Lexi Help
Die neuesten Themen
» Mein altes Forum zurückbekommen
von Bigtuber Gestern um 22:59

» Impressum
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:45

» [phpBB2] Im Beitrag Bild und Text nebeneinander anzeigen
von #Frank Mi 28 Sep 2016 - 23:43

» [phpBB2] Unicode Emojis im Forum
von Mariacher J.E. Mi 28 Sep 2016 - 22:07

» Themen-Icons
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:46

» [phpBB2] Schriftfarbe in der Expressantwort
von Bigtuber Mi 28 Sep 2016 - 20:09

» Themen fixieren
von inde Mi 28 Sep 2016 - 20:05

» [Update] Neues Theme der mobilen Version V2
von inde Mi 28 Sep 2016 - 13:34

» Begriff : "merken"
von Ray Di 27 Sep 2016 - 12:14

» [PunBB] Umzug eines funktionierenden Forums von PunBB auf phpBB?
von inde Di 27 Sep 2016 - 11:07

» Servamp Forum
von Raine Kamiya Mo 26 Sep 2016 - 22:47

» [phpBB2] Probleme mit der "Postprofil" Anzeige
von Dr.Keks Mo 26 Sep 2016 - 20:56

» Private Nachrichten
von inde Mo 26 Sep 2016 - 10:05

» Wie kann man erkennen, welche Forenversion ein anderes Forum hat?
von inde So 25 Sep 2016 - 22:24

» Ad Ware im Forum?
von inde So 25 Sep 2016 - 20:38

» [Sammelthread] Unangebrachte Werbung
von inde Fr 23 Sep 2016 - 9:00

Partner
free forum

[phpBB2] Gäste können ein Forum nicht einsehen, trotz richtiger einstellung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Gäste können ein Forum nicht einsehen, trotz richtiger einstellung

Beitrag von MJremember am Fr 17 Okt 2014 - 2:05

schnief, ich mal wieder Crying or Very sad

folgendes problem, wir haben ein forum/kategorie gemacht für gäste für halloween.
und obwohl wir die einstellungen wie immer gemacht haben bei solchen sachen die einmal im jahr stattfinden, kann man als gast dieses forum/kategorie nicht einsehen aufeinmal.

bis jetzt hat das immer geklappt und nun geht das nicht mehr *grübel*

wenn man im forum eingeloggt ist, kann man als mitglied es sehen aber nicht als gast.
schnief.
über die suche hab ich zwar einiges über "gäste" gefunden aber irgendwie nicht das was ich nun habe Sad

hier mal ein shoot von den einstellungen:





MJremember
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 54
Anmeldedatum : 28.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gäste können ein Forum nicht einsehen, trotz richtiger einstellung

Beitrag von Günther am Sa 18 Okt 2014 - 0:52

Hallo,

poste bitte mal einen Screenshot der Befugnisse, worauf man auch den Namen des Forums sieht. Danke. Smile
Ich habe nämlich überprüft: Dein Halloween-Forum ist tatsächlich nur für Mitglieder zu sehen, also muss es bei den Befugnissen irgendeinen Fehler bzw. eine Verwechslung gegeben haben.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gäste können ein Forum nicht einsehen, trotz richtiger einstellung

Beitrag von MJremember am Sa 18 Okt 2014 - 11:48

hallo günther,

also hier die bilder:

ich hab jetzt für den shoot den namen reingeschrieben, der wird wenn der fehler behoben werden kann dann wieder entfernt


hier ist das so, wenn ich bei "themen und beiträge schreiben" - ALLE eingebe, verschwindet das ALLE nach dem absenden immer





MJremember
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 54
Anmeldedatum : 28.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gäste können ein Forum nicht einsehen, trotz richtiger einstellung

Beitrag von Günther am Sa 18 Okt 2014 - 13:39

Das ist merkwürdig, da die Befugnisse tatsächlich korrekt eingestellt sind.
Ich würde mir das gerne mal direkt vor Ort selbst ansehen. Wenn das für dich in Ordnung ist, sende mir bitte per PN Logindaten für einen Account mit Adminrechten zu, danke. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gäste können ein Forum nicht einsehen, trotz richtiger einstellung

Beitrag von #Frank am Sa 18 Okt 2014 - 14:51

Ich hatte letztens auch einen Fall, wo sich die Rechte für gäste nicht abschalten ließen.
Wenn dort Beiträge drin sind, solltet ihr die mal verschieben, was aber nicht der Fall ist. Dann würde ich ein neues Forum erstellen und dort die Rechte einstellen.
Wenn das klappt, dann kann das andere Forum gelöscht und das Neue umbenannt werden.
Bei dem Fall den ich hatte, ging es auch nicht anders zu machen.
Was mich noch interessiren würde ist, ob es das Forum mit der Nummer 1 ist.



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Administrator
Administrator

Männlich Beiträge : 34502
Hinweis : Never change a running system on Friday!
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gäste können ein Forum nicht einsehen, trotz richtiger einstellung

Beitrag von MJremember am Sa 18 Okt 2014 - 18:27

hallo günther,

schick dir die daten gleich mal zu.

hallo frank,

ja es ist das forum mit der nummer 1
ich warte erstmal was günther sieht oder auch nicht, dann probier ich das aus was du vorgeschlagen hast.


MJremember
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 54
Anmeldedatum : 28.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gäste können ein Forum nicht einsehen, trotz richtiger einstellung

Beitrag von Günther am Sa 18 Okt 2014 - 18:59

Danke. Smile

Ich habe festgestellt, dass es sich dabei tatsächlich um einen Bug handelt. Wie ich sehe, wurde unsere Technik bereits darüber informiert.
Wir bitten um etwas Geduld, bis das Problem behoben ist, und melden und mit Neuigkeiten wieder hier. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gäste können ein Forum nicht einsehen, trotz richtiger einstellung

Beitrag von MJremember am Sa 18 Okt 2014 - 20:00

Rose ich bedanke mich.

woran kann man feststellen das es ein bug ist?
kann ich das auch oder geht das nicht?
interessiert mich, falls sowas nochmal sein sollte umkipp

sag mir bescheid wenn du den nick nicht mehr benötigst, sowohl den den ich dir gegeben habe sowie den anderen den du erstellt hattest Smile


MJremember
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 54
Anmeldedatum : 28.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gäste können ein Forum nicht einsehen, trotz richtiger einstellung

Beitrag von Günther am Sa 18 Okt 2014 - 20:07

Ich benötige den Account nicht mehr, danke. Smile

Dass es sich um einen Bug handelt, müssen wir im Support feststellen und an unsere Technik weiterleiten - was glücklicherweise nicht oft vorkommt. Wink
Wir melden uns hier wieder, sobald es Neuigkeiten dazu gibt.

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gäste können ein Forum nicht einsehen, trotz richtiger einstellung

Beitrag von MJremember am Sa 18 Okt 2014 - 20:09

alles klar Rose
dann warten wir Popcorn


MJremember
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 54
Anmeldedatum : 28.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gäste können ein Forum nicht einsehen, trotz richtiger einstellung

Beitrag von MJremember am Mo 20 Okt 2014 - 12:44

hallo günther & frank,

ich habe gerade gesehen das das forum nun wieder da ist, so wie es sein soll cheers
danke an die technik Rose

kann ich da nun problemlos dran weiter arbeiten?

wenn ja dann kann hier closed werden



MJremember
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 54
Anmeldedatum : 28.03.13

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Gäste können ein Forum nicht einsehen, trotz richtiger einstellung

Beitrag von Günther am Mo 20 Okt 2014 - 12:45

Ja, das Problem wurde vor wenigen Minuten gelöst, du kannst jetzt wie gehabt weiterarbeiten. Smile
Danke für deine Geduld!

-closed & Papierkorb-

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Nutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten