Lexi Help
Die neuesten Themen
» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von Tierfreund-97 Gestern um 23:14

» Mobile Ansicht leider Fehlerhaft
von Br0adsw0rd Gestern um 19:31

» [phpBB2] Hintergrund festpinnen
von Fayé Gestern um 16:56

» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Do 29 Sep 2016 - 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

Partner
free forum

[phpBB2] Link eines Spiels als Bild sichtbar machen ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Keine Rückmeldung closed [phpBB2] Link eines Spiels als Bild sichtbar machen ?

Beitrag von Polarstern am Mi 22 Okt 2014 - 12:56

Wie kann man Spiele in ein Forum einfügen ohne das nur der Link zu sehen ist ?
Also man nicht auf einen Link klicken muss um zu dem Spiele zu kommen sondern das, das Spiel sich im Forum als kleines Fenster öffnet.
Ist so etwas möglich und wenn ja wie ?

Danke für eure Hilfe Wink

Polarstern
Neuling
Neuling

Beiträge : 45
Anmeldedatum : 21.02.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Link eines Spiels als Bild sichtbar machen ?

Beitrag von inde am Mi 22 Okt 2014 - 13:23

Vielleicht erstellst Du Dir eine eigene Webseite in Deinem Forum, auf dieser Seite stellst Du dann das Spiel ein.
Voraussetzung ist natürlich auch dass das Spiel von Dir ist ist bzw. Du es nutzen/veröffentlichen darfst.
Anschließend erstellst Du Dir ein Popup-Fenster (Größe X x Y) und setzt dort den Inhalt der genannten Webseite als iFrame ein.
Den Link sowie das eigentliche Popup würde ich in ein verstecktes Index-Modul packen welches dann frei positioniert werden kann.
Für die Erstellung eines Popup's kannst Du gerne auch einen Popup-Generator verwenden.
Prinzipiell ist jedoch wie auch hier im Forum schon mehrfach beschrieben wurde, der Chat auch nur ein Popup. Wink

LG inde

inde
Moderator
Moderator

Männlich Beiträge : 2225
Hinweis : Flash The Scene™
keine
Anmeldedatum : 20.10.11
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Keine Rückmeldung closed Re: [phpBB2] Link eines Spiels als Bild sichtbar machen ?

Beitrag von Polarstern am Mi 22 Okt 2014 - 13:40

Danke ich werde es mal versuchen ich melde mich sobald ich es probiert habe Wink


Zuletzt von Günther am Do 23 Okt 2014 - 17:13 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : keine Rückmeldung -> closed)

Polarstern
Neuling
Neuling

Beiträge : 45
Anmeldedatum : 21.02.14

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten