Lexi Help
Die neuesten Themen
» Themen fixieren
von Ray Heute um 5:54

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 19:18

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 17:05

» Begriff : "merken"
von Ray Gestern um 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Gestern um 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

Partner
free forum

Unterbrochene Linien beim Seitenzoom

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Unterbrochene Linien beim Seitenzoom

Beitrag von Verbalkonter24 am Sa 25 Okt 2014 - 20:16

Hallo

Kleines Problem, beim Seitenzoom entstehen diese Lücken in den Linien, wo und wie kann ich das korrigieren?

LG Verbalkonter24



Zuletzt von Verbalkonter24 am So 26 Okt 2014 - 14:25 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Verbalkonter24
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 307
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 19.04.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unterbrochene Linien beim Seitenzoom

Beitrag von #Frank am Sa 25 Okt 2014 - 21:53

Mit welchem Browser tritt das auf und wie ist die Zoom Eknstellung?
Ich habe es eben versucht und den Effekt nur ganz kurzzeitig sehen können, was aber auf ein Ränder Problem des Browsers oder ein Problem mit der Grafikkarte schließen lassen kann.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34500
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unterbrochene Linien beim Seitenzoom

Beitrag von Verbalkonter24 am So 26 Okt 2014 - 12:26

Google Chrome, 75%

Verbalkonter24
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 307
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 19.04.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unterbrochene Linien beim Seitenzoom

Beitrag von Günther am So 26 Okt 2014 - 13:47

Hallo,

ich habe mir das mal mit Firebug angesehen: Der Ersteller deines Forenstyles hat in der Bilderverwaltung als
Links abgerundete Ecken
Rechts abgerundete Ecken

folgende Grafik eingesetzt:
http://i39.servimg.com/u/f39/19/01/02/84/gryn10.png

Das ist eine ziemlich "kreative" Lösung, um all diesen Bereichen einen grünen Rahmen oben und unten hinzuzufügen... Wink
Da die Grafik 800px breit ist und jeweils rechts und links angezeigt wird, führt sie unter normalen Verhältnissen zu einem durchgehenden Rahmeneffekt. Bei hohen Auflösungen = negativen Browserzooms kann diese Breite aber mal nicht ausreichen und dadurch entsteht eine Lücke im "Rahmen".

Um das zu beheben, kannst du ganz einfach festlegen, dass die Grafik sich horizontal wiederholen soll. Füge dazu in dein CSS-Stylesheet unter
AB -> Anzeige -> Bilder & Farben -> Farben -> Reiter "CSS Stylesheet"
folgenden Code ein:
Code:
span.corners-bottom, span.corners-bottom span, span.corners-top, span.corners-top span {
  background-repeat: repeat-x;
}

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Unterbrochene Linien beim Seitenzoom

Beitrag von Verbalkonter24 am So 26 Okt 2014 - 14:25

Bingo, hat geklappt, eigentlich benutze ich so einen niedrigen Seitenzoom auch nicht, aber ein Nutzer hat mich drauf hingewiesen, das diese Lücke im Rahmen ziemlich doof aussieht.  

LG Verbalkonter24 Very Happy

Verbalkonter24
Stammgast
Stammgast

Männlich Beiträge : 307
1.Ermahnung
Anmeldedatum : 19.04.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten