Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Di 9 Apr 2024 - 14:03

» [AwsomeBB] LogIn Farbe Weiß auf weiß
von Skouliki Sa 30 März 2024 - 21:14

» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Mi 27 März 2024 - 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

[phpBB3] Ein Forum mit abweichender Beitragszahl erstellen

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Ein Forum mit abweichender Beitragszahl erstellen

Beitrag von inde Sa 25 Okt 2014 - 10:53

Moin moin,
heute habe ich eine sehr spezielle Frage die mitunter auch sehr kniffelig ist.

In den Beitragsoptionen/Einstellungen habe ich 10 "Beiträge pro Seite" zu stehen.
Nun benötige ich ein spezielles Forum, in dem ich nur 1 bis 2 Beiträge pro Seite darstellen möchte.

Über die Einstellungen im Admin-Bereich funktioniert so etwas natürlich nicht. Aber ist so etwas vielleicht irgendwie umsetzbar, also ein Forum mit abweichender Beitragsanzahl? 

LG inde


Zuletzt von inde am So 26 Okt 2014 - 12:38 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Ein Forum mit abweichender Beitragszahl erstellen

Beitrag von #Frank Sa 25 Okt 2014 - 11:35

Nein, das ist nicht möglich. Um das umsetzen zu können, müsstest du die Variable der Beitragsanzahl in diesem Forum von Hand setzen. Und da du hier kein PHP Zugriff hast, ist das nicht machbar.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Ein Forum mit abweichender Beitragszahl erstellen

Beitrag von inde So 26 Okt 2014 - 11:16

Schade, aber trotzdem Danke für Deine Antwort. Freunde

Dann bleibt mir nur noch die umständliche Lösung mit einem sehr langen CSS in einem versteckten Indexmodul.
Die Lösung ist zwar nicht ganz so elegant, aber irgendwie muss ich damit jetzt durch.

Falls es auch noch jemand anderes benötigen sollte, hier ein Beispiel für eine Seite bei der ich dann den zweiten bis zum zehnten Post ausblende. Dabei wird jeweils nur die jeweilige Postnummer eingetragen.
Code:
<style type="text/css">
/*Beitrag 02*/
#p8571 .postprofile,#p8571 .postbody,#p8571 p.right{display:none !important}
/*Beitrag 03*/
#p8572 .postprofile,#p8572 .postbody,#p8572 p.right{display:none !important}
/*Beitrag 04*/
#p8573 .postprofile,#p8573 .postbody,#p8573 p.right{display:none !important}
/*Beitrag 05*/
#p8574 .postprofile,#p8574 .postbody,#p8574 p.right{display:none !important}
/*Beitrag 06*/
#p8575 .postprofile,#p8575 .postbody,#p8575 p.right{display:none !important}
/*Beitrag 07*/
#p8576 .postprofile,#p8576 .postbody,#p8576 p.right{display:none !important}
/*Beitrag 08*/
#p8577 .postprofile,#p8577 .postbody,#p8577 p.right{display:none !important}
/*Beitrag 09*/
#p8578 .postprofile,#p8578 .postbody,#p8578 p.right{display:none !important}
/*Beitrag 10*/
#p8579 .postprofile,#p8579 .postbody,#p8579 p.right{display:none !important}
</style>

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Ein Forum mit abweichender Beitragszahl erstellen

Beitrag von #Frank So 26 Okt 2014 - 11:29

Das ganze ist ja ganz schön und gut, wie du das hier gelöst hast, aber du hast hier aufeinander folgende Beitragsnummern benutzt.
Wenn das Thema schon besteht, mag das ja so gehen, aber wenn dann noch Beiträge an anderer Stelle im Forum gepostet werden, klappt das mit den fortlaufenden Nummern so nicht mehr.
Im Klartext: du kannst diese Regel erst einsetzen, wenn die Beiträge gepostet sind und die Nummer feststeht.

Ich könnte mir vorstellen, das man sich hier ein Script entwickeln könnte, das diese Aufgabe umsetzen kann.

Aber noch was anderes...
Warum gibt es in dem Forum Themen, die mehr als zwei Beiträge enthalten, die aber nie mehr jemand sehen kann?
Sollte man dan nicht einfach die Themen nach dem zweiten Beitrag sperren?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Ein Forum mit abweichender Beitragszahl erstellen

Beitrag von inde So 26 Okt 2014 - 12:32

Hallo #Frank,
da hast Du mich missverstanden, vielleicht habe ich es auch nur schlecht erklärt.

Einmal ausführlicher: Ich möchte ein Forum erstellen, indem jeweils nur der erste Beitrag von 10 Beiträgen zu sehen ist. Die Beiträge 2 bis 10 wären ohnehin leer und ausgeblendet.
Ich möchte dieses Forum nutzen als eine Art Showroom für CSS-Animationen. Da die Animationen natürlich auch eine Vielzahl an Grafiken beinhalten (Ladezeit), möchte ich jeweils nur eine Animation pro Seite in diesen Thread/Forum per iFrame darstellen. Bei 10 Animationen pro Seite würde die Ladezeit natürlich enorm sein und bei manch einem die Grafikkarte anfangen zu ruckeln.

Deshalb nur eine Animation pro Seite und für die nächste Ani dann die Seite im Thread weiterblättern usw.
Dafür wäre natürlich ein Script, welches jeweils den 2ten bis 10ten Beitrag in dem Thread/Forum ausblendet die elegantere Lösung und der CSS-Lösung vorzuziehen. Das bekomme ich jedoch leider noch nicht hin da meine Kenntnisse in Java/jQuery dafür nicht ausreichen.

LG inde

EDIT: Bin Morgen erst wieder online, bitte solange offen lassen. Danke


Zuletzt von Günther am Di 28 Okt 2014 - 13:00 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet (Grund : Frage wurde beantwortet -> closed)
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten