Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Bei Templateänderung komplettes Template entschwunden.

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Bei Templateänderung komplettes Template entschwunden.

Beitrag von Twinker Do 30 Okt 2014 - 11:40

Hallöchen ihr Lieben :3
Da wollte ich nur schnell eine kleine Änderung vornehmen, und dann soetwas! .. Ich habe ein Template bearbeitet, habe es abgeschickt und schwupps - alles weg  (und das obwohl es im Vorschau-Bereich noch super geklappt hat!). Auch die zuvor eingearbeiteten codes, die schon jahrelang bestehen haben sich verabschiedet. Da ich im Begriff war, gerade alles abzusichern, habe ich nun nichts mehr, worauf ich zurückgreifen kann. Mir ist jedoch etwas unklar, wie das passieren konnte .. gäbe es eine Möglichkeit das Template von zuvor wiederherzustellen? Ich bin gerade etwas am Verzweifeln Sad

Glg Twinker
Twinker
Twinker
Geselle
Geselle

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 13.08.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bei Templateänderung komplettes Template entschwunden.

Beitrag von #Frank Do 30 Okt 2014 - 11:54

Das einzige wie das Passiren kann, ist das die Verbindung zum Internet oder bessergesagt zum Server, instabil war und das dein Template nich vollständig übertragen wurde.

Ich kann es jetzt nicht mit Bestimmtheit sagen, aber du kannst mal nachsehen, ob du im Adminbereich ein Style Backup machen kannst. Ich bin mir jetzt aber nicht ganz sicher ob Templateänderungen mit gesichert werden.
Das müsste ich erst noch mal abklären.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bei Templateänderung komplettes Template entschwunden.

Beitrag von Twinker Do 30 Okt 2014 - 12:10

Heey Frank (:
Danke für die schnelle Antwort!
Also ich habe den Adminbereich jetzt offen, und hab da wegen style-backup geschaut, da zeigts mir, wenn ich auf vorschau klicke nichts an, sondern nur 'ne weisse Seite. Jetzt trau ich mich gar nicht darauf zu klicken xD Nicht, dass alles noch schlimmer wird.

Glg Twinker
Twinker
Twinker
Geselle
Geselle

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 13.08.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bei Templateänderung komplettes Template entschwunden.

Beitrag von #Frank Do 30 Okt 2014 - 12:17

Ne, dann mach das estmal nicht.
Ich muss jetzt erstmal abwarten, ob ich auf meine Anfrage eine Antwort erhalte.
Kannst du bis zum Abend warten um zu sehen ob wir eine Antwort erhalten?
Um welches Template handelt es sich denn?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bei Templateänderung komplettes Template entschwunden.

Beitrag von Twinker Do 30 Okt 2014 - 12:21

Okaay, dann mach ich das schnell wieder zu. xD
Ja, auf alle Fälle. Ich versuche unterdessen in einem testforum das Template wieder aufzubauen (man will ja nicht tatenlos herumsitzen xD) und hoffe, dass die Kollegen aus dem zuständigen Bereich 'ne positive Antwort geben können..
oh, und es handelt sich dabei um das overall_header template

glg, Twinker
Twinker
Twinker
Geselle
Geselle

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 13.08.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bei Templateänderung komplettes Template entschwunden.

Beitrag von #Frank Do 30 Okt 2014 - 12:25

Du solltest dir unbedingt angewöhnen deine Templates immer als Textdatei auf deinem Rechner zu speichern.
Das hat den Vorteil, das du dein Template dort viel besser bearbeiten kannst und du hast immer eine Sicherung.

Normalerweise kommt sowas ja nicht vor, aber wie du jetzt erlebt hast, kann es unter blöden Umständen doch mal passieren.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bei Templateänderung komplettes Template entschwunden.

Beitrag von Twinker Do 30 Okt 2014 - 12:56

Jaa, allerdings.. Das habe ich nun von meiner Bequemlichkeit >-<



EDIT: Also .. ich konnte das jetzt wieder einrichten, von dem her ist das von meiner Seite aus erledigt Smile Vielen Dank für den Beistand und die Bemühung .. es wäre dann aber dennoch hilfreich zu wissen ob die style-backups die Templates implizieren oder nicht Smile ..

Ganz liebe Grüsse,
Twinker
Twinker
Twinker
Geselle
Geselle

Beiträge : 68
Anmeldedatum : 13.08.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Bei Templateänderung komplettes Template entschwunden.

Beitrag von #Frank Fr 31 Okt 2014 - 14:46

Ich habe gerade eine Antwort bekommen.
Leider ist es so wie ich es auch noch in Erinnerung hatte.
Die Templates werden nicht mit gesichert, so das man zur Zeit noch seine Templates selber sichern sollte.
Ich habe das bei mir so gemacht, das ich für jedes Forum einen Ordner habe in dem ich alle geänderten Templates als TXT Datei unter ihrem Namen abgespeichert habe.
In den Datein nehme ich auch meine Änderungen vor und kopiere dann immer das gesammte Template ins Forum.
So habe ich immer eine Aktuelle Sicherung auf dem Rechner.

Aber dieser Vorfall bringt mich auf eine gute Idee, für einen Verbesserungsvorschlag.

Da du dein Template aber inzwischen wieder hergestellt hast, schließe ich hier.

closed
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten