Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

[phpBB2] Probleme mit index_body/Wer-ist-online?-Anzeige

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Probleme mit index_body/Wer-ist-online?-Anzeige

Beitrag von Azure Scraywing Di 28 Okt 2014 - 1:09

Hallo,

ich brauche mal wieder Hilfe. Razz

Und zwar komme ich mit einer simplen Veränderung in der WIO-Anzeige nicht klar. Zumindest kommt es mir simpel vor und ich habe keine Ahnung, warum es schlicht nicht funktioniert. Bis auf das ich ein WIO-Bild nicht an der normalen Stelle, sondern oberhalb der Statistiken eingefügt habe, habe ich nichts an dem Template verändert. Das Bild befindet sich auch außerhalb des betroffenen Bereiches, weswegen ich mir nicht vorstellen kann, dass es daran liegt. Jedenfalls möchte ich den ganzen Schwung einfach nur in Großbuchstaben und zentriert haben. Das habe ich so auch probiert, mit einem div-Code, den ich vor jede Variable gesetzt habe. (Ich habe jeden Code auch wieder geschlossen.)
Komischerweise war das dann aber nicht so leicht wie ich dachte. Alles war komplett verzogen. "Mitglieder die innerhalb der letzten 24 Stunden online waren", welches irgendwie auch gar nicht in den Templates existiert, und {L_WHOSBIRTHDAY_TODAY} haben gar nicht reagiert. Die waren immer noch linksbündig und in normaler Schrift. Die anderen waren zwar zentriert und in Großbuchstaben, aber waren auf einmal allesamt durch jeweils einen weiteren Absatz getrennt.

Ich hoffe, man kann mir hierbei helfen.

Gruß, Phoenix! Smile


Zuletzt von Azure Scraywing am Di 28 Okt 2014 - 1:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Azure Scraywing
Azure Scraywing
Geselle
Geselle

Beiträge : 70
Anmeldedatum : 15.08.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Probleme mit index_body/Wer-ist-online?-Anzeige

Beitrag von Günther Di 28 Okt 2014 - 1:19

Hallo,
Azure Scraywing schrieb:Alles war komplett verzogen. "Mitglieder die innerhalb der letzten 24 Stunden online waren", welches irgendwie auch gar nicht in den Templates existiert, und {L_WHOSBIRTHDAY_TODAY} haben gar nicht reagiert. Die waren immer noch linksbündig und in normaler Schrift. Die anderen waren zwar zentriert und in Großbuchstaben, aber waren auf einmal allesamt durch jeweils einen weiteren Absatz getrennt.
Das geht auf eine Besonderheit in diesem Templatebereich zurück:
https://hilfe.forumieren.com/t34016-phpbb2geburtstagsanzeige-verandern-in-wer-ist-online#222369
https://hilfe.forumieren.com/t33608-wer-ist-online#219299

Wie ich in diesen beiden Threads erklärt habe, hast du dort also keine so freie Gestaltungsmöglichkeit wie in anderen Templates/Templatebereichen, sondern musst berücksichtigen, dass die betroffenen Variablen bereits selbst Formatierungen "mitbringen".

Liebe Grüße
Günther
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Probleme mit index_body/Wer-ist-online?-Anzeige

Beitrag von Azure Scraywing Di 28 Okt 2014 - 1:36

Okay, ich habe mir beide Threads durchgelesen, bin mir aber immer noch nicht sicher, ob ich es kapiert habe: also, damit ich überhaupt was dran verändern kann, muss ich vor jede Variable nochmal ein <!-- BEGIN switch_user_logged_in --> stellen? (Und innerhalb dieser dann den gewünschten Code?)

EDIT: Ne, moment. ... Ne, ich kapiere es nicht. Sorry. Sad
Azure Scraywing
Azure Scraywing
Geselle
Geselle

Beiträge : 70
Anmeldedatum : 15.08.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Probleme mit index_body/Wer-ist-online?-Anzeige

Beitrag von Günther Di 28 Okt 2014 - 1:44

Nein: Drei Variablen in diesem Bereich sind "von Haus aus" schon auf eine bestimmte Art und Weise formatiert. Diese Vor-Formatierung kannst du nicht entfernen und bist deshalb in diesem Bereich eben sehr eingeschränkt, was eigene Formatierungen betrifft. Wink

Die Details habe ich in den beiden Threads nochmal genauer gezeigt, aber das ist das Ergebnis. Smile
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Probleme mit index_body/Wer-ist-online?-Anzeige

Beitrag von Azure Scraywing Di 28 Okt 2014 - 1:46

Du, wäre es in Ordnung, wenn ich das morgen mache? Kann man das Thema solange auf lassen? Dann ist mein Kopf vielleicht schon wieder etwas freier und ich kapiere es. Wink
Azure Scraywing
Azure Scraywing
Geselle
Geselle

Beiträge : 70
Anmeldedatum : 15.08.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Probleme mit index_body/Wer-ist-online?-Anzeige

Beitrag von Günther Di 28 Okt 2014 - 1:52

Das ist kein Problem - aber wie du feststellen wirst, musst du leider einfach akzeptieren, dass du an der Formatierung dieser 3 Variablen nichts ändern kannst. Somit wirst du diesen Bereich eher im Originalzustand belassen müssen. Wink
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Probleme mit index_body/Wer-ist-online?-Anzeige

Beitrag von Azure Scraywing Di 28 Okt 2014 - 1:55

Na, okay, wenn das so ist. Razz Dann lasse ich es eben so, fertig. Kann man nichts machen. Wink In dem Fall kann man das Thema dann auch schließen. Vielen Dank. Smile
Azure Scraywing
Azure Scraywing
Geselle
Geselle

Beiträge : 70
Anmeldedatum : 15.08.12
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Probleme mit index_body/Wer-ist-online?-Anzeige

Beitrag von Günther Di 28 Okt 2014 - 1:57

Tut mir leid, aber so sieht die Situation tatsächlich aus.

Gerne und gute Nacht! Smile
-closed-
Günther
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten