Da ich im Begriff war, gerade alles abzusichern, habe ich nun nichts mehr, worauf ich zurückgreifen kann. Mir ist jedoch etwas unklar, wie das passieren konnte .. gäbe es eine Möglichkeit das Template von zuvor wiederherzustellen? Ich bin gerade etwas am Verzweifeln Sad

Glg Twinker

Twinker
Neuling
Neuling

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 13.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bei Templateänderung komplettes Template entschwunden.

Beitrag von #Frank am Do 30 Okt 2014 - 11:54

Das einzige wie das Passiren kann, ist das die Verbindung zum Internet oder bessergesagt zum Server, instabil war und das dein Template nich vollständig übertragen wurde.

Ich kann es jetzt nicht mit Bestimmtheit sagen, aber du kannst mal nachsehen, ob du im Adminbereich ein Style Backup machen kannst. Ich bin mir jetzt aber nicht ganz sicher ob Templateänderungen mit gesichert werden.
Das müsste ich erst noch mal abklären.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bei Templateänderung komplettes Template entschwunden.

Beitrag von Twinker am Do 30 Okt 2014 - 12:10

Heey Frank (:
Danke für die schnelle Antwort!
Also ich habe den Adminbereich jetzt offen, und hab da wegen style-backup geschaut, da zeigts mir, wenn ich auf vorschau klicke nichts an, sondern nur 'ne weisse Seite. Jetzt trau ich mich gar nicht darauf zu klicken xD Nicht, dass alles noch schlimmer wird.

Glg Twinker

Twinker
Neuling
Neuling

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 13.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bei Templateänderung komplettes Template entschwunden.

Beitrag von #Frank am Do 30 Okt 2014 - 12:17

Ne, dann mach das estmal nicht.
Ich muss jetzt erstmal abwarten, ob ich auf meine Anfrage eine Antwort erhalte.
Kannst du bis zum Abend warten um zu sehen ob wir eine Antwort erhalten?
Um welches Template handelt es sich denn?



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bei Templateänderung komplettes Template entschwunden.

Beitrag von Twinker am Do 30 Okt 2014 - 12:21

Okaay, dann mach ich das schnell wieder zu. xD
Ja, auf alle Fälle. Ich versuche unterdessen in einem testforum das Template wieder aufzubauen (man will ja nicht tatenlos herumsitzen xD) und hoffe, dass die Kollegen aus dem zuständigen Bereich 'ne positive Antwort geben können..
oh, und es handelt sich dabei um das overall_header template

glg, Twinker

Twinker
Neuling
Neuling

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 13.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bei Templateänderung komplettes Template entschwunden.

Beitrag von #Frank am Do 30 Okt 2014 - 12:25

Du solltest dir unbedingt angewöhnen deine Templates immer als Textdatei auf deinem Rechner zu speichern.
Das hat den Vorteil, das du dein Template dort viel besser bearbeiten kannst und du hast immer eine Sicherung.

Normalerweise kommt sowas ja nicht vor, aber wie du jetzt erlebt hast, kann es unter blöden Umständen doch mal passieren.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bei Templateänderung komplettes Template entschwunden.

Beitrag von Twinker am Do 30 Okt 2014 - 12:56

Jaa, allerdings.. Das habe ich nun von meiner Bequemlichkeit >-<



EDIT: Also .. ich konnte das jetzt wieder einrichten, von dem her ist das von meiner Seite aus erledigt Smile Vielen Dank für den Beistand und die Bemühung .. es wäre dann aber dennoch hilfreich zu wissen ob die style-backups die Templates implizieren oder nicht Smile ..

Ganz liebe Grüsse,
Twinker

Twinker
Neuling
Neuling

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 13.08.10

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bei Templateänderung komplettes Template entschwunden.

Beitrag von #Frank am Fr 31 Okt 2014 - 14:46

Ich habe gerade eine Antwort bekommen.
Leider ist es so wie ich es auch noch in Erinnerung hatte.
Die Templates werden nicht mit gesichert, so das man zur Zeit noch seine Templates selber sichern sollte.
Ich habe das bei mir so gemacht, das ich für jedes Forum einen Ordner habe in dem ich alle geänderten Templates als TXT Datei unter ihrem Namen abgespeichert habe.
In den Datein nehme ich auch meine Änderungen vor und kopiere dann immer das gesammte Template ins Forum.
So habe ich immer eine Aktuelle Sicherung auf dem Rechner.

Aber dieser Vorfall bringt mich auf eine gute Idee, für einen Verbesserungsvorschlag.

Da du dein Template aber inzwischen wieder hergestellt hast, schließe ich hier.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten