Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

Eine Frage zu einem bestimmten Administratorrecht.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt Eine Frage zu einem bestimmten Administratorrecht.

Beitrag von Major Conan am Di 21 Okt 2014 - 0:20

Hallo.
Ich habe mich in dieser "zentralen Leitstelle" der Foren nur wegen einer bestimmten Frage registriert, und zwar:
Hat ein Administrator das Recht über Nutzer, ohne Verstoß gegen die Regeln oder anderweitige Verschuldungen, einen nahezu unbefristeten Time-Bann (Bis ~2054) zu verhängen?  Question
Diese Frage habe ich, da ich selbst aus einem Forum gebannt wurde ohne Angabe eines Grundes.  Crying or Very sad
(Ich kenne den eigentlichen Grund: Der Administrator hat etwas persönlich gegen mich, allerdings haben in dem Forum keinerlei Streitigkeiten stattgefunden.)
Darüber hinaus ist es vielleicht erwähnenswert, dass in den eigentlich AGB's des Forums nur Gründe aufgeführt sind weshalb ein Nutzer gebannt werden kann. Dort steht NICHT, dass dies ohne Angabe von Gründen geschehen darf.  Exclamation
Ich hoffe auf eine hilfreiche und baldige Antwort.  Smile

Mit freundlichen Grüßen
Alexander G.

Major Conan
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 21.10.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Eine Frage zu einem bestimmten Administratorrecht.

Beitrag von Günther am Di 21 Okt 2014 - 0:44

Hallo,

eine ähnliche Frage wurde gerade heute beantwortet:
http://hilfe.forumieren.com/t39866-hausrecht-der-administration-und-moderation#262740

Also: Ja, ein Admin besitzt das virtuelle Hausrecht über sein Forum und darf völlig frei entscheiden, wem er Zutritt ermöglicht, wem nicht und wen er mit einem beliebig langen Bann versieht.

Zum Thema AGB:
Die AGB von Forumieren gelten zwischen Forumieren und den Forenadmins und legen die Rechte/Pflichten zwischen diesen beiden Parteien fest. Dich als Mitglied eines Forumieren-Forums betreffen die AGB nicht, sondern nur die Nutzungsbedingungen und Regeln des jeweiligen Forums.
Legt ein Forenadmin selbst "AGB" im Sinne von Forenregeln fest (wofür "AGB" eigentlich ein unpassender Begriff ist), dann kann er sich selbst trotzdem darüber hinwegsetzen. Wie gesagt, besitzt er das Hausrecht und darf in diesem Sinne frei entscheiden.

An deiner Stelle würde ich dem Forum einfach den Rücken zuwenden, wenn du dich von seinem Admin ungerecht behandelt fühlst. Wink

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Eine Frage zu einem bestimmten Administratorrecht.

Beitrag von Major Conan am Di 21 Okt 2014 - 0:58

Sich ungerecht behandelt fühlen und ungerecht behandelt werden ist zwar etwas anderes, allerdings bedanke ich mich für diese schnelle Antwort. Smile
Und da habe ich wohl geschludert bei der Suche nach diesem Thema, deshalb bitte ich ebenso vielmals um Verzeihung. Crying or Very sad
In dem Forum habe ich eigentlich wegen einer Bekanntin angefangen und finde es sehr ungerecht jemanden ohne Gründe sperren zu dürfen, aber nicht immer darf die Moral ja über dem Recht stehen, oder? Wink
Als dann:
Hiermit bedanke ich mich ein weiteres Mal und ziehe nun von dannen.

Bild entfernt wegen unklaren Urheberrechts (Bild stammt aus einer TV-Serie)
Günther


Mit freundlichen Grüßen
Alexander G.

Major Conan
Neuling
Neuling

Beiträge : 2
Anmeldedatum : 21.10.14

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: Eine Frage zu einem bestimmten Administratorrecht.

Beitrag von Günther am Di 21 Okt 2014 - 1:00

Bitte, gerne. Smile
-closed-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten