Das Forum der Foren
Willkommen im offiziellen Supportforum von Forumieren!

Um alle Vorteile unseres Forums zu nutzen, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie bereits Mitglied sind loggen Sie sich ein.


Erstellen Sie ein kostenloses Forum wie dieses hier.
Forenaustausch

Alle Anzeigen ansehen

Regeln und nützliche Hinweise
Lexi Help
www.forumieren.de

Unterbrochene Linien beim Seitenzoom

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Unterbrochene Linien beim Seitenzoom

Beitrag von Verbalkonter24 am Sa 25 Okt 2014 - 20:16

Hallo

Kleines Problem, beim Seitenzoom entstehen diese Lücken in den Linien, wo und wie kann ich das korrigieren?

LG Verbalkonter24



Zuletzt von Verbalkonter24 am So 26 Okt 2014 - 14:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Verbalkonter24
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 307
Anmeldedatum : 19.04.13
1.Ermahnung
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unterbrochene Linien beim Seitenzoom

Beitrag von #Frank am Sa 25 Okt 2014 - 21:53

Mit welchem Browser tritt das auf und wie ist die Zoom Eknstellung?
Ich habe es eben versucht und den Effekt nur ganz kurzzeitig sehen können, was aber auf ein Ränder Problem des Browsers oder ein Problem mit der Grafikkarte schließen lassen kann.
avatar
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34607
Hinweis : Admin a.D.
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Firefox phpBB2

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unterbrochene Linien beim Seitenzoom

Beitrag von Verbalkonter24 am So 26 Okt 2014 - 12:26

Google Chrome, 75%
avatar
Verbalkonter24
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 307
Anmeldedatum : 19.04.13
1.Ermahnung
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unterbrochene Linien beim Seitenzoom

Beitrag von Günther am So 26 Okt 2014 - 13:47

Hallo,

ich habe mir das mal mit Firebug angesehen: Der Ersteller deines Forenstyles hat in der Bilderverwaltung als
Links abgerundete Ecken
Rechts abgerundete Ecken

folgende Grafik eingesetzt:
http://i39.servimg.com/u/f39/19/01/02/84/gryn10.png

Das ist eine ziemlich "kreative" Lösung, um all diesen Bereichen einen grünen Rahmen oben und unten hinzuzufügen... Wink
Da die Grafik 800px breit ist und jeweils rechts und links angezeigt wird, führt sie unter normalen Verhältnissen zu einem durchgehenden Rahmeneffekt. Bei hohen Auflösungen = negativen Browserzooms kann diese Breite aber mal nicht ausreichen und dadurch entsteht eine Lücke im "Rahmen".

Um das zu beheben, kannst du ganz einfach festlegen, dass die Grafik sich horizontal wiederholen soll. Füge dazu in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
span.corners-bottom, span.corners-bottom span, span.corners-top, span.corners-top span {
  background-repeat: repeat-x;
}
avatar
Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
keine
Firefox phpBB3

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unterbrochene Linien beim Seitenzoom

Beitrag von Verbalkonter24 am So 26 Okt 2014 - 14:25

Bingo, hat geklappt, eigentlich benutze ich so einen niedrigen Seitenzoom auch nicht, aber ein Nutzer hat mich drauf hingewiesen, das diese Lücke im Rahmen ziemlich doof aussieht.  

LG Verbalkonter24 Very Happy
avatar
Verbalkonter24
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 307
Anmeldedatum : 19.04.13
1.Ermahnung
Invision

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten