Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von inde Heute um 13:50

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Heute um 13:34

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

[phpBB2] Probleme mit index_body/Wer-ist-online?-Anzeige

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Probleme mit index_body/Wer-ist-online?-Anzeige

Beitrag von Azure Scraywing am Di 28 Okt 2014 - 1:09

Hallo,

ich brauche mal wieder Hilfe. Razz

Und zwar komme ich mit einer simplen Veränderung in der WIO-Anzeige nicht klar. Zumindest kommt es mir simpel vor und ich habe keine Ahnung, warum es schlicht nicht funktioniert. Bis auf das ich ein WIO-Bild nicht an der normalen Stelle, sondern oberhalb der Statistiken eingefügt habe, habe ich nichts an dem Template verändert. Das Bild befindet sich auch außerhalb des betroffenen Bereiches, weswegen ich mir nicht vorstellen kann, dass es daran liegt. Jedenfalls möchte ich den ganzen Schwung einfach nur in Großbuchstaben und zentriert haben. Das habe ich so auch probiert, mit einem div-Code, den ich vor jede Variable gesetzt habe. (Ich habe jeden Code auch wieder geschlossen.)
Komischerweise war das dann aber nicht so leicht wie ich dachte. Alles war komplett verzogen. "Mitglieder die innerhalb der letzten 24 Stunden online waren", welches irgendwie auch gar nicht in den Templates existiert, und {L_WHOSBIRTHDAY_TODAY} haben gar nicht reagiert. Die waren immer noch linksbündig und in normaler Schrift. Die anderen waren zwar zentriert und in Großbuchstaben, aber waren auf einmal allesamt durch jeweils einen weiteren Absatz getrennt.

Ich hoffe, man kann mir hierbei helfen.

Gruß, Phoenix! Smile


Zuletzt von Azure Scraywing am Di 28 Okt 2014 - 1:55 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Azure Scraywing
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 70
Anmeldedatum : 15.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Probleme mit index_body/Wer-ist-online?-Anzeige

Beitrag von Günther am Di 28 Okt 2014 - 1:19

Hallo,
@Azure Scraywing schrieb:Alles war komplett verzogen. "Mitglieder die innerhalb der letzten 24 Stunden online waren", welches irgendwie auch gar nicht in den Templates existiert, und {L_WHOSBIRTHDAY_TODAY} haben gar nicht reagiert. Die waren immer noch linksbündig und in normaler Schrift. Die anderen waren zwar zentriert und in Großbuchstaben, aber waren auf einmal allesamt durch jeweils einen weiteren Absatz getrennt.
Das geht auf eine Besonderheit in diesem Templatebereich zurück:
http://hilfe.forumieren.com/t34016-phpbb2geburtstagsanzeige-verandern-in-wer-ist-online#222369
http://hilfe.forumieren.com/t33608-wer-ist-online#219299

Wie ich in diesen beiden Threads erklärt habe, hast du dort also keine so freie Gestaltungsmöglichkeit wie in anderen Templates/Templatebereichen, sondern musst berücksichtigen, dass die betroffenen Variablen bereits selbst Formatierungen "mitbringen".

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Probleme mit index_body/Wer-ist-online?-Anzeige

Beitrag von Azure Scraywing am Di 28 Okt 2014 - 1:36

Okay, ich habe mir beide Threads durchgelesen, bin mir aber immer noch nicht sicher, ob ich es kapiert habe: also, damit ich überhaupt was dran verändern kann, muss ich vor jede Variable nochmal ein <!-- BEGIN switch_user_logged_in --> stellen? (Und innerhalb dieser dann den gewünschten Code?)

EDIT: Ne, moment. ... Ne, ich kapiere es nicht. Sorry. Sad

Azure Scraywing
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 70
Anmeldedatum : 15.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Probleme mit index_body/Wer-ist-online?-Anzeige

Beitrag von Günther am Di 28 Okt 2014 - 1:44

Nein: Drei Variablen in diesem Bereich sind "von Haus aus" schon auf eine bestimmte Art und Weise formatiert. Diese Vor-Formatierung kannst du nicht entfernen und bist deshalb in diesem Bereich eben sehr eingeschränkt, was eigene Formatierungen betrifft. Wink

Die Details habe ich in den beiden Threads nochmal genauer gezeigt, aber das ist das Ergebnis. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Probleme mit index_body/Wer-ist-online?-Anzeige

Beitrag von Azure Scraywing am Di 28 Okt 2014 - 1:46

Du, wäre es in Ordnung, wenn ich das morgen mache? Kann man das Thema solange auf lassen? Dann ist mein Kopf vielleicht schon wieder etwas freier und ich kapiere es. Wink

Azure Scraywing
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 70
Anmeldedatum : 15.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Probleme mit index_body/Wer-ist-online?-Anzeige

Beitrag von Günther am Di 28 Okt 2014 - 1:52

Das ist kein Problem - aber wie du feststellen wirst, musst du leider einfach akzeptieren, dass du an der Formatierung dieser 3 Variablen nichts ändern kannst. Somit wirst du diesen Bereich eher im Originalzustand belassen müssen. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Probleme mit index_body/Wer-ist-online?-Anzeige

Beitrag von Azure Scraywing am Di 28 Okt 2014 - 1:55

Na, okay, wenn das so ist. Razz Dann lasse ich es eben so, fertig. Kann man nichts machen. Wink In dem Fall kann man das Thema dann auch schließen. Vielen Dank. Smile

Azure Scraywing
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 70
Anmeldedatum : 15.08.12

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Probleme mit index_body/Wer-ist-online?-Anzeige

Beitrag von Günther am Di 28 Okt 2014 - 1:57

Tut mir leid, aber so sieht die Situation tatsächlich aus.

Gerne und gute Nacht! Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten