Lexi Help
Partner
www.forumieren.com

[phpBB2] Problem mit der Anzeige von Smileys

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Erledigt [phpBB2] Problem mit der Anzeige von Smileys

Beitrag von Gaia-sama am So 12 Okt 2014 - 23:56

Hallo liebes Forumieren Team!

Dies hier ist mein erster Hilferuf, denn normal konnte ich alles selber mit der Suche regeln, aber dieses Mal habe ich leider keine vernünftige Lösung gefunden. Tut mir jetzt Leid, aber nach mehreren Stunden der Suche hab ich es aufgegeben und zwar ist das Problem folgendes:

Ich habe neue Smileys in unser Forum eingefügt. Und ich weiß, dass diese manchmal ein wenig dauern, bis sie angezeigt werden. Die Sache ist die, dass sie aber nun nach knapp 24 Stunden weiterhin nicht angezeigt werden. Demnach sieht es so aus:

Bild:

Drin sind sie aber, immerhin sind sie ganz normal bei den Smileys an zu sehen und einfügbar.

Bild:

Das komische bei der ganzen Sache ist auch, dass eine Weile zuvor eingefügte Smileys allerdings noch angezeigt werden. Das Problem tritt zudem bei allen Usern auf und liegt wohl auch nicht am Browser. Ich habe über Firefox und Opera nachgesehen, ein anderer User über Chrome, IE und Safari. Daran scheint es wohl nicht zu liegen.

Gibt es vielleicht andere Möglichkeiten wie das passieren konnte? Wenn ja, wie kann man das beheben? Smile

EDIT: Zum Testen kann man den Supportbereich oder das Forum zur Anfrage von Partnerschaften verwende, weil diese Bereiche auch für Gäste nutzbar sein sollten.

Danke im Vorraus schonmal,
mit lieben Grüßen,
Isi


Zuletzt von Gaia-sama am Do 23 Okt 2014 - 13:49 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gaia-sama
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 29.06.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem mit der Anzeige von Smileys

Beitrag von Günther am Mo 13 Okt 2014 - 0:05

Hallo,

kannst du bitte mal einen dieser Smileys löschen, neu erstellen - und zwar mit einem anderen Smileycode - und anschließend testen, ob er dann richtig umgewandelt wird? Smile
Derartige Probleme liegen meistens an den Smileycodes, wenn diese irgendwann zuvor schon mal in Verwendung waren.

Liebe Grüße
Günther

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem mit der Anzeige von Smileys

Beitrag von Gaia-sama am Mo 13 Okt 2014 - 0:29

Hab ich gemacht. =) Ich habe den :ama1: Smiley geändert und mit dem neuen Code :admin1: wieder neu hochgeladen. Ich habe auch nochmal gewartet und mehrfach aktualisiert, aber nach wie vor das selbe Problem:

Bild:

Genau wie die anderen Smileys wird er in der Smileyvorschau angezeigt. Nur in den Threads und im Chat nicht. :/

LG, Isi

Gaia-sama
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 29.06.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem mit der Anzeige von Smileys

Beitrag von Günther am Mo 13 Okt 2014 - 0:39

Danke. Smile

Ich würde mir das gerne mal vor Ort ansehen, da ich das Problem derzeit in meinem Testforum nicht nachstellen kann, in deinem Gastbereich aber schon. Wenn es für dich in Ordnung ist, sende mir dazu bitte per PN Logindaten für einen Account mit Adminrechten zu, danke. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem mit der Anzeige von Smileys

Beitrag von Gaia-sama am Mo 13 Okt 2014 - 0:47

Klar geht das in Ordnung. Hab ich auch gemacht. =)

Gaia-sama
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 29.06.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem mit der Anzeige von Smileys

Beitrag von Günther am Mo 13 Okt 2014 - 1:22

Danke! top

Ich konnte das Problem nachstellen, es scheint sich um einen globalen Bug bei neu hinzugefügten Smileys zu handeln. Ich habe soeben unsere Technik darüber informiert, die sich das Problem morgen ansehen wird.
Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich wieder hier. Verändere bitte solange nichts an deinen Smileys und erstelle/lösche auch keine Smileys. Danke. Smile

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem mit der Anzeige von Smileys

Beitrag von Gaia-sama am Mo 13 Okt 2014 - 1:30

Okay! Dann weiß ich erstmal Bescheid und werde da auch erst einmal die Finger davon lassen! Vielen Dank nochmal für die schnelle Meldung! =) Ist super, dass man sich immer wieder auf den Support hier verlassen kann!

Lg, Isi

Gaia-sama
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 29.06.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem mit der Anzeige von Smileys

Beitrag von Günther am Di 21 Okt 2014 - 15:44

Hallo,

das Problem sollte seit heute Mittag gelöst sein, danke für deine Geduld! Smile

Kannst du bestätigen, dass alles wieder funktioniert? Du kannst dann auch gerne wieder Arbeiten an deinen Smileys vornehmen. Wink

Günther
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 15349
Anmeldedatum : 16.07.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem mit der Anzeige von Smileys

Beitrag von Gaia-sama am Do 23 Okt 2014 - 13:53

Wie sagt man so schön: Geduld ist eine Tugend. Zumindest haben mir das meine Eltern so beigebracht. Smile Zudem tut es mir Leid, dass ich etwas mit der Antwort gebraucht habe, ich war gestern einmal quer durch Deutschland unterwegs. Very Happy

Und yay! jippie Funktioniert alles super, vielen lieben Dank für die Hilfe! top Rose Thema erledigt -Icon habe ich gesetzt, damit kann das hier geschlossen werden!

Lg, Isi x3

Gaia-sama
Neuling
Neuling

Weiblich Beiträge : 11
Anmeldedatum : 29.06.13

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Erledigt Re: [phpBB2] Problem mit der Anzeige von Smileys

Beitrag von #Frank am Do 23 Okt 2014 - 14:01

Ja, manche Dinge gehen schnell, aber manche Sachen brauchen etwas Zeit.
Aber unsere Techniker hatten in den letzten Wochen einiges zu tun mit der Serverumstellung, so das einzelne Probleme etwas warten mussten.

Aber da inzwischen auch das hier bearbeitet wurde und du Rückmeldung gegeben hast, schließe ich hier.

closed



Keine Unaufgeforderten PN senden! Unsere Regeln Passwort vergessen ? Info's zu den Gründerdaten
Mein IPad schreibt die tollsten Wörter... Nicht wundern... Einfach geniessen...!

Meine Geduld wird geladen:

Fortschritt: 67%
Never change a running system on Friday!

#Frank
Admin a.D.
Admin a.D.

Männlich Beiträge : 34547
Hinweis : Admin außer Dienst
Anmeldedatum : 13.08.08
Firefox

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten