Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Forumbot Gestern um 19:32

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Gestern um 11:29

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Do 22 Sep 2016 - 20:30

» [phpBB2] Gruppen in der Wer is Online Anzeige "trennen"
von TheRollyJoger Mi 21 Sep 2016 - 10:49

» Yaruma - Fantasy-RPG Forum
von Alketa Di 20 Sep 2016 - 21:34

» [phpBB3] Links automatisch kursiv
von inde Di 20 Sep 2016 - 17:37

» [Invision] Kompletter Css-Codebaum gesucht !
von inde Di 20 Sep 2016 - 13:12

» Filmforum "Dark Movie Dreams"
von Ray Di 20 Sep 2016 - 11:56

» Forumseite mit Mailware verseucht ?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 20:31

» Ich kann keine Hintergrundbilder hochladen
von Serv Mo 19 Sep 2016 - 19:59

» SQL Zugang
von inde Mo 19 Sep 2016 - 18:56

» Design vergrößern. Probleme mit Design.
von Minka02 Mo 19 Sep 2016 - 17:42

» Logo für Minka02 (Kampfkatzen-rgp.forumieren.net)
von inde Mo 19 Sep 2016 - 16:09

» Wo kann man einen Avatar als User iner Seite hochladen?
von inde Mo 19 Sep 2016 - 14:25

» FC Liverpool Forum
von inde Mo 19 Sep 2016 - 12:00

Partner
free forum

[phpBB2] Links in der Signatur verbieten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Links in der Signatur verbieten

Beitrag von Gast am Fr 24 Okt 2014 - 23:55

Bilder haben wir schon verboten. Es sollen nur Texte erlaubt sein. Kann man auch Links in Signaturen verbieten?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Links in der Signatur verbieten

Beitrag von Günther am Fr 24 Okt 2014 - 23:59

Hallo Julie,

"verbieten" kann man sie nicht, aber (genau wie bei den Bildern) mit CSS verhindern, dass Links in Signaturen angezeigt werden. Wink
Dazu verwendest du diesen Code:
http://hilfe.forumieren.com/t33548-phpbb2bilder-in-signatur-verbieten#218935

In der Zuweisung musst du nur noch das Grüne ergänzen:
.signature_div img, .signature_div a {
...

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Links in der Signatur verbieten

Beitrag von Gast am Sa 25 Okt 2014 - 0:03

Super Günther danke. Leider ist das jetzt nötig, da sich ein Spammer eingeschlichen hat Very Happy Muss man gleich von Haus aus stoppen. Danke, mache ich gleich. Wart noch bisserl, ich setze dann das Icon.

Das ist jetzt blöd, da ist mein Link auch weg. Kann man das nicht nur auf User anwenden?

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Links in der Signatur verbieten

Beitrag von Günther am Sa 25 Okt 2014 - 0:28

julie3 schrieb:Das ist jetzt blöd, da ist mein Link auch weg. Kann man das nicht nur auf  User anwenden?
Du hast doch generell von Links in Signaturen gesprochen?

Wenn du z.B. Teamsignaturen davon ausnehmen möchtest, gäbe es schon Möglichkeiten dazu - aber wenn es dir nur darum geht, SPAM zu vermeiden, warum aktivierst du dann nicht einfach folgende Option?
AB -> Allgemeines -> Forum -> Sicherheit -> Sicherheitseinstellungen
Mitgliedern, die weniger als eine Woche angemeldet sind, verbieten, externe Links und Mailadressen zu posten: Ja
Das wirkt sich auch auf externe Links in Signaturen aus - damit könntest du vermeiden, dass Neumitglieder (potenzielle Spammer) Links in ihre Signaturen einsetzen. Bedenkenlose Mitglieder (länger als 1 Woche aktiv) könnten trotzdem Links in ihre Signaturen einsetzen.

Das wäre doch am sinnvollsten, nicht? Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Links in der Signatur verbieten

Beitrag von Gast am Sa 25 Okt 2014 - 0:30

Das weiss ich aber nach den 7 Tagen, kann auch wieder gespammt oder später werden. Wäre schön, wenn es  generell für alle User ginge.

Mir gehts darum, dass kein User einen Link in die Sig einsetzen kann. Weder vor 7 Tagen noch nachher.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Links in der Signatur verbieten

Beitrag von Günther am Sa 25 Okt 2014 - 0:45

Kein Spammer wartet 7 Tage ab, bis er endlich losspammen kann... Wink

Aber wenn du das trotzdem umsetzen möchtest, hast du zwei Möglichkeiten. Die Änderung von meinem obigen Beitrag bleibt dabei auf jeden Fall gleich bestehen. Wink

Das sind die zwei Möglichkeiten:
  • Du umschließt jede Signatur, in der Links enthalten sein dürfen (z.B. alle Signaturen von Admins/Mods), mit einer div-Klasse. Da du HTML nicht aktiviert hast, muss man das in BBCode mithilfe einer Tabelle lösen:
    Code:
    [table class="team_sig"][tr][td] SIGNATUR [/td][/tr][/table]
    Danach fügst du folgenden Code in dein CSS-Stylesheet ein:
    Code:
    .team_sig a {
      display: inline !important;
    }

  • Du setzt von diesem Tutorial nur Schritt 1 + 2 um:
    [Tutorial phpBB3] Beiträge des Teams einfärben mit einer Grafik
    Danach fügst du folgenden Code in dein CSS-Stylesheet ein:
    Code:
    .post.admin-beitr .signature_div a, .post.mod-beitr .signature_div a {
      display: inline !important;
    }

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Links in der Signatur verbieten

Beitrag von Gast am Sa 25 Okt 2014 - 1:01

Mit dem ersten Code funktioniert es super.
Teambeiträge einfärben oder Ränge verändern will ich ja nicht, ist auch für BB3. Ich habe ja BB2

Die erste Möglichkeit reicht vollkommen, ist eh nur für mich. Danke Günther Very Happy

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Links in der Signatur verbieten

Beitrag von Günther am Sa 25 Okt 2014 - 1:04

Nur zur Klarstellung, ggf. auch für andere User:
julie3 schrieb:Teambeiträge einfärben oder Ränge verändern will ich ja nicht, ist auch für BB3. Ich habe ja BB2
Deshalb habe ich geschrieben "nur Schritt 1 + 2", weil damit an den Rängen nichts verändert würde und die Teambeiträge auch nicht eingefärbt würden. Außerdem gilt das Script aus dem Tutorial für alle Versionen und mein CSS-Code ebenfalls.

Aber wenn du die erste Möglichkeit gewählt hast, hat sich das auch schon erledigt. Bitteschön und gute Nacht, Julie! Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten