Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB2] Email Domains bannen / verbieten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Email Domains bannen / verbieten

Beitrag von J.A.R.V.I.S. am Mo 27 Okt 2014 - 8:00

Hallo und guten Morgen Gemeinde!

Ich habe da ein neues Problem, was sich wohl anscheinend nun auch in meinem "neuen" Forum auszubreiten beginnt:
Spam-Registrierungen.
Dieses Mal gehen die Leute über Wegwerf Emails, die 1 Stunde später automatisch wieder gelöscht werden.
Ist natürlich wunderbar, wenn man als Admin versucht mit dem User in Kontakt zu treten. -.-

Jetzt ist meine Frage, ob man generell Domains von der Registrierung im ACP ausschließen kann?
Ich habe bereits die Funktion gefunden, dass man bestimmte Emails bannen kann.
Aber nicht wie und ob man eine ganze Domain (Beispiel: xxx@zu_bannende_Domain.de) auch direkt ausschließen kann, damit eine Registrierung darüber gar nicht erst wieder ermöglicht wird.

Der Ratschlag in einem Thread, dass man in den FAQs darauf verweisen soll, dass man solche Wegwerfmails nicht mag, oder einfach die Registrierungen einfach freischalten soll (oder eben nicht, wenn einem die Mail nicht gefällt) sind bei mir leider nicht praktikabel, da ich nicht rund um die Uhr im Forum bin und somit schnell auf eine Registrierung reagieren kann.

Ich danke schon im Voraus für eine hoffentlich positive Rückantwort.
Mit freundlichen Grüßen
Jarvis


Zuletzt von J.A.R.V.I.S. am Mo 27 Okt 2014 - 11:32 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

J.A.R.V.I.S.
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 21.05.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Email Domains bannen / verbieten

Beitrag von Gast am Mo 27 Okt 2014 - 10:13

Hier kannst du Mails bannen und auch ganze Blöcke.
Am einfachsten wäre aber, du schaltest die User selber frei

Adm-> Nutzer&Gruppen-> Kontrolle der Verbannung-> Email Adressen verbannen. Das kannst du dann einstellen wie du willst. Eine bestimmte Zeit oder für immer, wenn du gar keine Zeit dazu schreibst.

Wollte dir ein Screen mitschicken aber das funktioniert momentan hier im Support nicht.
Habs jetzt bei einem anderen Hoster hochgeladen.


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Email Domains bannen / verbieten

Beitrag von J.A.R.V.I.S. am Mo 27 Okt 2014 - 11:32

Ahhhh!!!
Das hab ich natürlich nicht gesehen, dass man über die Funktion auch Domains blocken kann.
Dachte, das sind nur einzelne Emails.
Vielen Dank für die Hilfe. Smile

J.A.R.V.I.S.
Lehrling
Lehrling

Weiblich Beiträge : 115
Anmeldedatum : 21.05.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Email Domains bannen / verbieten

Beitrag von #Frank am Mo 27 Okt 2014 - 11:38

Wichtig sind diese Fragezeichen im Adminbereich mal zu beachten.
Immer dort wo du solche Fragezeichen findest, kannst du mit der Maus drüber fahren, und bekommst dann einen Hilfetext angezeigt.
Als zweites gibt es auch noch diese kleinen Sterne im Adminbereich (*).
Wenn man diese anklickt, dann kann man damit auch noch weitere Informationen aufrufen. Wink

Thema erledigt und closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten