Regeln und nützliche Hinweise
E-Mail-Adressen dürfen nicht veröffentlicht werden!
Lexi Help
Die neuesten Themen
» [phpBB2] Forum "lädt sich tot"
von inde Heute um 10:38

» [phpBB2] Navigationsmenü plötzlich abgehoben
von Dr.Keks Gestern um 19:26

» [PunBB] Beiträge werden nach ca 250 Zeichen abgeschnitten
von inde Gestern um 15:45

» Keine Zugangsdaten zu Forum/ Zugangsdaten verloren gegangen
von Bigtuber Gestern um 12:15

» Rahmen um Profilfelder im Beitrag
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:21

» [phpBB2] Icon bei Profilfeld umsetzen
von Dr.Keks Fr 17 Feb 2017 - 20:02

» Gründer Passwort
von inde Do 16 Feb 2017 - 22:10

» Paradise Found - Rollenspiel mit Wölfen
von Zuzu Do 16 Feb 2017 - 8:44

» [phpBB3] Schatten um Usernamen
von Chocolate Bean Di 14 Feb 2017 - 19:33

» [phpBB2] Mitgliederliste Namen nicht mehr verlinkt
von Dr.Keks Di 14 Feb 2017 - 17:41

» Chat wird nicht automatisch aktualisiert
von Eluare Mo 13 Feb 2017 - 15:13

» [phpBB2]neuste Beiträge verschoben
von Dr.Keks Mo 13 Feb 2017 - 12:56

» Server nicht erreichbar
von inde Mo 13 Feb 2017 - 10:34

» [phpBB2] Problem mit dem Code Themenzähler
von Marcel´s Schnatterbude So 12 Feb 2017 - 20:34

» [phpBB2] Problem mit einem iframe
von Fiona So 12 Feb 2017 - 16:09

» [phpBB3] Bildverwaltung
von Laghaim So 12 Feb 2017 - 13:19

Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Zeitzone einstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Zeitzone einstellen

Beitrag von Steffie am Mi 29 Okt 2014 - 19:24

Hallo,
wir haben da seit heute Morgen ein klitzekleines Problemchen und ich hoffe, ihr könnt uns irgendwie helfen.

Und zwar hatte sich, wie ich eben feststellen durfte, die Zeitzone im Adminbereich verstellt, ohne dass irgendjemand von den Admins daran herumgebastelt hat. Posts von abends werden jetzt plötzlich mit Postzeit irgendwann zwischen Mitternacht und frühem Morgen bzw. Vormittag des Vortages angezeigt.

Ich habe die Zeitzone jetzt, wie bei Lexihelp beschrieben, wieder auf die korrekte (Berlin) umgestellt, bin auf Absenden gegangen und wollte dann nochmal die Korrektur im Forum überprüfen. Und durfte dabei aber leider feststellen, dass sich dort absolut nichts getan hat. Die Posts von gestern Abend werden immer noch mit der verkehrten Zeit angezeigt.

Weiß zufällig jemand, wieso sich die Veränderung der Einstellung im Forum nicht darstellt?
Andersherum, also der Wechsel von der korrekten zur falschen Zeit, ungefähr 16 Stunden vorher, hat bei den bereits bestehenden Posts ja auch irgendwie funktioniert. Somit müsste es doch eigentlich auch wieder rückgängig zu machen sein. Oder nicht?
Wobei es sich mir auch noch nicht wirklich erschließt, warum die Einstellung der Zeitangaben plötzlich ein Eigenleben führt. Rolling Eyes

LG Steffie

Steffie
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 09.07.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Zeitzone einstellen

Beitrag von Günther am Mi 29 Okt 2014 - 19:35

Hallo,

hast du unsere Bekanntmachung nicht gesehen?
http://hilfe.forumieren.com/t39915-update-neue-zeitzonen#263082
Du siehst doch oben im Hilfeforum auf jeder Seite einen Link zu Update: Neue Zeitzonen? Wink

Darin wird erklärt, dass jedes Mitglied (auch du als Gründerin) seine eigene Zeitzone auch noch im Profil auswählen muss. Die Einstellung im Adminbereich bezieht sich auf etwas anderes, siehe Bekanntmachung.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Zeitzone einstellen

Beitrag von Steffie am Mi 29 Okt 2014 - 19:38

Nein, natürlich nicht. Sad Sorry.

Steffie
Neuling
Neuling

Beiträge : 26
Anmeldedatum : 09.07.14
keine
phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Zeitzone einstellen

Beitrag von Günther am Mi 29 Okt 2014 - 19:42

Kein Problem und noch einen schönen Abend! Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten