Teammitglieder online
Support-Box
Neue Beiträge seit dem letzten Besuch.
Textbausteine des MODERATIONSTOOL
AB > PFAD > GENERATOR
FORUM > PFAD > GENERATOR
Unterstützung Lösungs-Probleme
Auffällige
User
Der Runde
Tisch
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Regeln und nützliche Hinweise
Neueste Themen
» kann man noch Blogs hier erstellen?
von Joost Gestern um 18:40

» Einstellen der Profilfelder funktioniert nicht
von Skouliki Di 26 März 2024 - 12:54

» Gründer-E-Mail-Adresse ändern
von Skouliki Mo 25 März 2024 - 13:48

» PN's werden nicht mehr rot eingefärbt
von Skouliki Fr 22 März 2024 - 7:44

» Forum löschen, Probleme mit Gründeraccount
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:04

»  Missbrauchsmeldung "Sexueller Inhalt" war (wieder) Werbung/Spam/Scam
von Skouliki Do 21 März 2024 - 9:03

» [phpBB3] Suchfunktion ohne Funktion
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:41

» Neuer User kann sich anmelden.
von Skouliki Mi 20 März 2024 - 8:38

» Zugangsdaten vergessen/verloren
von Joost Sa 16 März 2024 - 21:07

» Schwierigkeiten mit BBCode
von Skouliki Fr 15 März 2024 - 11:51

» Entdeckt die neue Option Servimg Premium
von Joost Mi 6 März 2024 - 19:50

» Neues YAMAHA XT660-Forum
von gnadenlos Fr 1 März 2024 - 7:33

» Forum nur noch für Eingeloggte sichtbar?
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:53

» [phpBB3] Eine Frage zum Forum selbst.
von Skouliki Di 27 Feb 2024 - 7:52

» Beiträge verschwinden
von Skouliki Do 22 Feb 2024 - 7:47

» [Tutorial - alle Versionen] (De)aktiviert die Anzeige von Signaturen aus Eurem Profil
von Eto Do 15 Feb 2024 - 22:17

» Datenback-Dump?
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 22:02

» Einloggen nicht mehr möglich [erbitte schnelle Rückmeldung!]
von Skouliki Mo 12 Feb 2024 - 8:15

[phpBB3] Sichtbarkeit der Foren auf der Startseite

2 verfasser

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB3] Sichtbarkeit der Foren auf der Startseite

Beitrag von vuckeline Mo 13 Okt 2014 - 13:22

Liebe Experten und Expertinnen,

auf der Startseite meines neu angelegten Forums ist eines der beiden Foren, die ich angelegt habe, zu sehen, das andere (sowie der Papierkorb) nicht. Ich habe in den Forenbefugnissen exakt die gleichen Einstellungen für beide Foren vorgenommen, nämlich alle Häkchen von "Gast" weggenommen und "Mitglieder" ausgewählt. Eigentlich möchte ich, dass gar kein Forum auf der Startseite sichtbar ist, erst nach dem Einloggen.

Habe im Lexihelp gestöbert und bin leider auf keine Antwort gekommen, die mir weiterhilft (denn das mit den Befugnissen habe ich meines Erachtens beachtet). Habt ihr einen zweckdienlichen Hinweis für mich?

Beste Grüße, vuckeline
vuckeline
vuckeline
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 13.10.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Sichtbarkeit der Foren auf der Startseite

Beitrag von #Frank Mo 13 Okt 2014 - 13:38

Schau mal bitte bei den Befugnissen des Forums "ALLE FRAGEN ALLE", ob dort der Harken bei "das Forum ansehen" auch entfernt ist.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt ja hab ich

Beitrag von vuckeline Mo 13 Okt 2014 - 14:34

Hallo Frank, ja die Häkchen sind bei "Gast" alle entfernt, bei beiden Foren. Sad LG vuckeline
vuckeline
vuckeline
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 13.10.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Sichtbarkeit der Foren auf der Startseite

Beitrag von #Frank Mo 13 Okt 2014 - 15:32

Hast du unterhalb der Forenbefugnisse mal auf "Fortgeschrittenen Methode" geklickt?
Kannst du hier bitte mal einen Screenshot von der Seite mit den Forenbefugnissen des betroffenen Forums machen?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt hier der Screenshot im Anhang!

Beitrag von vuckeline Mo 13 Okt 2014 - 15:50

LG vuckeline
vuckeline
vuckeline
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 13.10.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt anhang funktioniert nicht

Beitrag von vuckeline Mo 13 Okt 2014 - 16:02

Hallo Frank,

ich hab keine Ahnung warum, aber ich kann dir den Anhang nicht schicken (106 KB, .jpg, alles im Rahmen eigentlich), ich kann es mir nicht erklären. Jedenfalls war ich sowieso schon im fortgeschrittenen Modus für Forenbefugnisse gewesen, alle Häkchen bei "Gast" sind aus. Ich kann es mir nicht erklären. Hilft dir meine Antwort nun auch ohne Screenshot weiter?

LG vuckeline
vuckeline
vuckeline
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 13.10.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Sichtbarkeit der Foren auf der Startseite

Beitrag von #Frank Mo 13 Okt 2014 - 16:10

Ich mache dir einen Vorschlag:
Da ich davon ausgehe, das es sich nur um eine Falsche einstellung handelt, und wir so nicht weiter kommen,
würde ich dich bitten, mir mal per PN die zugangsdaten zu deinem Admin Account zu senden.
Ich würde mir das gerne selber mal ansehen.
Du kannst vor und nachher auch dein Passwort ändern.
machen wir das so?
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Sichtbarkeit der Foren auf der Startseite

Beitrag von #Frank Mo 13 Okt 2014 - 16:30

Ich bin gerade bei dir eingeloggt. Bitte warte noch einen Moment, ich muss davon erstmal Screenshots für die Technik anfertigen.
Ich melde mich wieder, wenn du dein Passwort wieder ändern kannst.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Sichtbarkeit der Foren auf der Startseite

Beitrag von #Frank Mo 13 Okt 2014 - 16:44

O.k. nun ist alles so wie es sein sollte.
Ist das Forum "Alle fragen alle" das Forum gewesen, das schon bei der Eröffnung des Forums vorhanden war?
Diese Frage ist jetzt wichtig, da uns das bei dem Problem helfen könnte.
Um ehrlich zu sein, habe ich nun vergessen zu schauen, ob das wirklich die erste Kategorie und Forum war.

Da dieses Forum noch keine Beiträge enthalten hat, war das noch nicht so kompliziert.
Ich habe das alte Forum "Alle fragen alle" sowie die Kategorie gelöscht und beides noch mal neu erstellt.
Nun ist es so, wie du es haben wolltest.
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Erledigt Forum "Alle fragen alle"

Beitrag von vuckeline Mo 13 Okt 2014 - 16:54

Hallo Frank,

also: zuerst hieß die Kategorie anders, nämlich auch "Alle fragen alle", dann habe ich sie umbenannt und das Forum (eigentlich den Blog) "Alle fragen alle" angelegt, damit es da eine Unterscheidbarkeit in den Namen gibt. Große Frage: darf ich diesen Namen wieder ändern?

Natürlich würde es mich auch interessieren, wo denn der Fehler lag, soweit ich ihn verursacht habe. Aber vor allem: ein riesengroßes Dankeschön!! Ganz große Klasse, deine Unterstützung top

Beste Grüße
vuckeline

PS: Passwort ändere ich nun wieder und Thema setze ich auf erledigt.

vuckeline
vuckeline
Lehrling
Lehrling

Beiträge : 5
Anmeldedatum : 13.10.14
keine
phpBB3

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB3] Sichtbarkeit der Foren auf der Startseite

Beitrag von #Frank Mo 13 Okt 2014 - 17:23

Du kannst die bennung ruhig wieder ändern.
Das es nicht geklappt hat, war mit Sicherheit nicht dein Fehler.

Ich muss da erst noch was testen, aber das mache ich in einem anderen Forum.

Hier ist dann erstmal closed
#Frank
#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34614
Anmeldedatum : 13.08.08
keine
Mozilla Firefox phpBB2

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten