Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

Beiträge mit den meisten Reaktionen des Monats
» Beitrag von Joost in Entdeckt die neue Option Servimg Premium
( 2 )


» Beitrag von Joost in  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
( 2 )


» Beitrag von T.G. in Zugangsdaten vergessen/verloren
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


» Beitrag von Skouliki in PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
( 1 )


HTML/CSS Überprüfungstool

+5
Jeff99
J.A.R.V.I.S.
#Frank
joschi1989
Rüdiger
9 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

HTML/CSS Überprüfungstool in der Forensoftware

HTML/CSS Überprüfungstool Left11100%HTML/CSS Überprüfungstool Right11 100% 
[ 16 ]
HTML/CSS Überprüfungstool Left110%HTML/CSS Überprüfungstool Right11 0% 
[ 0 ]
HTML/CSS Überprüfungstool Left110%HTML/CSS Überprüfungstool Right11 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 16
 
 
Umfrage beendet

HTML/CSS Überprüfungstool Empty HTML/CSS Überprüfungstool

Beitrag von Rüdiger Fr 20 Jun 2014 - 20:06

Mir ist da so ein Gedanke gekommen.
Oft scheitern CSS oder HTML Einträge daran, das zb. vergessen wird ein Tag wieder zu schließen oder das falsche HTML-Tags gesetzt werden.
Oft sind relativ lange Codes einzusetzen und leicht, gerade wenn man (noch) keine Kenntnisse besitzt, verliert man den Überblick.
Es gibt ja Tools, die CSS oder auch HTML Einträge auf derer Richtigkeit überprüfen...
Das ist in den HTML-Editoren bereits fest intigriert, macht ja auch Sinn.

Könnte man ein html/css Überprüfungstool in die Forensoftware fest mit einbinden?
Ein html oder ein css Eintrag wird vorgenommen, auf Absenden geklickt, automatisch eine Überprüfung durch das intigrierte Tool durchgeführt und wenn ein Fehler im Script vorhanden ist wie zb. ein "nicht geschlossener Tag", dieser Fehler dann gekennzeichnet, dem User zur Kurrektur vorgeschlagen wird und sollte der Kurrekturvorschlag nicht umgesetzt werden, wäre ein Absenden des Eintrags nicht möglich.

Das wäre doch eine Überlegung wert oder meint ihr nicht?
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

HTML/CSS Überprüfungstool Empty Re: HTML/CSS Überprüfungstool

Beitrag von Gast Fr 20 Jun 2014 - 20:12

Das wäre mal eine tolle Idee und hilfreich. So sieht jeder wo er den Fehler gemacht hat und merkt sich den beim nächstenmal. Viele Probleme könnten so vorab schon ausgeschlossen werden.
Daher von mir ein  plus


Zuletzt von julie3 am Fr 20 Jun 2014 - 20:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Anonymous
Gast
Gast


Nach oben Nach unten

HTML/CSS Überprüfungstool Empty Re: HTML/CSS Überprüfungstool

Beitrag von joschi1989 Fr 20 Jun 2014 - 20:20

plus  Auch von mir ein Plus. Wäre schon eine hilfreiche Sache.
joschi1989
joschi1989
König
König

Männlich Beiträge : 692
Anmeldedatum : 16.07.12
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

HTML/CSS Überprüfungstool Empty Re: HTML/CSS Überprüfungstool

Beitrag von #Frank Fr 20 Jun 2014 - 21:22

Wenn das ganze dann auch noch fehlerhafte BBCodes mit einschließen würde, wäre das sicher eine gute Sache.
Der neue Editor macht das ja von sich aus schon etwas automatisch, schafft es aber nicht immer, fehlerhafte BBCodes auch vernünftig zu korrigieren.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

HTML/CSS Überprüfungstool Empty Re: HTML/CSS Überprüfungstool

Beitrag von Rüdiger Fr 20 Jun 2014 - 21:25

Ja #Frank, das sollte dann fehlerhafte bbcodes mit einbinden, damit würde mir mein Vorschlag auch noch besser gefallen.
avatar
Rüdiger
Kaiser
Kaiser

Männlich Beiträge : 2363
Anmeldedatum : 09.08.10
keine
Google Chrome phpBB2

Nach oben Nach unten

HTML/CSS Überprüfungstool Empty Re: HTML/CSS Überprüfungstool

Beitrag von J.A.R.V.I.S. Sa 21 Jun 2014 - 20:32

plus Auch von mir!
Ich benutze zwar parallel immer ein html/Css Bearbeitungsprogramm auf meinem Rechner, aber für mal eben schnell etwas ergänzen/verändern wäre so eine integrierte Hilfe schon was feines.
J.A.R.V.I.S.
J.A.R.V.I.S.
Geselle
Geselle

Weiblich Beiträge : 117
Anmeldedatum : 21.05.13
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

HTML/CSS Überprüfungstool Empty Re: HTML/CSS Überprüfungstool

Beitrag von Jeff99 Sa 21 Jun 2014 - 20:39

Ich wäre auch dafür.  plus 
Wenn ich nicht so umfangreiche Seiten erstelle nutze ich immer den Foreneditor und natürlich schleichen sich da mal Fehler ein. Ein solches Tool wäre echt praktisch.
Jeff99
Jeff99
Meister
Meister

Männlich Beiträge : 184
Anmeldedatum : 14.10.10
keine
phpBB2

Nach oben Nach unten

HTML/CSS Überprüfungstool Empty Re: HTML/CSS Überprüfungstool

Beitrag von inde So 22 Jun 2014 - 1:33

Ich habe einmal mit "Ja" abgestimmt. plus

Wobei ich mir nicht sicher bin ob es überhaupt umsetzbar ist, da dies wohl schon sehr komplex ist und wenn man bedenkt dass es für die verschiedenen Browser ständig wechselnde CSS-Regeln gibt. Auch wie #Frank es bereits erwähnt hat, birgt das Mischen von HTML und seiner kleinen Schwester BB zusätzliche Probleme. Vielleicht müsste man dann im Editor grundsätzlich, vielleicht auch per Schalter, BiBi und HTML voneinander trennen. notknowing 

Aber lassen wir uns einmal überraschen was da die Zukunft noch so bringt, ich persönlich bin mit dem bisherigen Ergebnis der Editoren schon sehr zufrieden.
Verglichen mit den WYSIWYG-Editoren anderer Anbieter sind wir da schon sehr weit voraus.... oder sogar Spitze. top

LG inde
avatar
inde
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 5658
Anmeldedatum : 20.10.11
keine
Mozilla Firefox phpBB3

Nach oben Nach unten

HTML/CSS Überprüfungstool Empty Re: HTML/CSS Überprüfungstool

Beitrag von lupa11 Mo 23 Jun 2014 - 22:20

habe mit JA gestimmt weil ich meine, dass es möglich ist das einzubauen einschl. Prüfung auf BB-Codes (CSS3) ..
lupa11
lupa11
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 165
Anmeldedatum : 18.09.13
keine
Invision

Nach oben Nach unten

HTML/CSS Überprüfungstool Empty Re: HTML/CSS Überprüfungstool

Beitrag von Florian´s Forum Fr 27 Jun 2014 - 18:42

Gute Idee!
Währe sehr hilfreich!
Von mir gibts ein plus 
avatar
Florian´s Forum
Lehrling
Lehrling

Männlich Beiträge : 35
Anmeldedatum : 08.05.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

HTML/CSS Überprüfungstool Empty Re: HTML/CSS Überprüfungstool

Beitrag von Tierfreund-97 Sa 28 Jun 2014 - 19:27

Ich finde das sehr gut! Mich nervt es tierisch, wenn User die Codes kaputt machen und das dann das ganze Forum verzerrt oder kaputt macht (gerade bei Tabellen!). Allerdings nur so, wie du es beschrieben hast: Der User muss es selbst korrigieren, wenn nicht, dann wird der Beitrag nicht abgesendet oder er Inhalt wird nicht angezeigt. Wenn das System fehlerhafte Codes rausschmeißen oder selbst korrigieren würde, wäre ich strikt dagegen.
Tierfreund-97
Tierfreund-97
Meister
Meister

Weiblich Beiträge : 167
Anmeldedatum : 09.04.11
Verbannt
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten