Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Änderung des Gründeradmins - Übernahme eines inaktiven Forums

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Änderung des Gründeradmins - Übernahme eines inaktiven Forums

Beitrag von Auriel am Mo 27 Okt 2014 - 21:02

Liebes Team,

heute melde ich mich mal in einer ganz andren Angelegenheit als sonst. Ich habe eben ein wahnsinnig altes Forum gefunden, in dem ich Mitglied bin. Leider hat sich unsere Gründeradmina zuletzt am Do Dez 02, 2010 eingeloggt. Der letzte Login (vor meinem heutigen) eines Mitglieds war am Mo Dez 05, 2011 1:52 und somit verdammt lange her. (Lässt sich an hand der Memberlist belegen.)
Ich selbst bin leider kein Admin, ich war damals nur Mod (kein Zugriff auf den Adminbereich), weswegen ich mir nicht sicher bin, ob es möglich wäre, mir das Forum zu überschreiben. Ich würde nämlich gerne den Staub aus den alten Kategorien und Einträgen pusten und dem Forum zu neuem Glanz verhelfen, da doch einiges an Arbeit drin steckt Smile


Liebe Grüße,
Auriel

EDIT: Mein Accountname dort ist Lorena Cullen (falls ihr den braucht, bin da auch als Moderator eingetragen, seh ich grade)


Zuletzt von Auriel am Fr 31 Okt 2014 - 6:16 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Auriel
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 27.03.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Änderung des Gründeradmins - Übernahme eines inaktiven Forums

Beitrag von Günther am Di 28 Okt 2014 - 0:44

Hallo,

eigentlich ist eine Forenübernahme für halbwegs aktive Foren gedacht, bei denen ein Teammitglied das Forum aufrechterhalten möchte.
Da das besagte Forum seit 2011 völlig inaktiv ist, macht es eigentlich keinen Sinn mehr, das Forum zu übernehmen - meinst du nicht? Aktive Mitglieder und Themen sind nicht mehr vorhanden und somit wäre es meistens sinnvoller, selbst mit einem neuen Forum zu starten. Smile

Überlege dir das bitte mal. Wink
Solltest du trotzdem das Forum übernehmen wollen, dann möchte ich das dir als Teammitglied (Mod) des Forums nicht ausschlagen und würde dich darum bitten, mir per PN alle nötigen Daten zuzusenden:
Vorgehen bei einer Forenübernahme nach Inaktivität des Gründers
Punkt 5 entfällt in deinem Fall, da es keine anderen aktiven Admins/Mods mehr gibt.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Änderung des Gründeradmins - Übernahme eines inaktiven Forums

Beitrag von Günther am Di 28 Okt 2014 - 13:26

Danke für deine PN.
Ich habe deinen Antrag an unsere Technik weitergeleitet. Sobald ich eine Rückmeldung von dort erhalte, melde ich mich wieder hier. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Änderung des Gründeradmins - Übernahme eines inaktiven Forums

Beitrag von Auriel am Di 28 Okt 2014 - 13:27

Vielen Dank nochmal, ich warte brav und geduldig ^-^

Auriel
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 27.03.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Änderung des Gründeradmins - Übernahme eines inaktiven Forums

Beitrag von Günther am Do 30 Okt 2014 - 17:20

Hallo,

das Forum wurde dir heute übertragen und an deine Gründermailadresse das neue Gründerpasswort gesandt. Smile

Falls du die E-Mail nicht erhalten solltest, überprüfe bitte auch deinen SPAM-Ordner.
Das Passwort gilt sowohl für den Gründeraccount im Forum als auch für den Funktionen-Bereich und muss gesondert geändert werden.
Lies dir bitte außerdem unsere Hinweise zu den Gründerdaten durch.

Bitte gib mir hier eine Rückmeldung, ob alles funktioniert hat. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Änderung des Gründeradmins - Übernahme eines inaktiven Forums

Beitrag von Auriel am Do 30 Okt 2014 - 18:38

Ui ui ^-^

Hmm, aber bis jetzt ist noch keine Mail angekommen... Komisch.. Denn ansonsten hab ich immer alle Mails von Forumieren-Foren erhalten.. Heute erst wieder... Aber die Mail mit dem PW ist nicht angekommen, auch nicht im Spam-Ordner Sad

Auriel
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 27.03.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Änderung des Gründeradmins - Übernahme eines inaktiven Forums

Beitrag von Günther am Do 30 Okt 2014 - 18:44

Dass die Benachrichtigungs-Mails derzeit manchmal Probleme machen, wird hier bereits in anderen Threads behandelt und wurde auch an unsere Technik gemeldet.
Die Passwortmails sollten aber versandt werden - wenn sie noch nicht angekommen ist, dürfte das an deinem Mailanbieter Web.de liegen. Manche Freemailanbieter stellen unsere Systemmails sehr verzögert (oder gar nicht) zu.

Warten wir bitte mal ab, ob du das Passwort bis morgen erhältst. Bitte auch regelmäßig den SPAM-Ordner überprüfen!
Sollte das Passwort im Laufe des morgigen Tages immer noch nicht ankommen, sende ich es dir erneut zu bzw. würden wir in weiterer Folge eine andere Lösung finden.
Also habe bitte noch etwas Geduld und melde dich hier, wenn du die Passwortmail bekommst. Danke. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Änderung des Gründeradmins - Übernahme eines inaktiven Forums

Beitrag von Auriel am Do 30 Okt 2014 - 18:47

Allesklar, ich halte dich auf dem Laufenden Wink

EDIT (22:00 Uhr): So, für heute geb ich auf. Bis jetzt ist nichts angekommen. Gute Nacht, Günther und andere Helfer Smile Weiß nicht ob ichs morgen schaffe, aber spätestens Samstag gibts das nächste Feedback. Keine Sorge um den Spamordner, der is auf 2 Wochen Mails speichern eingestellt Smile

Auriel
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 27.03.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Änderung des Gründeradmins - Übernahme eines inaktiven Forums

Beitrag von Auriel am Fr 31 Okt 2014 - 6:15

Soooo! Vor der ARbeit eben nochmal geschaut, die Mail is da, Password ist geändert und ich kann loslegen Wink

Vielen, lieben herzlichen Dank!! Smile

Auriel
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 16
Anmeldedatum : 27.03.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten