Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB3] Möglichkeit über ein Modul Facebook noch stärker einbinden.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Neues Modul um Facebook stärker in das Forum einzubinden.

17% 17% 
[ 1 ]
83% 83% 
[ 5 ]
0% 0% 
[ 0 ]
 
Stimmen insgesamt : 6

Offen [phpBB3] Möglichkeit über ein Modul Facebook noch stärker einbinden.

Beitrag von Daniela1111 am Fr 17 Okt 2014 - 14:18

Da ich die meisten meiner Mitglieder über unsere Facebook-Gruppe gefunden habe, wünsche ich mir, über ein Modul eine stärker Einbindung einer Facebook-Gruppe in das Forumsleben.

Da sollte im Endeffekt aussehen, wie ein kleines Fenster, in dem man die aktuellen Post´s/Beiträge sehen kann, für die Mitglieder des Forums, die nicht bei Facebook sind.

Es wird natürlich in der Gruppe darauf hingewiesen, das diese Post´s auch im  Forum erscheinen.  Denn mittlerweile ist dieses ständige zweigleisige Fahren nicht nur nervig, sondern die Facebook-Gruppe und das Forum stehen auch langsam in Konkurrenz zueinander. Und ich würde ungern weder das eine noch das andere aufgeben.

Und ich finde auch, das eine Kombi aus diesem schnell-lebigen Facebook und das bodenständige Forum sich so gut ergänzen können.

Und auf Webseiten ist das ja bereits möglich.

Und wer nicht möchte, braucht dieses Modul ja dann nicht zu benutzen.

So und nun ist das mein erster Vorschlag, und ich hoffe alles richtig gemacht zu haben.

Daniela1111
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 88
Anmeldedatum : 03.11.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: [phpBB3] Möglichkeit über ein Modul Facebook noch stärker einbinden.

Beitrag von Gast am Fr 17 Okt 2014 - 23:15

Schon mal daran gedacht, dass es sehr viel User gibt, die das nicht möchten? Jedem steht es frei sich bei FB zu registrieren. Ausserdem ist die Einbindung wie sie jetzt ist vollkommen ausreichend. Warum willst du User, die nicht bei FB sind nötigen, die Beiträge zu lesen?
Auch User die bei FB sind, wollen keine Verbindung zu anderen Foren. Ich finde das übertrieben, daher delete_icon

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Offen Re: [phpBB3] Möglichkeit über ein Modul Facebook noch stärker einbinden.

Beitrag von Daniela1111 am Sa 18 Okt 2014 - 0:44

Es geht darum, das vor allem Jüngere Mitglieder aus lauter Bequemlichkeit nur noch Fb nutzen weil das ja angeblich schneller geht. Ausfahrten werden nur noch in FB gepostet und ausgemacht, ebenso wie Bilder und Videos von den Ausfahrten nur noch dort gepostet, und die anderen Forumsmitglieder die nicht bei FB sind gucken in die Röhre. Wobei alle Mitglieder in der Facebook Gruppe auch gleichzeitig Forumsmitglieder sind.


Daniela1111
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 88
Anmeldedatum : 03.11.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Offen Re: [phpBB3] Möglichkeit über ein Modul Facebook noch stärker einbinden.

Beitrag von #Frank am Sa 18 Okt 2014 - 11:03

Um das hier mal abzukürzen, werde ich diese Umfrage bald schließen.
Diese Funktion wird von FB schon angeboten und nennt sich "Embedded Posts".
Ihr könnt mal im Netz danach suchen oder ihr gebt bei Google mal "Facebook auf meiner Webseite ein.
FB bietet die Möglichkeit schon llänger an. Diese Meldungen können dann in ein Modul eingesetzt werdeen.
ein Bericht zum Thema findet man hier:
http://www.chip.de/news/Embedded-Post-Facebook-auf-der-eigenen-Webseite_63443429.html



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten