Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Befugnisse für Spezialränge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Befugnisse für Spezialränge

Beitrag von Diabolus am Fr 24 Okt 2014 - 18:22

Moin,
Ich habe in meinem Forum ein Spezilrang festgelegt der Zugang zu einem gesperrten Forum erhalten soll.
Obwohl ich sowohl im Forum dem Rang die Befugnisse -Ansehen und Lesen, Schreiben und Antworten sowie spezielle Beiträge- freigeschaltet habe, den Usern den Spezialrang zugewiesen habe, können diese die Beiträge im Forum nur Lesen, nicht Antworten oder eigene Threads erstellen.
Wo liegt der Fehler? Question

Diabolus
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 21.09.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Befugnisse für Spezialränge

Beitrag von Günther am Fr 24 Okt 2014 - 18:29

Hallo,

Spezialränge haben nur eine optische Funktion (Anzeige in den Profilen). Der Spezialrang eines Mitglieds wirkt sich nicht auf seine Befugnisse aus. Wink

Um bestimmte Befugnisse in Foren zu vergeben, musst du eine Nutzergruppe erstellen, dieser die gewünschten Befugnisse erteilen und zuletzt die gewünschten Mitglieder in die Gruppe aufnehmen.
Nähere Infos dazu erhältst du in unserer Lexi Help unter "Berechtigungen - Zugang für Foren einstellen" und über eine Suche nach Zugang, Zutritt, Befugnisse.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Befugnisse für Spezialränge

Beitrag von Diabolus am Fr 24 Okt 2014 - 18:41

Alles gemacht, Nutzergruppe = Spezialrang Befugnisse der Gruppe unter -Nutzer und Gruppen, Gruppenadministration, wird der Gruppe dem Forum der Zugang gewährt.

Diabolus
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 21.09.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Befugnisse für Spezialränge

Beitrag von Günther am Fr 24 Okt 2014 - 18:53

Da du oben nur von "Spezialrang" im Zusammenhang mit den Befugnissen gesprochen hattest, musste ich davon ausgehen, dass dir der Unterschied nicht klar ist. Wink

Den Zugang zu Foren solltest du allerdings nicht in der Gruppenadministration festlegen, wie du jetzt beschrieben hast, sondern direkt in den einzelnen Forenbefugnissen:
AB -> Allgemeines -> Forum -> Foren und Kategorien -> rechte_icon
Smile

Nähere Infos dazu erhältst du in unserer Lexi Help unter "Berechtigungen - Zugang für Foren einstellen" und über eine Suche nach Zugang, Zutritt, Befugnisse.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Befugnisse für Spezialränge

Beitrag von Diabolus am Fr 24 Okt 2014 - 19:29

Habe alles so gemacht, geht aber immer noch nicht. Bild reinladen funzt nicht.

Diabolus
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 21.09.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Befugnisse für Spezialränge

Beitrag von Günther am Fr 24 Okt 2014 - 19:33

@Diabolus schrieb:Bild reinladen funzt nicht.
Du kannst keinen Screenshot posten? Wieso, an welcher Stelle gibt es ein Problem bzw. welche Fehlermeldung wird dir angezeigt? Question

Beantworte mir das bitte hier - außerdem kannst du mir per PN Folgendes zusenden, wenn du möchtest, dass ich mir dein Problem mal vor Ort ansehe:
  • Logindaten für einen Account mit Adminrechten
  • Name der betroffenen Nutzergruppe
  • Name des betroffenen Forums

Wenn du keine Screenshots posten kannst, müsste ich mir das nämlich selbst ansehen. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Befugnisse für Spezialränge

Beitrag von Diabolus am Fr 24 Okt 2014 - 19:43

System sagt immer Bild zu groß Log In Daten kommen

Diabolus
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 21.09.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Befugnisse für Spezialränge

Beitrag von Günther am Fr 24 Okt 2014 - 19:58

Dann war dein Bild wohl tatsächlich zu groß: Bilder auf Servimg.com Logo müssen kleiner als 2MB sein. Wink

Danke für deine PN, ich habe mir das angesehen. Schau mal auf das Forenicon des betreffenden Forums:


Falls du nicht weißt, was es bedeutet, kannst du unten auf der Startseite in der Legende nachsehen:


Wie du siehst, hast du das Forum gesperrt. Dadurch erfüllt es nur mehr eine Archiv-Funktion, d.h. es kann noch eingesehen werden, aber alle Schreibrechte ruhen in diesem Forum (ausgenommen Admins/Mods dieses Forums). Möchtest du, dass man darin auch wieder schreiben kann, kannst du es einfach im Adminbereich wieder entsperren:

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Befugnisse für Spezialränge

Beitrag von Diabolus am Fr 24 Okt 2014 - 20:41

Danke, hab es nun hinbekommen

Diabolus
Neuling
Neuling

Beiträge : 17
Anmeldedatum : 21.09.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Befugnisse für Spezialränge

Beitrag von Günther am Fr 24 Okt 2014 - 20:42

Gerne. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten